von mich66i » Fr 21 Okt, 2005 08:02
i glaub eher das dies kein Modemproblem ist...
Jutt: Modemreset mit dem 510er is wie du richtig sagst nicht ganz so einfach, aber spätens nach 3. wiederholen des erforderlichen Vorganges ist dann das Modem "leer"
i vermute hier eher das hier ein Problem mit Nwk/Treiber/Firewall/Norton oder dergleichen besteht, auch die Stromversorgung könnte Grund sein.
klar, grundsätzlich kanns schon ein defektes Modem sein, ist aber bei den 510ern eher selten.....
wennst a pech hast, und du hast einen Telekomtechniker bei dir der klaren Kopf behält, wirst eventuell für den Modemtausch sogar bezahlen müssen, weil die TA das recht hat, die HW auf Defekt zu prüfen, liegt kein Defekt vor, gibts auch keine Garantietäusche oder dergleichen, aber die TA ist im Gegensatz vieler Meinungen diesbezüglich im Vergleich zu anderen extrem kulant:-)