Verbindungsabruch bei Inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsabruch bei Inode xdsl@home

Beitragvon ossi » Di 25 Okt, 2005 18:05

Hallo erstmal!

Habe vor kurzem von AonSpeed zu Inode xdsl@home gewechselt. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht wirklich glücklich damit, da nach ca. 15min die Internetverbindung "steckenbleibt", d. h. ich bin zwar noch verbunden, aber die grüne DSL Anzeige meine Zyxel P660R fängt wild zu blinken an und einen Datenaustausch mit dem Internet findent anscheinend nicht mehr statt.

Erst nach dem ich die Verbindung trenne und das Modem aus- und einschalte funktioniert es wieder.

Habe es bereits mit manuell eingerichteter VPN und PPPOE Verbindung und derzeit mit der automatischen Konfiguration InstallationsCD versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

PS an Inode: KNr.: 150448

(Sorry, hab grad gesehen das ich hier 3mal gepostet habe. Habe mich inzwischen auch 3mal neu verbinden lassen mĂĽssen)
ossi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Okt, 2005 08:03

Beitragvon jutta » Mi 26 Okt, 2005 05:30

wenn das dsl-led blinkt, synchronisiert das modem. es hat also die verbindung zum dslam (= gegenstelle im waehlamt) verloren und versucht, diese neu aufzubauen. deine beobachtung, dass kein datenaustausch mit dem internet stattfindet, stimmt also.

kontrolliere bitte zunaechst, ob alle kabel in ordnung und richtig angesteckt sind.
lokale fehlerquellen koennten zb ein zu langes oder beschaedigtes telefonkabel, falsch installierte oder defekte telefondosen oder aehnliches sein oder auch ein locker sitzendes kabel.

hast du in letzter zeit einen virenscan gemacht? manche viren/trojaner ueberlasten das modem so, dass es die leitung verliert.

wenn du das ueberprueft hast und keine verbesserung feststellbar ist, wende dich an den support. die unterbrechungen koennen zb an einem defekten modem, einem fehler am dslam oder an der leitung liegen und diese fehler kannst du selbst nicht beheben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ossi » Mi 26 Okt, 2005 10:25

Vielen Dank fĂĽr Deine Tipps!

Habe alles überprüft und von meiner Seite keine Fehler feststellen können. Werde mich mal an den Support wenden und dann berichten woran es liegt.
ossi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Okt, 2005 08:03


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste