flix hat geschrieben:glaube nicht das es an Inode liegt. Blizzard untersucht derzeit das Problem. Das Problem dürften daher auch andere habe.
Quelle dass Blizzard das Prob überhaupt bekannt ist?
flix hat geschrieben:glaube nicht das es an Inode liegt. Blizzard untersucht derzeit das Problem. Das Problem dürften daher auch andere habe.
mike439 hat geschrieben:Routenverfolgung zu 80.239.233.75 über maximal 30 Abschnitte
(...)
ab Punkt 20 wird das tracerouting von Blizzard geblockt,
soweit ich weiß.
die ping schießt bei der vorletzten stelle
von atlas.cogentco.com (hier punkt 11) in die höhe.
wäre es nicht möglich ein alternatives routing zu erzwingen?
außerdem sind die punkte 13-16 seltsam... nyk=new york, ldn=london, prs=paris?
wie kann das problem eigentlich an telia hängen,
wenn die ping doch schon vor telia grottig ist.
oder kann telia die route der daten beeinflussen,
bevor diese überhaupt bei telia ankommen .
kann inode da denn gar nichts beeinflussen? :|.
max_payne hat geschrieben:wenn jetzt zb die verbindung von paris-cogento nach paris-telia ausgefallen ist, dann wird automatisch ein alternatives routing verwendet, wenn nötig auch über große umwege....
(...)
fraglich ist hier nur, warum das paket nicht gleich über den DECIX geht
hotze_com hat geschrieben:außerdem sind die punkte 13-16 seltsam... nyk=new york, ldn=london, prs=paris?
was ist daran seltsam?
wie kann das problem eigentlich an telia hängen,
wenn die ping doch schon vor telia grottig ist.
der Ping ist nicht "grottig".
Die Werte sind für diese Strecke sehr gut.
Du könntest es _auf_ _dieser_ _Strecke_ nur durch
eine interkontinentale Plattenverschiebung verbessern.
Nur siehe es mal so:
Ein paar Leute (noch dazu Consumer) erreichen _einen_ Server
auf dem Globus nicht so arg schnell wie sie das gerne hätten (aber sie erreichen ihn).
Und genau deshalb sollen sich Tier1 ISPs oder große ISPs wie Inode einen Kopf machen? Wozu?
mike439 hat geschrieben: oder alternativ: schade, dass ein providerwechsel nötig ist.
mike439 hat geschrieben:ist mir schon klar, dass sich das bei jedem provider jederzeit ändern kann, aber für manche scheints zu reichen, dass es erstmal wieder geht.
hotze_com hat geschrieben:Du könntest es _auf_ _dieser_ _Strecke_ nur durch
eine interkontinentale Plattenverschiebung verbessern.
mike439 hat geschrieben:hotze_com hat geschrieben:außerdem sind die punkte 13-16 seltsam... nyk=new york, ldn=london, prs=paris?
was ist daran seltsam?
dass die verbindung über diese 3 städte geht, obwohl ich eigentlich nur nach frankfurt will mit den daten.
wie kann das problem eigentlich an telia hängen,
wenn die ping doch schon vor telia grottig ist.
der Ping ist nicht "grottig".
Die Werte sind für diese Strecke sehr gut.
Du könntest es _auf_ _dieser_ _Strecke_ nur durch
eine interkontinentale Plattenverschiebung verbessern.
dann ist eben die strecke grottig - deswegen auch die frage, ob ein alternatives routing nicht möglich wäre
Nur siehe es mal so:
Ein paar Leute (noch dazu Consumer) erreichen _einen_ Server
auf dem Globus nicht so arg schnell wie sie das gerne hätten (aber sie erreichen ihn).
Und genau deshalb sollen sich Tier1 ISPs oder große ISPs wie Inode einen Kopf machen? Wozu?
alle kunden von inode erreichen alle server des online-games world of warcraft, die in ffm stehen nicht so schnell, dass es sinnvoll ist, das game überhaupt zu spielen.
wenn das nun jedem, der irgendwas machen könnte, egal ist, dann wars für die kunden schade um die xx (bei mir etwa 50) tage onlinezeit im spiel, um das geld, dass es gekostet hat +monatliche gebühren oder alternativ: schade, dass ein providerwechsel nötig ist.
mike439 hat geschrieben:wenn das nun jedem, der irgendwas machen könnte, egal ist, dann wars für die kunden schade um die xx (bei mir etwa 50) tage onlinezeit im spiel, um das geld, dass es gekostet hat +monatliche gebühren oder alternativ: schade, dass ein providerwechsel nötig ist.
Neptunus hat geschrieben:Auch ein Bericht (indirekt) über die Spyware in World of Warcraft, erst heute Nachmittag online gegangen:
http://derstandard.at/?id=2232630
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