AON-Speederhöhung nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon lordZ » Do 03 Nov, 2005 18:52

Ja ich bin auf die 15GB umgestiegen.

Ich hab mal eine Mail zum Support gesendet und ein paar mal bei der Hotline angerufen wegen der Erhöhung (direkt nach Bestellung bzw nach Mail, dass die Erh. nicht möglich ist, sowie nach der Umstellung am 1.11.). Die Mitarbeiter haben mir gesagt das es anscheinend die Leitung nicht aushält, manchmal wurde aber gesagt das ich die Erhöhung nochmals versuchen sollte indem ich wieder anrufe. Nur anscheinend wird das immer autom. gemacht. Eine Umstellung händisch ist lt Hotline nicht möglich.

Hier im Forum wurde jedoch von einer händischen Umstellung gesprochen.

Ich bin ca 3 - 4km vom Wählamt entfernt. Jedoch ist hier im Forum auch jemand auf die 2mbit umgestellt worden mit einer Entfernung von über 5km, und nicht auf 1024 sondern auf die vollen 2mbit. Ich wohne in einem ca 15 Jahre alten Haus und hatte mit dem 768er Paket bez. der Geschwindigkeit nur ein paar mal wegen Serverüberlastung probs, sonst aber nie.

Ist das Wählamt (4690) nicht dafür eingerichtet oder hängt das echt an der Leitung (Telekom war sich nicht sicher). Gibt es auch Verstärker die ADSL in einem weiteren Umkreis zum Wählamt verfügbar machen?
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 03 Nov, 2005 20:11

> Gibt es auch Verstärker die ADSL in einem weiteren Umkreis zum Wählamt verfügbar machen?

grundsaetzlich ja, aber die sind so teuer, dass sie nur in extremen einzelfaellen verwendet werden. und dann kommt noch die raummiete dazu. das wirst du sicher nicht bezahlen wollen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: AON-Speederhöhung nicht möglich

Beitragvon coldie » Do 03 Nov, 2005 20:46

@lordZ

Ja, sie haben endlich umgestellt. Alle Anfragen per mail oder telefonisch haben nichts bewirkt. Ich bin dann zu unserem Telekomshop im Postamt gegangen und habe mich dort nochmals persönlich beschwert, die haben es dann weitergeleitet. Ein paar Tage später war die Umstellung auf einmal kein Problem mehr (Leitung ist stabil bzw. es ist noch nichts negatives aufgefallen)
coldie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordZ » Do 03 Nov, 2005 21:54

Danke @ all!

@coldie: Das klingt nach Telekom :)
Was haben die Anrufe und Mails bewirkt, also wurde wenigstens ein Umstellungsversuch probiert oder haben sie immer nur gesagt, dass es nicht geht?

Was war der genaue Grund? Leitung zu schwach und zu weit weg vom Wählamt?

Wieviele Mails mit dem Betreff "Ihre neue Bandbreite" hast du erhalten? (aufs Standardpostfach [email protected])

Würde mich sehr über deine Antwort freuen, da ich dann den selben weg wie du einschlagen werde und zum shop fahren.

EDIT: Wie weit bist du ca. vom Wählamt entfernt?
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Nov, 2005 23:30

@lordZ
hast du vielleicht irgendwo verlängerungskabel (telefonmässig) oder eine zusätzliche dose semi-professionel montiert?
das sind alles dinge die beim leitungstest einen schlechten wert liefern können - und die ta vermutet dann die "last mile" als fehlerquelle und erhöht nicht aus stabilitätsgründen, obwohls unter umständen an der verkabelung nach der PDA liegt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Snappy » Fr 04 Nov, 2005 00:56

Ich hatte damals die Umstellung leidergottes Online gemacht (und somit waren Bearbeitungsgebühren fällig) und wurde schon nach einer halben Stunde auf die 2 mbit Fair Use umgestellt.

Ich wohne ca. 6 km vom Wählamt entfernt; trotzdem läuft alles wunderbar!

