Inode downgrade : Kaution und Einrichtungsgebühr verrechnet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode downgrade : Kaution und Einrichtungsgebühr verrechnet

Beitragvon MacRoly » Di 18 Okt, 2005 19:05

Hallo Leute,

ich habe im September das Downgrade auf "1Mbit flat" per Inodeshop bestellt. Die Hotline hat mir vor der Bestellung erklärt dass die Umstellung mit Dezember wirksam würde(wegen Halbjahresfrist), und nichts kostet.

Während der Bestellung wurden mir die Kosten für Errichtung und Kaution angezeigt. Habe sofort mit Inode Rücksprache gehalten. Hier wurde mir erklärt, dass solange im Shop Formular die Option Up/Downgrade aktiv ist, diese Kosten nicht zu tragen kommen.

Nun bekam ich vor einigen Tage eine Rechnung von weit über 200 Euronen.
Daraufhin sofort angerufen bei Inode -> Niemand von Billing da -> Soll Mail schreiben -> Mail mit Problembeschreibung letzten Sa abgeschickt. -> keine Antwort bis heute -> Billing-Hotline! angerufen und Problem geschildert -> Können nichst machen(??) Ich soll Mail schreiben -> Mitgeteilt dass ich dies bereits getan hab -> Ticket laut Hotline noch nicht bearbeitet. Ich soll drauf warten. Aha

Vorsorglich habe ich jetzt mal die Bankverbindung im Kundenbereich rausgelöscht. Morgen werd dann noch den Einzug über die Bank blockieren.

Das kann doch nicht sein, solche Probleme müssen zackig behoben werden. :(

Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?
MacRoly
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18 Okt, 2005 18:40
Wohnort: NYC

Beitragvon jutta » Di 18 Okt, 2005 19:16

zu fehlern in der rechnungslegung gibts hier ein paar dutzend threads. die suchfunktion haette dir viel tipparbeit erspart.

wird bei der naechsten rechnung gutgeschrieben. vielleicht wirds auch doppelt gutgeschrieben, auch das kommt immer wieder vor ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Di 18 Okt, 2005 19:34

das mit der bankverbindung sperren hättest dir sparen können, wird meistens eh erst zu monatsende abgebucht, bis dahin isses sicher schon geklärt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hannibal218bc » Di 18 Okt, 2005 21:02

Optimist!, das sind ja nur mehr 12 Tage! *G*

-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Di 18 Okt, 2005 21:08

Wie ein kumpel von mir sagen würde: "Ansichtssache!"
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 18 Okt, 2005 23:48

jutta hat geschrieben:zu fehlern in der rechnungslegung gibts hier ein paar dutzend threads. die suchfunktion haette dir viel tipparbeit erspart.

wird bei der naechsten rechnung gutgeschrieben. vielleicht wirds auch doppelt gutgeschrieben, auch das kommt immer wieder vor ;)



eine gutschrift ist für einen unrechtmäßig verrechneten betrag vollkommen inakzeptabel!
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Okt, 2005 06:15

eine gutschrift ist für einen unrechtmäßig verrechneten betrag vollkommen inakzeptabel!

aber verrechnungstechnisch die einfachste möglichkeit das auszubessern.
vor allem wenn das rechnungsdatum schon etwas zurückliegt.
stornierungen sind bei weiten arbeitsintensiver, wenn der rechnungslauf begonnen hat.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon s » Mi 19 Okt, 2005 07:11

Tom-Wien hat geschrieben:
eine gutschrift ist für einen unrechtmäßig verrechneten betrag vollkommen inakzeptabel!

aber verrechnungstechnisch die einfachste möglichkeit das auszubessern.
vor allem wenn das rechnungsdatum schon etwas zurückliegt.
stornierungen sind bei weiten arbeitsintensiver, wenn der rechnungslauf begonnen hat.


interessiert mich als kunden nicht die bohne.


wenn ich mit meiner zahlung in verzug bin bekomme ich eine mahnung und mahnspesen aufgebrummt. warum soll ich mich dann vom "eintreiber", wenn er mal zuviel eintreibt, mit einer lächerlichen gutschrift abfinden?

es geht hier auch um den fakt das mir dadurch auch schaden entsteht. zb 200€ anstatt 50€ abgebucht und daraufhin 150€ das konto überzogen. wer zahlt mir die überziehungszinsen? und der eintreiber kann weiterhin mit geld arbeiten und zinsen erlangen, welches ihm eigentlich nicht zusteht.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon pc_net » Mi 19 Okt, 2005 09:05

seh ich auch so ... wenn unrechtmäßig abgebucht wird, dann hat der geschäftspartner auch die kosten dafür zu tragen ... leider ist es in österreich gang und gäbe, den kunden mit der gutschrift "entgegenzukommen" :x ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Okt, 2005 09:08

das die gutschrift ne spur höher ausfällt (für event. soll-zinsen bzw zinsentgang) hab ich vorausgesetzt - g
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 19 Okt, 2005 09:52

abgebucht wurde es ja nicht - oder wo hab ich was ueberlesen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mi 19 Okt, 2005 10:20

jutta hat geschrieben:abgebucht wurde es ja nicht - oder wo hab ich was ueberlesen?
^

*scnr* wenn das inode durchschnittstempo anliegt, ist das geld abgebucht bevor die überhaupt mitkriegen das sie was falsch gemacht haben...


btw... habe gerade ähnliches gemacht. da meine 4096/768er leitung um nix besser ist als die 3072/512er hab ich per 13/10/2005 das downgrade gemacht - sollte am 14/12 oder 15/12/2005 dann aktiv werden.

so wie vom support am telefon verlangt, 2 monate im vorhinen. der letzte tag für die downgrade bestellung wäre der 14/10/2005 gewesen. wie üblich wird ja kaution usw usw angezeigt. bin gespannt ob sie das auch bei mir verrechnen.... wenn ja, könnte ein böser mensch (aber nur ein gaaaaanz ganz böser) ja meinen, da steckt system dahinter.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon jutta » Mi 19 Okt, 2005 10:26

also mir haben sie schon ein paarmal etwas irrtuemlich doppelt gutgeschrieben, irrtuemlich verrechnet nur 1mal 3,99 und auf meine nachricht hin dann doppelt gutgebucht ;) also ich hab den eindruck, dass sie sich oefter zum eigenen nachteil irren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MacRoly » Mi 19 Okt, 2005 13:17

Die haben mir heute im Ernst bereits die 200+ Euros abgebucht. (Ende des Monats.. blah)

Antwort hab ich auch noch keine Erhalten.

Da anscheinend diese Zustände schon länger bekannt sind, frage ich mich ob dort ausschließlich Pfuscher am Werk sind?

Hier wird automatisiert ein hoher Betrag vom Kundenkonto eingezogen, obwohl schon Tage vorher reklamiert.

Sowas darf nicht passieren. Wenn die ihre Automation nicht im Griff haben sollens es bleiben lassen. Womöglich steckt da echt system dahinter.
MacRoly
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18 Okt, 2005 18:40
Wohnort: NYC

Beitragvon max_payne » Mi 19 Okt, 2005 13:37

>Wenn die ihre Automation nicht im Griff haben sollens es bleiben lassen.
Und n dummen hinsetzten, der 100.000 mal auf ok klickt?
LOL
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste