kannst du 1. oder 2. nachweisen oder postest du nur unsinn gg? vermutlich postest du uns nach meinem posting die adresse von deiner kanzlei *sarkasmus*
1.) ja auch ich habe eine rechtschutzversicherung, aber nie im leben würde ich wegen sowas anfangen meinen provider anfangen zu klagen, nur weil er für die herstellung 6 wochen braucht. schlieslich solls ja auch in zukunft eine "partnerschaft" zwischen kunden und provider geben. und außerdem seh ich nach wie vor KEINEN realen hintergrund bzw aufhänger für eine klage auf schadenersatz.
aber genau weil heutzutag jeder eine rechtschutzversicherung (aufpassen, falls es nicht doch nur eine für auto-unfälle ist), glaubens alle sie müssen wegen jeden pfurz wen klagen.
2.) habe selber 2 anwälte in der familie, und kenne genügend andere. jeder anwalt, der nicht nur aufs geld aus ist sondern um des rechtes wegen agiert, würde bei diesem fall abraten was zu unternehmen.
schon allein aus dem titel:
zitat aus den faq´s von inode
Wie lange dauert es ungefähr, bis der xDSL Anschluss hergestellt werden kann?
Die Installation ist abhängig von der betroffenen Vermittlungsstelle sowie vom geplanten Fertigstellungstermin durch Inode und der TELEKOM AUSTRIA. Wichtig ist auch, ob die Entbündelung der Ortsvermittlungsstelle vollständig abgeschlossen ist. Falls die Entbündelung noch im Gange ist, wird die Bestellung als Vorbestellung gehandelt.
Die Dauer der Herstellung ist auch von mehreren Faktoren seitens Inode und der Telekom abhängig. In der Regel kann ein xDSL Anschluss innerhalb von 3-4 Wochen fertiggestellt werden.
in der regel heist eben auch das es bedingt durch die verknüpfung zweier nicht grad sehr freundschaftlich gesinnten unternehmen eben auch verzögerungen geben kann, so das es mal 5-6 wochen oder länger sein können. das muß doch bitte jedem einleuchten. in deutschland zb hat ein bekannter (im hohen norden - nähe hamburg) adsl-flat bei der T-Kom im Februar 2005 bestellt, am 14.12.2005 soll er es laut letzten meldungen der t-kom hergestellt bekommen.
wie gesagt, ich sehe keinen vernünftigen grund hier auf schadenersatz zu klagen, und wenn ers doch tut, wird er wohl hinkünftig auf kulanz-lösungen (wie in etwas ein monat nicht bezahlen des anschlußes, weil er ihn defacto ja auch nicht nutzen konnte im november 2005) bei inode wohl auch eher auf die seife steigen - oder findest nicht? man muß halt immer abwegen was es einem bringt hart in die eisen zu steigen.
wenn du meinst das ich nachwievor nur unsinn daher rede ist das dein gutes recht. ich geb nur meine meinung wieder - vielleicht war mein "nicht bös sein aber der tip ist schwachsinn" bischen übertrieben, denn du hattest eben diese meinung. ich entschuldige mcih hierfür bei dir, deinen tip als schwachsinn bezeichnet zu haben.
und nein du brauchst keine angst haben, das du post von meiner rechtsvertretung bekommst, hier ist ein forum und da sollte es möglich sein, in gesitteter form auch gegensätzliche meinungen verbal auszudiskutieren ohne das man fremd hilfe in anspruch nimmt.