Einmal etwas positives über AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Einmal etwas positives über AON

Beitragvon Zeus » Mi 26 Okt, 2005 03:09

cybermike hat geschrieben:Habe vor zwei Tagen eine Mail an den AON Support geschrieben in welcher ich meine Sorge zum Ausdruck gebracht hatte das sich immer noch nicht auf 2048/384 umgestellt bin.

Heute kam folgende Antwort:

an welche email hast du der TA geschrieben?
Zeus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 26 Okt, 2005 08:12

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Mi 26 Okt, 2005 11:29

max_payne

du scheinst ja ein eklatanter Telekomhasser zu zu sein?!?!dein recht!
bitte das ist Kundenservice, sonst nichts, oida, entschuldige das jemand mal -der wird wahrscheinlich gemerkt haben das es viel gelobte Private gibt die solch Anfragen nichtmal in einer Zeitspanne von 2 Monaten schaffen.

wennst ein Liebling der für manche scheinbar fehlerlosen Privatprovider bist dann mal nur ein kleines Beispiel:

1. warum hat TA österreichweit die mit abstand höchste Kundenzahl?? komm mir nicht mit der unpassenden Antwort wegen Monopolstellung! JEDER Haushalt kann ohne Telekom leben wenn er will!

2. warum gibts dann Sammeltreads wegen Inode? meinst da vielleicht auch das hier die TA schuld ist?? übrigens: ich bin mit Inode voll zufrieden, die angebotene Bandbreite bei mir wird sehr oft sogar übertroffen, auch ta adsl war bei mir exzelent in Ordnung,habe nur aus rein technisch interessierten Hintergründen gewechselt, ist man immer unzufrieden, liegts wohl nicht am Produkt, man kann manche Menschen die sich einbilden das Wichtigste auf dieser Erde zu sein einfach manchmal mit nichts zufriedenstellen, solls auch geben, ist jedermanns Recht.

3. der angeblich größte Alternativanbieter zb ist nichtmal fähig, eine Sommeraktion mit ablauf 31,08,05 bis Mitte Oktober aus der Homepage zu nehmen, geschweige denn die neuen Bandbreiten in den Produktkatalogen richtigzustellen, die verkaufen sogar lt Serviceline immer noch die alten Bandbreiten, naja, die machen was angeordnet wird...

es gibt keine fehlerlosen Unternehmen, dafür gibts ja Kundenbetreuung, was ist da für dich nicht verständlich??

jojo so iss
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Okt, 2005 11:35

>1. warum hat TA österreichweit die mit abstand höchste Kundenzahl??
keine kunst, die telekom gibts ja auch am längsten, aber ansonsten stimme ich dir inhaltlich voll und ganz zu
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mi 26 Okt, 2005 11:47

mich66i hat geschrieben:1. warum hat TA österreichweit die mit abstand höchste Kundenzahl?? komm mir nicht mit der unpassenden Antwort wegen Monopolstellung! JEDER Haushalt kann ohne Telekom leben wenn er will!

Eh kloar!
Der Otto Normalverbraucher, Landeier und Schluchtenscheis*er gehen nun mal auf die Post wenn sie ins Internet wollen. Das ist einerseits historisch gewachsen und andererseits wird einem selbiges durch die Werbung suggeriert.
Das hat hat nichts mir Qualität und Preis zu tun! AON hat nun mal ein größeres Werbebudget, das mit nicht nachvollziehbaren Versprechungen hinsichtlich der DL-Geschwindigkeit schamlos ausgenützt wird.
Die meisten AON-Kunden wissen nicht mal, dass es alternative, billigere, schnellere und bessere Provider gibt.
Die AON Produkte sind IMHO völlig überteuert, da abgespeckt bis zum "geht nicht mehr": Transferlimits, keine statische IP, 8h-Trennung und Portsperren!
Zudem muss man dann noch mit dem klinisch toten Mailserver von AON leben!
In meiner Gemeinde habe ich immerhin durch gezielte und objektive Informationen schon eine 2stellig Kundenzahl von AON "abgeworben"
Sie dazu auch meine Sig.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Mi 26 Okt, 2005 14:07

mich66i hat geschrieben:bitte das ist Kundenservice, sonst nichts, oida, entschuldige das jemand mal -der wird wahrscheinlich gemerkt haben das es viel gelobte Private gibt die solch Anfragen nichtmal in einer Zeitspanne von 2 Monaten schaffen.

tjo...denn sinn dieses satzes kann ich trotz mehrmaligem lesen nicht erkennen! versteht ihr ihn?
mich66i hat geschrieben:1. warum hat TA österreichweit die mit abstand höchste Kundenzahl?? komm mir nicht mit der unpassenden Antwort wegen Monopolstellung! JEDER Haushalt kann ohne Telekom leben wenn er will!

