Inode VoIP - Keine ankommenden Anrufe

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Inode VoIP - Keine ankommenden Anrufe

Beitragvon wist » Do 27 Okt, 2005 20:19

Hallo!
Habe seit heute xdsl@home inklusive Telenode.
Internet funktioniert auch. Nur habe ich Probleme mit VoIP.
Habe ein nagelneues Siemens Gigaset SL740 angeschlossen mit dem ich auch ohne Probleme hinaustelefonieren kann. Doch leider kann ich mein Festnetz von aussen nicht erreichen.
Wenn ich nach aussen telefoniere wird auch nie meine Nummer mitgeschickt. Das könnte auch Einstellungssache sein, weiß ich aber nicht, denn in die VoIP Administration komme ich auch nicht hinein. Da bekomm ich die Fehlermeldung dass mein User im System nicht bekannt sei...
Meine Kundennummer ist 152996.
Vielleicht kann mir ja ein kundiger Kollege helfen.
Wäre sehr nett!
MfG
Stefan
wist
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Beitragvon hannibal218bc » Do 27 Okt, 2005 21:28

Hast Du die Telefonnummer mitgenommen? - Vielleicht ist die Portierung noch nicht ganz abgeschlossen.

Das VOIP Panel findest Du unter https://www6.inode.at/voipadmin/login.php .


lg,
-hannes
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Beitragvon wist » Do 27 Okt, 2005 21:37

ja habe die nummer mitgenommen. allerdings hat das ein nachbar von mir zur gleichen zeit auch und sein anschluss geht ohne probleme (auch gleichzeitig portiert geworden).

dort auf dieser seite komme ich eben mit meinen userdaten nicht hinein. habe keine ahnung was da los ist.
wist
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Beitragvon roro » Fr 28 Okt, 2005 07:08

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar hat mein Linux-DHCP Server dem Mediatrix immer eine lokale IP verpasst. Daher konnte ich zwar hinaustelefonieren, eingehende Anrufe wurden aber nicht erkannt.
Könnte es bei Dir ein ähnliches Problem sein?

BTW: Ruf den Support mit Deinem VOIP an, bei mir haben Sie dieses Problem sofort erkannt.
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Beitragvon MixBu » Di 01 Nov, 2005 17:51

Habe das Problem auch gehabt.
Laut Inode ein "Routingproblem" intern im VOIP Netz konnten wir angerufen werden doch auĂźerhalb nicht.

Inode hat das Problem den nach einigen Tagen in den Griff bekommen! *grrrr*
MixBu
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