IP-TV von inode noch dieses jahr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Fr 04 Nov, 2005 12:22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für mich TV via IP in Frage kommt, vor allem wenn das wieder aufpreispflichtig ist. Denn ich habe schon eine digitale Sat-Anlage mit Twin Tuner Receiver und Festplatte - also ich kann jederzeit eine Sendung anschauen (egal ob von Sat oder Festplatte) und zwar unabhängig davon, ob das Gerät gerade aufzeichnet oder nicht.

Außerdem habe ich via Satellit eindeutig die größere Auswahl an Sendern.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 04 Nov, 2005 12:49

Via SAT hat man 1. die grössere Auswahl und 2. die wesentlich bessere Qualität. Abgesehen davon ist SAT-TV billiger!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Fr 04 Nov, 2005 13:20

nicht überall ist SAT möglich. sonst würden ja wohl kaum so viele leute telekabel haben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 04 Nov, 2005 13:24

der empfang von sat ist schon überall möglich (österreichweit gesehen).
schwierig wirds vor allem in mehrfamilienhäusern mit der montage der schüsseln, die man ja je nach bundesland genehmigen lassen muß bzw legt sich auch oft der hausbesitzer bzw die hausverwaltung quer.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 04 Nov, 2005 13:25

ich interessiere mich nur aus dem grund für iptv da ich in nem wohnhaus mit gemeinschaftssatanlage wohne und der hausbesitzer ein A***h ist und mich nicht anschließt weil er mit dem hauptmieter einen wickel hat. selber nen sat aufs dach montieren kann ich ja schlecht. sonst wär´s ´für mich auch uninteressant...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 04 Nov, 2005 14:55

hellbringer hat geschrieben:nicht überall ist SAT möglich. sonst würden ja wohl kaum so viele leute telekabel haben.

SAT kannst nach EU-Recht (Recht auf Informationsfreiheit) ĂĽberall montieren! Auch bei einer Mietwohnung kann Dir der Vermieter die Montage einer SAT-SchĂĽssel nicht verweigern. Der Vermieter hat die Errichtung einer SAT-Empfangsantenne zu dulden! (OGH-Entscheidung!)
Schlimmstenfalls muĂźt halt Dein Recht gerichtlich einklagen.
Auch Land/Gemeinden können die Montage einer Schüssel nicht verbieten.
Die Stadtgemeinde Tulln verbot vor einiger Zeit sämtliche SAT-Schüsseln, verlor aber das Verfahren vor Gericht.
SAT-Schüsseln sind in allen österr. Bundesländern genehmigungsfrei! Einzig der Standort ist im Einklang mit dem Ortsbild zu wählen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Fr 04 Nov, 2005 16:00

hardliner hat geschrieben:Einzig der Standort ist im Einklang mit dem Ortsbild zu wählen!

Und genau da wirds sich vermutlich mit den Gemeinden / Hausbesitzern spieĂźen...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 04 Nov, 2005 17:58

Urheberrecht verzögert Internet-TV :( , jetzt weiß ich warum der testbetrieb verlegt wurde.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=276939

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 04 Nov, 2005 19:37

das war/ist auch das problem von http://www.shift.tv da verschwinden immer mehr Sender
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Major Kottan » Fr 04 Nov, 2005 21:14

hardliner hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:Die Stadtgemeinde Tulln verbot vor einiger Zeit sämtliche SAT-Schüsseln, verlor aber das Verfahren vor Gericht.

:lol: :lol:

Echt :lol:

Das sind ja Zustände wie bei den Mullahs im Iran.
Dort waren solche unislamischen Umtriebe auch verboten....
:D

Wie hat den die Gemeinde argumentiert ? :lol:
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon canosso » Sa 05 Nov, 2005 16:04

Hallo,
wieso besteht Inode unbedingt auf die Time-Shift-Funktion?
Sicher ist es eine angenehme Funktion, die auch ein Alleinstellungsmerkmal für Inode darstellen würde, aber allein entscheidend wäre sie sicher nicht, schließlich spart man sich die Satelliten-Verkabelung bzw. den Besuch von Telekabel samt komischer Verkabelung in Altbauwohnungen.
Ich weiß ja nicht, welche Set-Top-Boxen geplant sind, wenn diese, mittels externer Festplatte oder eingebauter Festplatte gegen Aufpreis. eine Time-Shifting-Funktion hätte, wäre dies genauso gut. Natürlich muß man dann die Aufzeichnung der Sendungen programmieren bzw. auf die Time-Shift-Taste drücken, das muß man beim Videorecorder auch.
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 05 Nov, 2005 17:25

>NatĂĽrlich muĂź man dann die Aufzeichnung der Sendungen programmieren bzw. auf die Time-Shift-Taste drĂĽcken, das muĂź man beim Videorecorder auch.

Du beantwortest dir deinen frage bereits selbst;
wenn du dir bspweise um 20.15 nen film angucken willst, fährst dann noch was essen, und steckst im stau, dann kannst dir den film von anfang an net mehr angucken; so schon
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER