

"Alles was schief gehen kann, geht auch schief..."
Eine Bekannte von mir wollte (auf meinen Rat hin) von der Telekom zu Inode wechseln (Telefon VOIP Rufnummernmitnahme + xdsl-Internet)
Am 25.10 wurde umgestellt und seitdem geht nix mehr!! Seit bald 2 Wochen keine Festnetz-Telefon und kein Internet!
25:10
Ich fahre zu ihr hin und schließe alles an. Internet + Telefon gehen sofort, aber wie wir kurze Zeit später bemerkten ist die Verbindung sehr instabil und praktisch nicht zu gebrauchen (andauerndes Modem aus/einschalten notwendig)
27.10. Anruf bei Inode - Schilderung des Sachverhalts.
Zwischendurch immer wieder Feiertage, die alles verzögern....
Nach mehrmaligen Anrufen stellt sich heraus, dass die Leitung fĂĽrs Internet wohl zu "schwach" sei. Dh. Inode hat wohl VORHER keinerlei Messungen durchgefĂĽhrt, um herauszufinden, obs ĂĽberhaupt geht!!
Niemand von Inode ruft an, wie es nun weitergeht.
Jetzt ist wohl eine RĂĽckabwicklung notwendig (zurĂĽck zur Telekom, RĂĽcknahme der Nummer usw.)
Der totale Reinfall.....
INODE - Wir sind die Guten

(11. Gebot: Inode-Umstellungen immer nur Montags - in derselben Woche sollte kein Feiertag sein, der ev. Fehlerbehebungungen verzögert)
Falls es irgendwen interessiert:
Kundennr. 153601