AON Speederhöhung ....?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon themaster » Di 08 Nov, 2005 19:43

computerherby hat geschrieben:Weil es von wirtschaftlichen, strategischen, technischen, finanziellen und weiss der Geier von welchen Überlegungen abhängt.
Macht es denn tatsächlich Sinn eine Bandbreite anzubieten welche es ermöglicht das Volumen innerhalb von 3 Tagen aufzubrauchen?
Wird surfen wirklich schneller wenn die User eine höhere Bandbreite haben?

Also ich denk mal, dass eine gleichzeitige Umstellung aller Kunden fürs Netz zu große Belastungen darstellt und man das lieber langsam angeht, dass man reagieren kann, falls es Probs gibt...

Zum Satz, ob Surfen schneller wird...

Naja wenn man bedenkt, dass man von 768 auf 2048 kbit/s upgegraded wird, ist es schon ein gewisser Unterschied, v.A. aber beim Download macht sichs bemerkbar. Aber mir kommt vor, auch beim Surfen v.A. beim Laden von Intros usw.
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Di 08 Nov, 2005 20:27

Alle Anschlüsse werden wohl nie auf eine grosse Bandbreite umgestellt werden können. Da wehrt sich - wie Du schreibst - die Physik.

Ob eine Seite nun schneller geladen wird oder nicht hängt in erster Linie vom Inhalt der Seite ab. Dann kommt die Verbindung zum Tragen.
Heute wird aber meist derart schlampig und oberflächlich programmiert dass der genutze Inhalt wahrscheinlich nur noch 20% ausmacht. Werbung tut ein Übrges.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Di 08 Nov, 2005 20:52

ich trau mich mal zu behaupten, dass eine bandbreite über 1,5mbit keine sinn mehr macht, solange es keine flat gibt, weil ob ich für das file jetzt 10 oder 15 minuten brauch, is mir eigentlich wurscht, oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Di 08 Nov, 2005 21:05

Kommt wiederum auf das Service an. TV ist mit 1,5MBit/s grindig.
Es scheint aber so eine Art Wettkampf zu werden. Wie damals mit den Quartettkarten und den Autos drauf. Nur die Vehemenz, mit der ein Sieg heute eingefordert wird ist schlimm. Da werden Entfernung und Physik gerne vergessen (oder versteht man es nicht ...Bild).
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Michl_W » Mi 09 Nov, 2005 09:09

von 1,5 Mbit/s rede ich ja gar nicht, aber 512 kbit/s ist halt doch wenig, und überhaupt für diesen preis. bzw 64 kbit/s upload

mfg
Michl_W
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TheNoOne » Mi 09 Nov, 2005 12:37

Juhu!! .. heut ist es passiert :rotfl:

Bild
TheNoOne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dj@ngo » Mi 09 Nov, 2005 19:18

Tja, auch ich hatte dieser Tage das Vergnügen !

:clap:
Dj@ngo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Görtschi » Do 10 Nov, 2005 10:56

Noch vor etwa 2 Monaten hab ichs per Mail und Telefon versucht ob ich den dieses mal auch mitgenommen werde, und gestern ist mirs bei einem Download auf einmal aufgefallen, hätte es nicht mehr geglaubt :D
von meinen seid etwa 3 Jahren - 512 den Upload pendelt sich so zwischen 128 und 256 ein, auf alle Fälle eine Verdoppelung und das wo ich doch Ende Jahr umsteige, aber es freut mich trotzdem ^^
Görtschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Andal » Fr 11 Nov, 2005 13:51

hatte bis letztes Monat auch das alte 4gb paket.
bin nun auf 5gb bei 1024/256 umgestiegen u. zahle auch noch weniger dafür.

umstieg kostet mich 15 euro

ansonsten problemlos - nur ein anruf!
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon themaster » Sa 12 Nov, 2005 16:04

Wobei ich die Umstellung des Tarifs online erledigen musste. angeblich geht es nur so?!? oder die war einfach zu faul *fg*
My Media
*ONE SMS4FREE
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Nov, 2005 17:49

wie haettest ihn denn anders erledigen wollen? mit eingeschriebenem brief? berittenem boten? brieftaube?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon beni2k » Sa 12 Nov, 2005 19:39

bei unseren beiden anschlüssen (4gb - privat, 2 gb - firma) habens den speed auch schon geupdatet.
hab ihr volle 1mbit? also bei upload komm ich ziemlich nah ran, aber beim dl ist 108 kb/s mein maximum.
früher mit 768 hab ich aber auch ned die volle bandbreite gehabt (82 kb/s max).

geschwindigkeiten sind vom inode ftp gemessen, nicht dass hier wieder diskussionen über web-speedtests entstehen.
aber speedtest.at liefert bei mir auch recht genau ergebnisse (ein paar kb/s weniger... max. 5-6)

mfg ;)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon themaster » Sa 12 Nov, 2005 19:49

jutta hat geschrieben:wie haettest ihn denn anders erledigen wollen? mit eingeschriebenem brief? berittenem boten? brieftaube?

Naja weiß nicht, bei A1 reicht ein Anruf und ich kann Tarif wechseln. Aber online ist eh okay eigentlich, dachte nur, diekönnten es auch telefonisch machen...

Mein Speed kommt ziemlich auf das hin, was es sein sollte. aber mein Kpferkabel hat auch mal eine Generalüberholung nötig *g*
My Media
*ONE SMS4FREE
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Michl_W » Mo 14 Nov, 2005 20:58

Hab entlich meine Speederhöhung zu FairUse bekommen. Nach mehr als 4 Anrufen, und einigen Mails! Wurde bei meinem letzten Anruf innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Sie können ja, wenn sie wollen. *gg*
Michl_W
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER