Wechsel von AON Complete zu AON Speed.Herstellungskosten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von AON Complete zu AON Speed.Herstellungskosten?

Beitragvon ZX81 » Do 20 Okt, 2005 10:42

Der Wechsel steht demnächst an,und ich werde nicht ganz schlau wegen der Kosten die bei der Umstellung anfallen.

Laut AON Homepage

Herstellungsentgelt AON Speed 131.-
Aktivierung AON Speed 43.-
ISDN Rückbau zu Pots 131.-

ISDN Rückbau kostet ja nochmal zusätlich 131.-,oder sehe ich etwas falsch.

Nach Kündigung des bestehenden Telefonanschluss kostet das Herstellungentgelt mit neuer Telefonanmeldung 167.-
Aktivierung von AON Speed 43.-

Würde ich mir den bei vorheriger Kündigung des Telefonanschluss,und einer Anschlussneuanmeldung nicht beinahe 100.- sparen.

Vielen Dank
MfG Gerald
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 20 Okt, 2005 11:02

die ta hat eine serviceline oder emailkontakt!

ganz einfach: Was willst du?

vermutlich adsl mit Pots?

du musst ZUGLEICH aon mit Umstellung auf Pots bestellen,klarerweise korrekt alles ausgefüllt, MIT klaren Hinweis das hier dann Wegfall von Aon-Complete die folge ist.

das hat zur Folge, dass du mit 131,- ZUGLEICH Herstellung von adsl bekommst MIT Umwandlung von I auf A.

alle weiteren Fragen wird dir sicher TA beantworten.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ZX81 » Do 20 Okt, 2005 11:08

Ja,ISDN auf Pots und ADSL.
Serviceline von AON war leider nicht sehr Aufschlussreich.
Also zwei mal 131.- wären ja doch etwas heftig!

Danke
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Do 20 Okt, 2005 14:33

Nein ZX81 wenn du beides gleichzeitig bestellst kommt nur einmal der Techniker vorbei, Baut um auf Pots und installiert ADSL. ZAhlen dafür darfst du 131 Euro (Techniker) und aus nix dazu. AB da dann nur noch die Monatlichen kosten.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Okt, 2005 07:01

verrückter... 261 euro für a umstellung wär happig vor allem da man die Complete eh weg bekommen will :D... 131 für 1x technikereinsatz... würd ich mal sagen. Kenn die Kostensätze auch net auswendig ?! aber dürft hinkommen... hab für meine übersiedelung 60 eumel berappt...
0800 100 100 .. da werden sie geholfen :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rucky » Sa 22 Okt, 2005 17:35

Hallo
ich würde mit der Anmeldung in einen TA Shop gehen und fragen ob man bei einer 1 Jährigen Bindung nicht auf die 131 € Umstellungsgebühr verzichten könnte.

Den bei einem ADSL Infoabend der TA in unserem Ort habe ich den freundlichen TA Mitarbeiter :ok: darauf angesprochen das die TA ja froh sein könne wenn sie mich als ISDN Complete Kunden verlieren, er hat dann ohne zu muren auf dem Anmeldeformular seine Interne Nummer eingetragen mit dem Hinweis das ich eine 131 € Gutschrift bekomme wenn ich mich bis zum 15.10.05 anmelde. Bei der Abgabe im TA Shop hat die Mitarbeiterin nach Überprüfung des Formulars noch gesagt dass das mit der Gutschrift in Ordnung geht.
Also ich nehme an wen man die TA Leute ein bisschen liebevoll behandelt ;) dass sie dann eine Gutschrift nicht kategorisch ablehnen.

Grüße

rucky

Übrigens es gibt ein eigenes Formular für die Umstellung von ISDN auf einen POTS Anschluss
rucky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon noox » So 23 Okt, 2005 12:39

Wir haben grad umgestellt von ISDN mit Complete auf POTS und AON Speed.
Uns wurden ca. 141 Euro verrechnet:
Netto:
87,20 Entgelte für Herstellung/Tausch
0,19 Rufnummernanzeige 2.9. bis 8.9.2005 (was auch immer das sein soll)
0,59 Rufnummernanzeige 9.9. bis 30.9. ?
30,00 Aktivierungsentgelt Festnetzanschluss (Verwaltungsentgelt)

Soll sich einer auskennen :)
nòóx
noox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER