Splitter für USB-Speed-Touch Modem - woher?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gorko122 » Di 01 Nov, 2005 19:53

Das wird aber nicht funzen da der 1. Splitter die ADSL-Signale vom Wählamt rausfiltert, deshalb bekommt der 2. Splitter mehr keine Signale und das 2. Modem wird nichts machen können, da ja der 1. Splitter alle ADSL Signale hat...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grisu80 » Mo 07 Nov, 2005 15:05

1. Splitter die ADSL-Signale vom Wählamt rausfiltert,

wenn ich ein y kabel vor den beiden splitter lege ... welches ist denn der 1.splitter???

ich kann so viele splitter wie ich will anschliessen ... nur eines kann sich einloggen, und dabei ist es egal welches das ist, und wenn ich 10 angeschlossen habe
grisu80
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gorko122 » Mo 07 Nov, 2005 15:11

i schätze, es wird trotzdem nicht funktionieren, da mit einem y-Kabel das signal ja abgeschwächt wird und es sicherlich probleme damit geben wird (sollte es wirklich funzen)

ich tippe darauf, dass wenn du ein y-Kabel hast und du überall einen splitter drauf hast, dass du dann nirgens ins internet kannst

wenn ich falsch liege, belehrt mich bitte eines besseren...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grisu80 » Mo 07 Nov, 2005 20:01

das signal wird doch nicht abgeschwächt , schon mal ein y stecker gesehen ??

parallelschaltung und serienschaltung schon mal gehört ?

bei einem y kabel ist es nichts anderes als eine parallelschaltung ... du kannst dies so oft du möchtest wiederholen. die leitungslänge bei so einem y stecker ist vielleicht 1 cm, wenn überhaupt

das prinzip funktioniert genauso wie eine halogenlampe an der decke montiert auf einer leiste ... der einzige unterschied ... die lampen teilen sich einen generator... die modems teilen sich nichts .... immer nur einer funktioniert, welcher ist egal

genau das gleiche machst du, wenn du mehrere telefone an einem anschluss anschliessen möchtest ... verwendest einfach ein y stecker und alle telefone leuten gleichzeitig
grisu80
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL