Mal grundsätzlich gefragt, weil ich mich damit bis dato noch nicht befassen mußte: senden die Telekom Austria und Tele2/UTA so Vertreter aus, die überall anklopfen und tollesTelefon verkaufen wollen?
bei entfernten Bekannten gabs vor paar Wochen diesbezüglich etwas sehr Suspektes mit einem angeblichen TA-Typen, dessen Namen die TA bei Nachfrage aber nicht kennt - unglücklicherweise scheint der was unterschriebenes inkl Kontodaten mitbekommen zu haben - kein Durchschlag vorhanden (wie gesagt entfernte Bekannte - ebenso entfernt is meine genaue Kenntnis zu dem Fall)
bei uns war grad vorhin so ein Tele2-UTA Mensch mit nettem Anstecker am Sakko hier - aber sowas könnte sich jeder mit ein bißchen Farbdrucker, Digicam und Sinn für Ästhetik selbst basteln.
Tatsächlich haben sich die Blicke und Reckeleien des Halses auch eher dahingehend dargestellt, als ob er viel lieber einen Blick ins Innere der Behausung geworfen hätte, als etwas zu verkaufen. Nachdem wir ohnedies noch inode-Vertragsbindung haben, war das weitere Abwimmeln sogar mit Wahrheiten möglich
jedenfalls insgesamt sehr suspekt...