s hat geschrieben:das is wie mit dem offenem auto, oder steckengelassenem schlüssel...
im prinzip läufts ja nur auf eines hinaus. der dummer user sollte sich um nichts kümmern brauchen, auch wenns nur eine kleinigkeit ist - ist die typische veramerikanisierung, wo für jeden lercherlfurz irgendwer verantwortlich ist, nur selbst ist man natürlich für nichts verantwortlich.
wenn ich meine haustüre offen stehen lasse und jemand reinkommt bin auch ich schuld, und nicht der hersteller der haustüre.
full ack...
es gibt Dinge die $normalverbraucher nicht einschätzen kann - aber es gibt auch Dinge die sehr wohl einzuschätzen sind und natürlich den stets interessanten Graustreifen dazwischen wo man nicht wahrhaben will was dann zu welcher Seite fällt...
z.B. Auto: lass ichs offen und den Schlüssel stecken, kann ich sogar wegen Beihilfe zum Diebstahl drangekriegt werden (!!) aber zumindest zahlt mir das keine Versicherung der Welt, egal welch teures Kasko-Paket ich hab.
Wenn kein Mensch da ist, der diese besagte AON-Leitung in dem Fall benutzt - wieso zieht dann keiner den Stecker zum Modem? Diese Maßnahme hilft sogar noch besser als das Absperren und sichere Verwahren des Kfz-Schlüssels.
steht auch schön was am Ende des Artikels:
Allerdings haben beide Vertragspartner für entsprechende Vorkehrungen zu sorgen, um etwaigen Missbrauch zu verhindern.
viel interessanter finde ich, wie da die deutsche Rechtsprechung ist (oder wäre - hab mich da jetzt nicht kundig gemacht) angesichts der vielen Billig-Root-Server die sich in .de jeder id**t holen kann, der keine Ahnung von Server-Administration hat. Kenn da mehrere Fälle von Leuten, die nix können, aber fett Server mieten und betreiben, sozial im Net wo anecken und dann TB-weise DDoS einfahren oder gehackt werden...
so 100mbit sind ja viel interessanter als die paar 100kbit die auf home-DSL zur Verfügung stehen...