hi, ich habe mir vor kurzem einen neuen laptop gekauft und will damit jetzt auch internet haben. habe zu hause schon einen computer stehen und das normale chello. ich habe jetzt von freunden gehört dass man mit hilfe eines routers mit mehreren computern ins internet gehen kann. das problem ist dass ich mich damit gar nicht auskenne. ich habe auch schon viele threads in verschiedenen foren durchgelesen, habs aber immer noch nicht kapiert. könnte mir jemand bitte bitte!! erklären wie das genau funktioniert, welche router gut sind usw.?
mein normaler computer hat windows me, und das internet ist über ein usb kabel, d. h. das ethernet licht leuchtet nicht so wie bei allen anderen die ich kenne.
das ist was ich alles bis jetzt ausprobiert habe:
° habe die chello anleitung befolgt und das netzwerk konfiguriert ( für windows xp) hab dann mit einem patch kabel laptop ans arris modem angeschlossen, weil dieser steckplatz noch frei ist weil mein normaler computer usb anschluss hat, internet ging aber nicht. hab auch die chello software installiert.
°hab dann auch die ip adresse von meinem computer in den laptop eingetragen und die subnetzmaske, standardgateway und alles, ging auch nicht. naja, ich kenn mich damit einfach nicht aus, kann mir jemand bitte helfen!
vielen dank schon mal im voraus