warum ist monopolstellung hier unpassend?
ohne telekom kann man nicht leben, denn der gehören immer noch die leitungen; ja du kannst dir jetzt glasfaser legen lassen, aber das kostet um die 2265(edit) euro im monat
warum hat sie die höchste kundenzahl?
-weil sie als erstes breitbandprodukte in österreich angeboten hat

mich66i hat geschrieben:2. warum gibts dann Sammeltreads wegen Inode? meinst da vielleicht auch das hier die TA schuld ist??

warum?
-weil inode einfach mehr geschwindigkeit anbietet als die TA

@hardliner: stimme dir voll und ganz zu
Zuletzt geändert von max_payne am Mi 26 Okt, 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Okt, 2005 14:14

>ja du kannst dir jetzt glasfaser legen lassen, aber das kostet um die 400 euro im monat
um 400 euro? das wär aber ein ziemliches schnäppchen ...

ich sags mal anders ... die bandbreite ab der LWL sinn macht bewegt sich wohl preislich jenseits von 400 euro ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Mi 26 Okt, 2005 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Mi 26 Okt, 2005 14:21

lordpeng hat geschrieben:>ja du kannst dir jetzt glasfaser legen lassen, aber das kostet um die 400 euro im monat

:uups: das war der 100mbit port beim vix; kosten betragen 2.265 euro

obs in österreich geht weiß ich jetzt nicht genau
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Okt, 2005 14:24

>obs in österreich geht weiß ich jetzt nicht genau
gehn tut alles wenn man das nötige kleingeld hat, die telekom machts möglich :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon mich66i » Mi 26 Okt, 2005 21:25

lordpeng:

völlig richtig! es gibt einfach manche die haben Vorstellungen die echt voll nicht den Tatsachen entsprechen!

all jede die über die telekom nur schimpfen:

bauts euch mal selbst leitungen oder lasst es euch bauen, dann denkt mal a bissl weiter!

egal wie lange es die TA schon gibt oder nicht, gerade mit der Werbung, und dass sieht jeder, ist die TA vom gesetz her sogar verpflichtet, zurückhaltend zu agieren, die müssen nach wie vor jede angestrebte Produktpreiserhöhung oder Senkung ANMELDEN! die Privaten??

die nörgeln wegen den Mietleitgebühren, schimpfen ebenso dämlich herum, sind in bezug auf Werbung um ein vielfaches Agressiver und sogar manchmal ziemlich betrügerisch in bezug auf Vertragsanbahnung unterwegs...

jeder Österreicher lebt frei und kann sich informieren, für a schönes auto ist auch niemand zu dämlich zur Produktauswahl, nur so zu als Beispiel, den neuesten PC -ohne dass die meisten überhaupt wissen was sie da kaufen- habens auch kohle ohne Ende.

und da sollen die meisten einfach nur deshalb bei der TA sein und bleiben??
lächerlich!

JEDES Unternehmen hat seine Schwächen und Stärken, was ihr da schreibt mit Zwangstrennung usw ist echt peinlicher Schwachsinn, wenns euch einbildets alles haben zu wollen ohne zu bezahlen, ist euch einfach nicht zu helfen...

ausserdem: wo ist das Problem mit Zwangstrennung??? willst a Businessprodukt, dann nimm dir eines und Zahle dafür!

ich hab auch zwei rechner, hab auch aon privat mit einen Router laufen gehabt, UND??

Mail: geh zur Tele2Uta, da hast dann einen Mailserver, der im Vergleich zu AON nichtmal ein 10.tel von dem Volumen schafft welches Aon seit Jahren -auch wennst so tust wie wenn der Aonserver lächerlich schwach wäre- OHNE Probleme schafft, viel glück dabei!

Business: schon mal überlegt warum nach wie vor 80% aller Unternehmen der Telekom vertrauen?? weil die alles was man braucht, machen können, davon können alle Privaten nur träumen! warum?? weils einfach BILLIG unterwegs sind, fast alle Einrichtungen von der Telekom nutzen, Entbündler sind sowieso schwach im Leistungsumfang, also bitte!

Ich bin KEIN TA-Mitarbeiter, ich kann nur einfach dieses andauernde blinde Herumattackieren welches zum Großteil einfach an den Haaren herbeigezogen ist, nicht verstehen....

jojo so iss
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Einmal etwas positives über AON

Beitragvon cybermike » Do 27 Okt, 2005 07:51

Zeus hat geschrieben:an welche email hast du der TA geschrieben?

Ich habe die Anfrage über http://kundenbereich.aon.at/forms/ct_tech/index.php gepostet und dann von [email protected] eine Antwort erhalten. Das hat zwar etwas länger als 24 Stunden gedauert aber dafür war die Antwort entsprechend positiv.

Michael
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 28 Okt, 2005 21:58

lordpeng hat geschrieben:>ja du kannst dir jetzt glasfaser legen lassen, aber das kostet um die 400 euro im monat

naja, ich zahl hier 29eur (inkl.)
ich sags mal anders ... die bandbreite ab der LWL sinn macht bewegt sich wohl preislich jenseits von 400 euro ...

kommt a) auf den provider und b) auf das produkt an :)
std. inet anschlüsse (zumindest wenn lwl in der nähe) kosten nicht die welt

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER