Rückgabe TA Modem/Splitter nach Entbündelung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Rückgabe TA Modem/Splitter nach Entbündelung

Beitragvon tengri » Mo 24 Okt, 2005 17:06

Wenn ich der Telekom nach der Entbündelung meiner Leitung das alte ADSL Modem mit Splitter zurückgeben muss - kann das irgend eines sein oder führen die genau Buch (Seriennummer) welches die von mir wollen?

Hintergrund ist der, mein Freund hat ebenfalls ADSL (von Aon, noch mit dem alten Alcatel Speedtouch@home) und er würde es gerne gegen mein Thompson Speedtouch 510 tauschen bevor ich es zurückgebe...
Ist es ok statt meinem 510er ein älteres Speedtouch@Home zurückzugeben oder verrechnet die Telekom mir dann die Kosten?
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mo 24 Okt, 2005 18:24

Du musst in jedem Fall damit rechnen, dass das Modem, welches an Dich ausgeliefert wurde auch eingefordert wird. Entspricht es diesem nicht oder ist es nicht mehr verfügbar wirst Du es bezahlen müssen.

Schon etwas seltsam, Deine Frage. Findest nicht?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Mo 24 Okt, 2005 19:29

>welches an Dich ausgeliefert wurde auch eingefordert wird.

Darum kümmern sie sich anscheinend nicht, hab meines immer noch, obwohl ich schon im 4. aon-freien monat bin ^^

wie wärs wenn du so lange mit ihm tauscht, bis sies einfordern, dann wirst ja sehen, ob se ein usb-modem wollen oder genau dieses speedtouch-modell
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Mo 24 Okt, 2005 20:06

@max_payne
die werden sich schon noch rühren ;) ...

@tengri
der TA ist es egal ... ich hab denen auch ein speedtouch home anstatt dem 510er zurückgegeben ... jetzt läuft das 510er bei meiner freundin als router ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Okt, 2005 20:23

is net so tragisch, wird oft übersehen oder wenn eine kündigung operativ ist (sprich ein techniker bei dir vorbeikommt) dann nimmt man an der nimmt des mit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tengri » Mo 24 Okt, 2005 20:24

pc_net hat geschrieben:der TA ist es egal ... ich hab denen auch ein speedtouch home anstatt dem 510er zurückgegeben ... jetzt läuft das 510er bei meiner freundin als router ;) ...

Jo genau das will er auch machen, deswegen hätte er auch gern mein 510er :D

Hm, auf die Idee einfach zurückzutauschen falls die liebe TA doch das 510er einfordert hätte ich auch selbst kommen können - machmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nit :O
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL