Ich kann dieses Lag Proplem mit WOW die letzten Tage auch bestätigen. Ich habe zwar kein xDSL sondern "nur" Inode aDSL privat medium 2048/384 und seit ca 1 Woche gewaltiges Lag ingame. Zuvor spielte ich mit durchschnittlich 70 - 90 ms manchmal auch 150ms.
Zuerst machte ich mir noch nicht viel daraus, da ja Blizzard gepostet hat das es Lagprobleme gibt. Aber seit ein paar Tagen sollte es wieder gehen und alle in meiner Gilde die aus Deutschland kommen, spielen auch wieder mit 50 - 100 ms. Also fing ich an nachzuforschen und machte einige tracerts. Ich war ertsaunt als ich merkte das mein routing anscheinend über die USA geht und das gleich 2 mal?? Als ich dann im Blizzard Forum auf den in diesem Forum beschrieben Posting gestoßen bin, muß ich sagen das es anscheinen diesemla wirklich nur Benutzer von INODE betrifft, da ja Kunden von AON oder anderen österreichischen Providern von diesem Phänomen nicht betroffen sind.
Ich habe mehrere Tracerts mit Visualrout und anderen gemacht. Der hier gezeigte Screenshot ist noch harmlos zu denen die ich Abends machte, da stieg der Ping auf ĂĽber 500 begleitet von Paketlosses.
Ich bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt und ob es nun bei Inode oder Blizzard liegt, bringt uns armen Gamer nichts weiter, tatsache ist, das beide Seiten hier drann sein sollten das in den Griff zu bekommen und nicht die Schuld gegenseitig zuschieben oder irgendjemanden anderen . Bin mir sicher das sich das was machen läßt.