jutta hat geschrieben:axial hat geschrieben:Die Datenpakete beim spielen gehen durch eine symetrische Leitung auch nicht schneller durch auch wenn der Upload höher ist!
siehe aber hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#162468
da waren die unterschiede zwischen adsl und shdsl schon beachtlich.
computerherby hat geschrieben:Hast Du schon mal im Forum nach Fastpath und Interleave gestöbert?
Du wirst beim Spielen kaum einen Unterschied merken, ob Du SHDSL oder ADSL hast. Die benötigte Bandbreite kann locker über ADSL realisiert werden.
Und ob auf einen Server eine kurze oder lange Antwortzeit ist hängt von soooooo vielen Faktoren ab, dass PF & IL beinahe schon vernachlässigbar erscheinen.
dan hat geschrieben:computerherby hat geschrieben:Hast Du schon mal im Forum nach Fastpath und Interleave gestöbert?
Du wirst beim Spielen kaum einen Unterschied merken, ob Du SHDSL oder ADSL hast. Die benötigte Bandbreite kann locker über ADSL realisiert werden.
Und ob auf einen Server eine kurze oder lange Antwortzeit ist hängt von soooooo vielen Faktoren ab, dass PF & IL beinahe schon vernachlässigbar erscheinen.
bei shdsl hast du garantiert besseren ping als it adsl bzw xdsl, frag dfx!
Ping lilzgame3.liwest.at [212.33.55.70] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.33.55.70: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=121
Antwort von 212.33.55.70: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=121
Ping-Statistik für 212.33.55.70:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 12ms
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy hat geschrieben:dan hat geschrieben:computerherby hat geschrieben:Hast Du schon mal im Forum nach Fastpath und Interleave gestöbert?
bei shdsl hast du garantiert besseren ping als it adsl bzw xdsl, frag dfx!
Was bringt es mir bitteschön, wenn ich mit SHDSL einen zB 5 ms kürzeren Reaktionsweg zur Vermittlungsstelle habe als mit ADSL?
Beispiel-Ping zu einem schnellen Q3-Server in Österreich: (Liwest Gaming Zentrum)
- Code: Alles auswählen
Ping lilzgame3.liwest.at [212.33.55.70] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.33.55.70: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=121
Ping-Statistik für 212.33.55.70:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 12ms
Unter Hardcore-Gamern auch bestens bekannt: "Ich hab' 'nen besseren Ping als du, Noob!" <-- Traurig, aber wahr! Auch wenn es um "nur" 5 ms geht.
SDSL oder SHDSL? http://www.atnet.at/service/support/glossar.html#G
dan hat geschrieben:da sieht man mal das du keine ahnung hast....
dan hat geschrieben:ping mal mit shdsl nen deutschen server und dann mit deiner leitung.... es werden mindestens 10 ms unterschied sein
<foxi> nicht persöhnlich
jutta hat geschrieben:siehe aber hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#162468
da waren die unterschiede zwischen adsl und shdsl schon beachtlich.
<foxi> nicht persöhnlich
gorko122 hat geschrieben:Wie misst man die Reaktionszeit zum DSLAM bzw. wohin muss man Pingen/welche IP Adresse hat es (bei mir Hartberg)?
Würde mich auch interssieren, wie lange ich brauche, da ich Luftlinie 5km entfernt bin und Leitungsläne vermutlich 6-7km sind.
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy hat geschrieben:dan hat geschrieben:da sieht man mal das du keine ahnung hast....
*lol* wenn du meinst. Wenn ich mir aber so deine Postings anschaue, bekomme ich da auch selbiges Bild von dir...dan hat geschrieben:ping mal mit shdsl nen deutschen server und dann mit deiner leitung.... es werden mindestens 10 ms unterschied sein
Wenn ich schon eine 7 ms lange Latenz zum DSLAM habe, wird sich wohl kaum -3 mit einer SHDSL Leitung ergeben. (es betrifft immer nur die "Last Mile")
Erklär mir auch den Grund warum ein Spieler mit 20 ms, einem mit 30 ms haushoch überlegen ist...
tialk hat geschrieben:und selbst mit gleichem ping ist die sdsl leitung besser
tialk hat geschrieben:sinnlos zu diskutiern wenn du selber nicht spielst
<foxi> nicht persöhnlich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste