Schafft die Telekom irgendwas fehlerfrei?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon computerherby » Mo 24 Okt, 2005 09:49

hardliner hat geschrieben:Da die TA Formulare und Anträge regelmässig verschlampt, nützt auch ein "ordentliches Ausfüllen" so gut wie gar nichts.
H.

Wie viele Kunden unfähig sind, Formulare richtig und vollständig auszufüllen spiegelt sich hier aber auch sehr stark wieder.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Mo 24 Okt, 2005 10:43

zum thema formulare: als ich vor einigen jahren telefon + adsl + tiktak bestellte waren insgesamt 3 formulare auszufĂĽllen ... alle beim postamt abgegeben ... der amtsleiter kontrollierte nochmal alles und leitete die formulare weiter ...

und jetzt kommts: JEDES formular wurde an eine andere stelle weitergeleitet (nach wien, nach innsbruck und noch irgendwohin) ...

nachdem sich bis 3 tage vorm gewünschten installationstermin immer noch niemand bei uns zwecks terminvereinbarung gerührt hatte (obwohl der antrag 5 wochen vorher abgegeben wurde) haben wir beim postamtsleiter nochmal nachgefragt - der hat dann netterweise nachgefragt und herausgefunden, dass das tiktak-formular noch nichtmal eingegeben wurde und somit die bestellung noch nicht abschließend im system war ... vom bautrupp war auch schon alles vorbereitet und scheiterte nur an der fehlendem formulareingabe ... der bautrupp könnte zwar, darf aber noch nix tun, solange der auftrag noch nicht abgeschlossen ist - auch wenn dies einen ganz anderen bereich betrifft *sick* ...

erst nachdem die TA-beschwerdestelle eingeschalten wurde (auch vom postamtsleiter) gings dann auf einmal rasch weiter ...

IMHO hapert es bei der TA sehr beim prozessmanagement - und dass alle formulare, auch bei gemeinsamen auftrag, dezentral erfaĂźt werden ist auch eher kontraproduktiv ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mich66i » Fr 28 Okt, 2005 09:57

mit aonspeed ist sogar 3 mal login zugleich möglich

datensicherheit ist dennoch gewährt

in jedem unternehmen von dieser Größe kommen Formulare manchmal nicht dort an wo es sein soll....

andere Provider schaffen nichtmal eine KĂĽndigung innerhalb der vertragsbezogenen KĂĽndigungsfrist zu bearbeiten....

klar, bei ta ist es gut -bei Privaten gibt es jedoch viele vorauszusetzende Dienstedurchführungen gar nicht- wenn man vor allem einen Privatprovider hat, und in einem telekomshop oder Post seine Änderungen oder was auch immer deponiert, mit einfachen Fakten die Formulare eventuell zusätzliche Infos festzuhalten, dass hat bei mir immer geholfen. und den Mitarbeiter -ist nicht gut aber sofort nach ein paar klaren worten weiss der ganz klar das er keinen Trottel vor sich hat den er einfach mit blöden infos abwimmeln kann- muss man halt auch manchmal eben auf die Sprünge helfen, auch das passiert überall und nicht nur bei der TA, manche glauben das ja. nur so zum beispiel: saturn, arbeitspeicher für laptop, hatte sogar Anleitung vom Laptop mit, noch dazu wurde dieser laptop bei Saturn gekauft, gibt mir der glatt voll den falschen Arbeitsspeicher, nur weil er zu faul war zu sehen dass dieser Laptop den selben Arbeitsspeicher von der Bauart hat wie ein Desktop. das war kein beamter!

solange es Änderungen sind die es grundsätzlich gibt, haben die bei mir immer anstandslos und ohne Verzögerungen funktioniert, bei Privaten gibts nichtmal das Fachpersonal, welche bestimmte Fachwörter nichtmal verstehen.

najo najo
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER