Tele2UTA Complete. Config. für beste Performance

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2UTA Complete. Config. für beste Performance

Beitragvon xyz » Do 20 Okt, 2005 11:16

Hallo!

Bekomme in Kürze Tele2UTA Complete. Grundsätzlich sollte mich die Configuration des Siemens ADSL E-110 ETH (glaube zumindest, dass ich das bekomme) sowie die Einbindung ins LAN vor keine grösseren Probleme stellen. Meine Frage ist jetzt welche Config. die beste Performance bietet. Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen USR8000-02 Router als Switch für mein LAN missbrauche. Kann mir also folgende Möglichkeiten vorstellen:

1. Siemens ADSL E-110 ETH baut die Verbindung auf und macht DHCP. USR8000-02 dient als Switch

2. Siemens ADSL E-110 ETH ist im Bridge Mode. USR8000-02 stellt die Verbindung her und macht DHCP.

3. ...oder wäre es überhaupt sinnvoller wenn ich mir statt dem USR einen reinen Switch zulegen würde

Falls jemand diesbezgl. Erfahrung oder andere Lösungsvorschläge hat wäre ich dafür dankbar.

lg
Matthias
xyz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 20 Okt, 2005 11:56

bei TELE2UTA complete bekommst du das VOOD IAD 422 Modem.
das siemens gabs bei den UTA complete pakages.

da beim VOOD IAD 422 Modem auch das voip gemanaget wird, ist es wohl besser wenn du das modem (das als router läuft) in ruhe lässt.
für deinen router kannst ihn entweder als switch kastrieren (verbindest ihn am lan-port mit dem VOOD IAD 422 Modem; am usr hcp server deaktivieren)) oder lässt ihn ohne einwahl mit fixer ip laufen (verbindung am wan-port mit VOOD IAD 422 Modem, dann solltest aber im VOOD IAD 422 Modem die ip des usr als dmz eintragen - wichtig wan und lanseitig unterschieblche ip-pools verwenden!)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL