Speedtouch USB Modem gegen gekaufEthernet Modem tauschen????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch USB Modem gegen gekaufEthernet Modem tauschen????

Beitragvon Luggrian » Mi 19 Okt, 2005 19:31

Servus, ich hab ein Alcatel Speedtouch USB Modem, und möchte meinen ADSL Anschluss mit dem Rechner meiner Frau nicht mehr über meinen Rechner teilen, sondern jeder soll unabhängig ob der eine oder der andere Rechner läuft oder beide auf das Internet zugreifen können, deshalb brauch ich einen Router für ein USB Modem, giebt es sowas, oder kann ich mir einfach ein neues Modem kaufen und das einfach anschliessen, oder geht das alles nicht? Hat jemand einen Lösungsvorschlag, hab keinen Bock über Hundert Euro für die Umstellung auf ein Ethernet Modem zu zahlen, welches ich dann nicht mal selbst anschliessen darf!!!!! Merken die ob ich das Modem tausche, ja oder nein?

Hilfe, bitte, ich hasse die Telekom!

Gruss Luggrian
Luggrian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonni » Mi 19 Okt, 2005 19:54

Hallo!
Hab ebenfalls auf Ethernet Modem gewechselt! Es wird dir nicht viel übrig bleiben als ein Netzwerkmodem bei einem Telekom-Shop zu kaufen oder du findest jemanden der direkt bei EBay versteigert, da die Telekom Austria alle Speedtouch Ethernetmodem aufkauft. Neues Modem kostet entweder 131€ ohne Neuanmeldung oder ca. 45€ mit Neuanmeldung von AON Internetzuganges. Der passende Router kostet ca. 40€-50€. Die Installation ist aber einfach. Auf deine Frage ob sie es merken - wenn du deinen Internet abmeldest verlangen sie das Speedtouch USB Modem zurück!
Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.
MFG SONNI
sonni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Mi 19 Okt, 2005 20:03

sonni
das ist absolut falsch was du da erzählst...

modems bei telekom werden NICHT verkauft!!!

ein TAUSCH der HW ist KOSTENPFLICHTIG, dh, der Tausch wird nur mittels Technikerbesuch gemacht, da sich einige Spezialisten in Ă–sterreich einfach ein Verkaufen von fremden Eigentum zum Hobby gemacht haben, und genau fĂĽr diesen Technikerbesuch bezahlst du, fĂĽr sonst nichts! die HW ist und BLEIBT im Besitz der TA und ist LEIHGABE.

Wenn Konsument sich bei Bestellung von adsl fĂĽr das USB entscheidet, und dann drauf kommt, router zu verwenden, kann, entweder Support weiter nutzen von Aon und eben Modemtausch bezahlen ODER

sich einfach SELBST ein Adslmodem kaufen, und dann SELBST schauen wi e er das Ding zum laufen bekommt, support gibts dann logischerweise keinen mehr, wär ja noch schöner!

alles klar?
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Okt, 2005 20:21

1. xDSL.at ist ein computer/router-fachforum und keine eheberatung. wenn du nicht mit deiner frau teilen willst, wende dich an ensprechende berater/innen oder lass dich scheiden.
2. wen du hasst, interessiert hier auch niemanden.
3. dazu, wie man ein modem fuer einen ta-anschluss konfiguriert, gibts dutzende anleitungen. die suchfunktion hier im forum und jede suchmachine helfen. linktipp: www.zarathustra.at billiger als ein umtausch wirds allerdings eher nicht werden, denn ein gutes dsl-modem kostet zwischen 100 und 600 euro.
4.merken: ja klar. am dlsam und am einwahlserver sieht man, welches geraet an der leitung haengt. solange dein modem keine probleme verursacht, wird das in der regel toleriert. manche provider sind da allerdings strenger - du solltest daher sicherheitshalber die agb lesen.
5. mir ist ein einziger router fuer usb-modems bekannt: http://www.geizhals.at/a33722.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Do 20 Okt, 2005 06:15

sonni hat geschrieben: da die Telekom Austria alle Speedtouch Ethernetmodem aufkauft.

Du glaubst aber nicht selbst, was Du da schreibst, oder? :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Speedtouch USB Modem gegen gekaufEthernet Modem tauschen

Beitragvon computerherby » Do 20 Okt, 2005 06:21

Luggrian hat geschrieben:Merken die ob ich das Modem tausche, ja oder nein?

Big Brother is watching you! NatĂĽrlich merken die das!

Luggrian hat geschrieben:Hilfe, bitte, ich hasse die Telekom!

Wer sagt, dass die Telekom Dich liebt? :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL