Inode-xDSL bestellen über Inode-Parnter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Di 08 Nov, 2005 11:29

jutta hat geschrieben:
hannibal218bc hat geschrieben:
roro hat geschrieben:....Geht seit der Umstellung auf die neue HP nicht mehr.

der wievielte bug auf der neuen hp ist das? ich glaub, ich brauch schoen langsam eine datenbank :twisted:

Nicht alles was neu ist, ist auch bug-free :P aber langsam wird's wirklich a bissal viel.
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 08 Nov, 2005 12:22

Für mich ist die HP die Visitenkarte eines Unternehmens. Mit der Funktionialität und Aktualität einer HP kann man gut auf die Zuverlässigkeit eines Unternehmens rückschließen!
So wenig eine HP funktioniert bzw aktuell ist, so wenig verlässlich ist meist auch das Unternehmen bzw. der Kundensupport!
Speziell bei INODE bestätigt die HP meine Meinung über diesen ISP. :(
Es ist gerade, z. B. für ein IT-Unternehmen, eine Schande, wenn man nicht mal die eigene HP hinkriegt, die jeder ScriptKiddie so zwischendurch verfasst. :rofl:
Aber andereseits frage ich mich dann, wie soll dann dieses Unternehmen sein Business "hinkriegen" :oops: wenn's nicht mal mit einer doofen HP klappt? :rotfl:
H.
IMHO macht so eine desaströse HP keinen "schlanken Fuß"! :D
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Di 08 Nov, 2005 12:28

hardliner hat geschrieben:Es ist gerade, z. B. für ein IT-Unternehmen, eine Schande, wenn man nicht mal die eigene HP hinkriegt, die jeder ScriptKiddie so zwischendurch verfasst.

kehr mal vor deiner eigenen tür und beseitig diese dämlichen java applets auf deiner HP...
:offtopic:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 08 Nov, 2005 12:36

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Es ist gerade, z. B. für ein IT-Unternehmen, eine Schande, wenn man nicht mal die eigene HP hinkriegt, die jeder ScriptKiddie so zwischendurch verfasst.

kehr mal vor deiner eigenen tür und beseitig diese dämlichen java applets auf deiner HP...

Die funzen wenigstens, :rotfl: :rofl: und stören niemanden! Es sei denn man verwendet irgendwelche exotische Micky-Maus-Brauser! :oops:
H.
Übrigens: Ohne Applets wirst z. B. auch kein Electronic-Banking machen können .....
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Di 08 Nov, 2005 13:52

also meine Bank fährt über https... da seh ich meilenweit kein applet.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Di 08 Nov, 2005 13:57

medice hat geschrieben:also meine Bank fährt über https... da seh ich meilenweit kein applet.

Https hat mit Applets nix zu tun! Alle E-Bakingverbindung werden via https abgewickelt.
Die Applets sieht man auch nicht, laufen im Hintergrund! Ich kenne keine Bank (BACA, Erste, EasyBank, Raika) die keine Applets verwenden. Meist steht's auch noch in den FAQs dass man Java + Applets zulassen muss!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » Di 08 Nov, 2005 14:02

Die PSK und die Raika verwenden definitiv keine Java Applets für ihre webbasierten Banking-Applikationen.

Verwechselst du vielleicht Java mit Java-Script?

Würde eine solche Webapplikation wirklich Java voraussetzen, würden komplexere Anwendungen vermutlich bei recht wenigen Usern ohne weiteres Zutun auf Anhieb funktionieren.

Die einen haben den IE und die darin integrierte MS-Java-VM, die anderen haben eine Sun-Java-VM, die teilweise völlig anders funktioniert als die von MS, und wieder andere werden gar keine verfügbar am Rechner haben.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 08 Nov, 2005 14:12

Neptunus hat geschrieben:Die PSK und die Raika verwenden definitiv keine Java Applets für ihre webbasierten Banking-Applikationen.

Verwechselst du vielleicht Java mit Java-Script?

Würde eine solche Webapplikation wirklich Java voraussetzen, würden komplexere Anwendungen vermutlich bei recht wenigen Usern ohne weiteres Zutun auf Anhieb funktionieren.

Die einen haben den IE und die darin integrierte MS-Java-VM, die anderen haben eine Sun-Java-VM, die teilweise völlig anders funktioniert als die von MS, und wieder andere werden gar keine verfügbar am Rechner haben.

Bei der Raika (ELBA) wars vor 3 Jahren sicher so. Erst nach dem AKtivieren der Applets im IE funzte die Seite.
Zum anderen verwenden die meisten Browser incl. IE bereits die SUN-VM. Andererseits ist die VM ziemlich egal, wenns gleiche rauskommt.
Hab weder mit SUN-VM noch M$-VM je Probleme mit dem "Netbanking" gehabt. Speziell die EasyBank tobt sich mit Java-Applets richtig aus und funktioniert mit beiden VMs, wenn auch recht langsam. Ich glaube die Programmierer testen sowieso immer beide Versionen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Di 08 Nov, 2005 14:23

bzgl ELBA @Raika
https://banking.raiffeisen.at/html/germ ... ration.jsp

falls folgendes noch angesprochen werden sollte: NEIN, Java Server Pages können nicht nur über applets kommuniziert werden
und wie schon angesprochen: java ungleich java-script (und selbst ohne java-script könnte man eigentlich e-banken - plain html würde reichen (über ssl versteht sich)

@jutta

www.mysql.com :D

Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 08 Nov, 2005 14:47

hardliner hat geschrieben:Für mich ist die HP die Visitenkarte eines Unternehmens.

HP's kann heute ein jeder "Vollprofi" kreiern. Für dienen HP's als Informationsmedium und stellen für mich keinen Rückschluß auf die Leistungsfähigkeit der Firma dar.

Bsp: Ein Grazer Unternehmen hat eine nur auf Text basierte Website. Ist natürlich herrlich schnell und die Firma liefert auch das was sie verspricht. Auch ohne viel Java, Flash und Applets BlaBla ...

Trotzdem sollte eine Seite auf ihre einwandfreie technische Funktionalität hin gecheckt werden bevor sie veröffentlicht wird.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hannibal218bc » Di 08 Nov, 2005 22:04

hardliner hat geschrieben:Es ist gerade, z. B. für ein IT-Unternehmen, eine Schande, wenn man nicht mal die eigene HP hinkriegt,...

So ein Schwachsinn. IP-Konnektivität ist eine ganz andere Baustelle als eine komplexe Webapplikation (und ja, das was Inode da anbietet ist durchaus komplex würd ich sagen).

Du erwartest ja auch nicht von Deinem Hausarzt, dass er makellose Zähne hat. (Beim Zahnarzt ist es wohl was anderes...)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 08 Nov, 2005 22:16

hannibal218bc hat geschrieben:komplexe Webapplikation

"komplexe Webapplikation" :rofl: :rotfl: ^^ Muahaha - ich krieg mich nicht mehr ein! :D :rotfl: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hannibal218bc » Mi 09 Nov, 2005 01:22

Also wenn Inodes Produktportfolio und die ständigen Änderungen nicht "komplex" sind, was dann? :-)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER