Servus!
Ich habe eine Frage bezüglich euren Erfahrungen mit aon Produkten. Bekanntermaßen gibts ja alle 8h die wunderbare Zwangstrennung inkl. neuer IP, was ja auf der aon homepage sogar als "Feature" gerühmt wird. Nunja, man möge darüber denken wie man will ...
Bis vor einiger Zeit war es allerdings so, dass sich durch den reconnect die eigene IP NICHT geändert hat - vorausgesetzt der reconnect erfolgte "schnell genug". Zumidest fiel mir irgendwann auf dass sich teilweise über Tage/Wochen meine IP nicht änderte. Ich persönlich habe das immer als Vorteil empfunden, aber auch darüber möge man denken wie man will.
Inzwischen hat sich das aber offenbar geändert. Die Frage die sich mir nun stellt ist: Gehts nur mir so, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?
Falls ersteres zutrifft werd ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem pptp-client reden müssen. Bei zweiterem wäre meine nächste Frage: Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen? Leider gibts ja kein Upgrade/Package/whatever um zum privaten ADSL Anschluss eine fixe IP zu ordern.
Bin über Beiträge/Anregungen dankbar,
/A