Lustig war es allerdings, als noch die 4 km-Grenze galt: lt. Telekom währen nicht einmal 512/64 kbit realisierbar gewesen! :rotfl:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Nov, 2005 07:14

35 dB is eigentlich gut, wieso der wechsel net möglich is is mir grad ein rätsel...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coldie » Fr 04 Nov, 2005 08:44

@lordZ

Ich habe 3 mails erhalten, wo der Umstellungsversuch nicht funktioniert hatte. Danach habe ich den Weg zum Telekomshop gemacht. Bei mir war lt. Telekom die Leitung schuld, wir wohnen aber nur ein paar hundert Meter vom Wählamt entfernt. Nach der Intervention beim Postamt funktioniert es ja komischerweise ohne Probleme.
coldie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 04 Nov, 2005 08:57

Snappy hat geschrieben:Lustig war es allerdings, als noch die 4 km-Grenze galt: lt. Telekom währen nicht einmal 512/64 kbit realisierbar gewesen! :rotfl:

Damals galt noch eine 3000m-Grenze!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » Fr 04 Nov, 2005 11:47

hardliner hat geschrieben:Damals galt noch eine 3000m-Grenze!
H.

In den Briefen die ich damals (2004) von der Ta bekommen hatte, stand aber was 4 km ;)
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordZ » Fr 04 Nov, 2005 16:24

Tom-Wien hat geschrieben:@lordZ
hast du vielleicht irgendwo verlängerungskabel (telefonmässig) oder eine zusätzliche dose semi-professionel montiert?
das sind alles dinge die beim leitungstest einen schlechten wert liefern können - und die ta vermutet dann die "last mile" als fehlerquelle und erhöht nicht aus stabilitätsgründen, obwohls unter umständen an der verkabelung nach der PDA liegt.

Hallo!
Ja mein Telefonkabel vom Anschluss zum Modem ist ziemlich lang (ich glaube dass das auch im Startpaket enthalten ist. Länge ca 3 - 5m), hab das von der Telekom bekommen. Ich täte aber auch mit einem kürzeren auskommen, das hab ich leider aber nicht.
Könnte es an dem Kabel von der Dose zum Modem liegen?
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Fr 04 Nov, 2005 17:10

lordZ hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:@lordZ

Hallo!
Ja mein Telefonkabel vom Anschluss zum Modem ist ziemlich lang (ich glaube dass das auch im Startpaket enthalten ist. Länge ca 3 - 5m), hab das von der Telekom bekommen. Ich täte aber auch mit einem kürzeren auskommen, das hab ich leider aber nicht.
Könnte es an dem Kabel von der Dose zum Modem liegen?

Wohl kaum; mich wunderts allerdings dass das Kabel welches du von der TA erhalten hast so "kurz" ist: bei mir ist das Kabel vom Modem/Splitter 15 m lang und funktioniert fehlerfrei.

Vielleicht ist auch das Kabel beschädigt? (War bei mir einmal der Fall, der Kater hat die Kabel zerbissen :diabolic: )
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon beni2k » Sa 18 Nov, 2006 15:54

Hi

wollte heut auch vom uralten 4gb Tarif auf Flat umsteigen, hab dann das Mail bekommen von der Telekom.

Es tut uns leid. Aus technischen Gründen kann die Bandbreite für Ihr neues Produkt aonSpeed Flat nicht auf maximal bis zu 2048/384 kbit/s erhöht werden.

Wir installieren aonSpeed Flat daher mit Ihrer bisherigen Bandbreite von maximal bis zu 1024/256 kbit/s.

hier mal meine Leistungswerte:
Code: Alles auswählen
                                  Downstream        Upstream
Margin       [dB]     :               19               31
Attenuation  [dB]     :               16               10

Available Bandwidth                 Cells/s           Kbit/s
  Downstream          :             2566             1088
  Upstream            :              603              256

eigentlich müsste doch mehr als 1mbit möglich sein, oder?

mfg
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 18 Nov, 2006 16:43

wurde wahrscheinlich auch umgestellt, kann sein das dann fehler auf der leitung waren und darauf wieder zurückgestellt wurde, margin im down ist natürlich nicht gut, schon mal bei der störung nachgefragt ob sich jemand dan ansehen kann
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon beni2k » Sa 18 Nov, 2006 17:22

Ich habs online bestellt und danach dann das mail bekommen.

Ich werd halt mal ein mail schreiben und schaun, was der Support meint.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert werd ich wohl versuchen die Leitungswerte zu verbessern. vom Splitter zum Modem geht ein ziemlich langes kabel, das zusammengebunden ist. vielleicht sind die Werte dann besser.
Das Problem ist nur, dass ich einen uralt 1000 ADSL LP von Alcatel hab, bei dem man das kabel nicht so einfach wechseln kann... grml
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL