Kann keine E-Mails abschicken/empfangen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kann keine E-Mails abschicken/empfangen

Beitragvon bal00n » Fr 04 Nov, 2005 20:54

Hallo,
hab seit neuestem ein Problem mit dem Empfang und Senden von E-Mail Nachrichten (seit Vorgestern)
hab die Konfiguration von Outlook Express ĂĽberprĂĽft und bei der Tech-Hotline von INODE um Rat gebeten, jedoch konnten sie mir nicht weiterhelfen...

server:
POP3: e-mail.inode.at:110
SMTP: smtp.inode.at:25

Fehlermeldung
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'inode.at', Server: 'smtp.inode.at', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
-------------------------------------------------------------------------------------

seitens Inode liegt kein server-technisches Problem vor...
kann mir jemand helfen?

System:
Windows XP Pro SP1
AMD Athlon 64 3400+
1GB RAM
xDSL 3072/512 kBit/s

Danke.

edit: an Norton liegt es nicht, habe ich schon ausprobiert...
bal00n
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon axial » Fr 04 Nov, 2005 22:01

Hi Laut Microsoft ist der Fehler folgender:

Task 'server name - Sending and Receiving' reported error (0x800ccc0f): 'The connection to the server was interrupted. If this problem continues, contact your server administrator or Internet service provider (ISP). The server responded: ? K'

Nehm hinter dem SMTP / POP3 mal die Ports weg die nimmt Outlook eh automatisch her.
Wenn das ned hilft gebe mal bei Pop3 die IP 213.229.60.101 und bei SMTP die 62.99.194.14 IP ein.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Fr 04 Nov, 2005 22:20

was sagt
Code: Alles auswählen
telnet smtp.inode.at 25
bei start/ausfĂĽhren?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 04 Nov, 2005 22:34

verwendest du zufällig NIS?
die macht manchmal den pc so sicher, dass du nichtmal deine emails mehr abrufen kannst..
wenn ja:
aus der firewall _alle_ regeln entfernen, und nen neustart machen!
dann fragt se dich zwar wieder jedes programm durch, aber du kannst wieder deine emails lesen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon bal00n » Fr 04 Nov, 2005 23:07

vialli hat geschrieben:was sagt
Code: Alles auswählen
telnet smtp.inode.at 25
bei start/ausfĂĽhren?

es passiert garnichts....
bal00n
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bal00n » Fr 04 Nov, 2005 23:10

max_payne hat geschrieben:verwendest du zufällig NIS?
die macht manchmal den pc so sicher, dass du nichtmal deine emails mehr abrufen kannst..
wenn ja:
aus der firewall _alle_ regeln entfernen, und nen neustart machen!
dann fragt se dich zwar wieder jedes programm durch, aber du kannst wieder deine emails lesen

funktioniert trotzdem nicht :(
ich konnte noch vor paar tagen Emails senden/empfangen, ohne Problem, habe keine Einstellungen verändert ... warum sollte ganz plötzlich NIS den Transfer einschränken???

edit: wenn ich von NAV den POP und SMTP Scan deaktivere bekomm ich ne andere Fehlermeldung mit dieser Fehlernummer: 0x800CCC0E
...unterschiedet sich nur durch "E" am Schluss.... hmmm
bal00n
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 05 Nov, 2005 05:09

gesammelte weisheiten der ms-hp:
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;813514
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;208814
http://search.microsoft.com/search/resu ... 0x800CCC0F
http://search.microsoft.com/search/resu ... 0x800CCC0E

> ich konnte noch vor paar tagen Emails senden/empfangen, ohne Problem, habe keine Einstellungen verändert ... warum sollte ganz plötzlich NIS den Transfer einschränken???

ein auto-update?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 05 Nov, 2005 06:58

>ich konnte noch vor paar tagen Emails senden/empfangen, ohne Problem, habe keine Einstellungen verändert ... warum sollte ganz plötzlich NIS den Transfer einschränken???

das war bei mir genauso, ich hab nichts gemacht, hab dann sogar schon an ein server-problem gedacht, aber nix, nein es war diese dumme firewall
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Kann keine E-Mails abschicken/empfangen

Beitragvon cybermike » Sa 05 Nov, 2005 08:59

bal00n hat geschrieben:Hallo,
hab seit neuestem ein Problem mit dem Empfang und Senden von E-Mail Nachrichten (seit Vorgestern)

ĂśberprĂĽfe einmal ob die personal Firewall auf Deinem PC (falls vorhanden) die Kommunikation blockt.

lg Michael
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL