Keine Verbindung zu Speedtouch510!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Verbindung zu Speedtouch510!!

Beitragvon prandi » Mi 19 Okt, 2005 22:41

Hallo!
Ich bin neu hier - also "GrĂĽĂź euch".
Habe bei meinem Freund versucht Aon Speed zu installieren.
Leider bekomm ich keine Verbindung zum Modem(Speedtouch510 v4.2)
Hab die Aon Hotleine kontaktiert mit dem bin ich alle einstellungen durchgegangen. Alles gepaĂźt. Leider mit ping keine verb. zum Modem.
Treiber gibts keine auf der Cd. Mit dem Konfigurator wo es eine Modemerkennung gibt - funkt. auch nicht - findet kein Modem.
Am Modem selber blinken alle Leuchten grĂĽn.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln.
mfg
prandi
prandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schneck » Mi 19 Okt, 2005 22:44

kann es vielleicht an einer firewall liegen! ?
Schneck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Do 20 Okt, 2005 06:11

Schneck hat geschrieben:kann es vielleicht an einer firewall liegen! ?

Oder an den eigenen Einstellungen der Netzwerkkarte?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon prandi » Do 20 Okt, 2005 06:19

Hallo!
Netzwerkkarte dĂĽrfte es nicht sein - ping darauf funkt.
Firewall viel. - hab den Kasperksy zwar deaktiviert - in diese richtung könnte ich noch mal schauen - danke. Sonst noch Tipps?

lg, prandi
prandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Okt, 2005 08:24

was sagt ipconfig /all ?

frage zu den leds: blinken die oder leuchten sie durchgehend?

eventuell ein anderes netzwerkkabel probieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mich66i » Do 20 Okt, 2005 08:27

prandi:
bissl genauere Infos wären echt toll!

was meinst du mit du kannst 510er nicht erreichen?? willst du die 10.0.0.138 ĂĽbers browsersetup konfigurieren??

wozu bitte bei aon??

klar dass du keinen modemtreiber findest, das ist auch im engen Sinn KEIN Modem...

ich geh davon aus, dass settup gemacht wurde, da hast dann eine VPN-Verbindung, bekommst F800?? welches Betriebssystem?? usw.. eigene Verkabelung usw....

aber es scheint ziemlich klar zu sein: NWK/Treiber/Win-konflikt, auch wenn du meinst die NWK funktioniert... zudem natürlich klar: Firewall, auch einige Virenprogramme haben Firewalls udgl die eventuell die NWK-Kommunikation beeinträchtigen.

bei genaueren infos könnte man auch genauer Hilfe leisten;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon prandi » Do 20 Okt, 2005 09:03

Hallo Mich66i!
Ja - Sorry sind wohl zu wenig angaben. Sitze jetz nicht vor dem PC auf dem es installiert gehört. Also die jeztigen Aussagen aus dem Gedächtnis.
Und noch eines - hab noch nie Adsl installiert - darum sind Sachen die für dich selbstverständlich sind, nicht immer klar.Also bitte nicht gleich schimpfen wenn was idiotisch klingt. ;)

was meinst du mit du kannst 510er nicht erreichen?? willst du die 10.0.0.138 ĂĽbers browsersetup konfigurieren??
Hotline fragte mich ob ich ĂĽber den ping befehl mit 10.0.0.138 auf das modem komme - das ging nicht. (Ping auf NWK ging 10.0.0.140)

wozu bitte bei aon??
keine Ahnung - hotline!

ich geh davon aus, dass settup gemacht wurde, da hast dann eine VPN-Verbindung, bekommst F800?? welches Betriebssystem?? usw.. eigene Verkabelung usw....
Setup wurde gemacht - allerdings sucht er immer eine Verbindung zum Modem - stand dann kein Modem gefunden.
Was ist F800?
NWK ist ein onBoard-Karte. Vielleicht sollte ich mir diese nochmal vornehmen. Treiber usw.
mfg
prandi
prandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Do 20 Okt, 2005 11:28

aha!
dann ist es noch klarer:

bitte ĂĽberprĂĽf mal die verkabelung wennst vorm rechner bist, zuerst empfehle ich dir mal die onbordlantreiber nochmal zu installieren, wennst jedoch wirklich alle leeds am 510 schon konstant grĂĽn hast:

dann brauchst settup mit cd selbst nciht mehr machen, heisst aber nicht, dass dein offensichtliches Verkabelungs und NWK-Problem damit gelöst ist...

dann rufst einfach bei der aonsupport line an, sagst, setup mit modem erledigt, bitte helfens mir die nwk-einstellungen und die verbindung zu erstellen (vpnverbindung)

dann wirst sehen, was für Fehlermeldung kommt, bzw es könnte dann sein das es eben dann schon funktioniert, nachdem du eben mal die Verkabelung, NWK UND eventuell vorhandene Firewall und Virenschutzprogamme mal richtig zu deaktiven, richtiggestellt hast,klar danach kannst das natürlich nach belieben verwenden .....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon prandi » Do 20 Okt, 2005 11:44

Alle leeds waren grĂĽn - support(eine Dame) ist mir mir nochmal alle einstellungen - auch der mit der nwk durchgegangen(fehler war irgendwas mit "800" beim versuch eine Verbindung aufzubauen) sie hats dann aufgegeben. Am SchluĂź sagte sie zu mir noch ich soll mal nach einen neuen Treiber fĂĽr das Modem suchen.!!!
Das alles Gestern Abend 21.45 - ich glaub sie wollte sich schon langsam dem heigehen zuwenden. :D .
prandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Okt, 2005 12:09

wie michi66i schon gesagt hat, klingt das am ehesten nach einem kabelproblem oder problem mit dem treiber der netzwerkkarte.

fehler 800 = keine verbindung zum vpn-server, dh in deinem fall zum modem.
http://support.microsoft.com/default.as ... 0121120120
schau dir einmal die kleinen leds an der netzwerkkarte bzw neben dem lan-stecker an. leuchten die? wenns mehrere gibt - welche farben?

fuers weitere debugging:
welche windows-version?
was steht in den "eigenschaften" der netzwerkverbindung? (protokolle, dienste usw)
output von "ipconfig /all"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Do 20 Okt, 2005 12:32

Von WO ist das Modem? Ist es ein original von der TA zugesandtes Modem?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon prandi » Do 20 Okt, 2005 13:08

@jutta
System = WinXP Home(SP2) alles andere muĂź ich erst beim Freund anschauen.

@computerherby
Ja natürlich - ist ein reguläres TA Modem
prandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Do 20 Okt, 2005 17:04

preindi
und genauso ist es, du hast F800 gehabt, diese dame auf serviceline war nicht wegen "ich will nach hause..." fĂĽr dich nicht zielfĂĽhrend, nein, sie
hat vielleicht nicht die Worte parat gehabt: NWK!!! eigenen Problem am Rechner!!!

egal ob du neu bist oder nicht, PC-Probleme wird dir KEIN PRovider auf kostenloser Serviceline lösen, auf was hinauf auch??

TA ist da eher sehr kundenfreundlich unterwegs, auf anderen servicelines wirst spätestens bei Calldauer ab 10 minuten abgschossen...

auf meine frage wegen F800 hast du nur gemeint "weiss nicht, nicht gehöhrt" offensichtlich doch;-))

naja, egal.... Fehlerbehebungsmöglichkeiten gibts hier diesbezüglich eh schon genug!
gerne kann ich dir weitere fragen auch helfen zu lösen;-))
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Do 20 Okt, 2005 17:15

na ja, zu Fehler 800:
Ich hab letzens eine ADSL Installation gemacht von einem Wholesaler der TA.
Da ist trotz richtigen Einstellungen (NIC 10.0.0.140,..) auch Fehler 800 gekommen.
Im Endeffekt war dann das Modem trotz Einzelplatz auf Mehrplatz gepatched.
Auf das muss halt auch mal draufkommen, wennst mit den Sachen nicht so viel zu tun hast.
Da ist wohl ein Speedtouch das 2te mal versendet worden ;-)
In dem Fall hat es greicht DHCP zu aktivieren und dann per Browser auf das Gateway.
Da ich die Konfig nicht verändern wollte (und btw nicht darf :diabolic: ) habs ich dann halt die Zugangsdaten auf dem Modem eingetragen. Reichte für den zweck.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 20 Okt, 2005 20:13

invisible:

kann auch sein, ist mir aber noch nie untergekommen...

das kann man aber ohnehin auch sehr einfach herausfinden..

hier gehts aber darum, das preindi eben nicht auf das 510er kommt und die 138er nicht anpingen kann, mehr genaueres hat er uns ja noch nicht wirklich beschreiben können:-)

du hast wahrscheinlich eben nicht Aon sondern anderen Provider mit anderer Installationscd nehm ich an?

wĂĽrd mich schon interessieren...

was hast zb auf der 510er browserseite unter Configuration stehen??

mit Mehrplatzlösung hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun... ich kann jedes 510er mit mehreren Rechnern zugleich nutzen, da gehts nur um das "WIE" möcht ich das haben ;-))
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL