Hardwareversendung / Umstellungstermin am DO????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hardwareversendung / Umstellungstermin am DO????

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 07:58

Hello!

Will fragen ob das normal ist, dass ich einen Tag vor der Umstellung der Telefonleitung bei mir zuhause noch immer nicht mein ADSL-Modem von Inode habe?

Nachdem der Techniker weg ist, hab ich ja kein INternet mehr?
Was soll das?
Oder nimmt der Techniker das Modem mit?

Bitte um rasche Antwort!!!
Lg Lampi
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Okt, 2005 08:20

Was wird bei dir umgestellt? Telekom Aon Speed -> Inode adsl oder auf Inode xdsl? Sprich: Findet bei dir eine EntbĂĽndelung statt oder nicht?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 08:26

ISDN -> xDSL@home
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Okt, 2005 08:30

Wenn bei dir die EntbĂĽndelung morgen ist, wĂĽrde ich mal bei Inode anrufen, ob das Modem schon mit dem Paketdienst verschickt wurde. Manchmal kommt es auch wirklich erst am EntbĂĽndelungstag an - dann bist du halt im schlimmsten Fall fĂĽr einige Stunden offline ;)
Wenn morgen lediglich die ISDN Hardware abgebaut wird, die Entbündelung aber erst nächste Woche wäre, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 08:32

aber heiĂźt das, dass ich dann bis zur entbĂĽndelung (nach abbau von isdn) ohne Internet bin??
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Okt, 2005 08:34

So ist es. Wann ist dein "offizieller" EntbĂĽndelungstermin denn?
Manchmal funktioniert es auch schon etwas frĂĽher, aber dazu brauchst du ja auch erst mal das Modem von Inode.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 08:48

weiĂź nicht... wo steht das oder wo kann ich dasrausfinden? beim status steht:

Datum der EntbĂĽndelung: 31.10.2005
Dieses Datum ist ein voraussichtlicher, unverbindlicher Termin!

?
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Okt, 2005 09:06

dann ist das auch der vorraussichtliche Termin.
(wird unter umständen paar tage früher funktionieren - war zumindest bei 3 anschlüssen so, die ich in den letzten 2 monaten bestellt habe, bei einem wars genau am genannten tag)
was sagt die statusĂĽbersicht bez- hardwareversand?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hannibal218bc » Mi 19 Okt, 2005 09:25

lampi86 hat geschrieben:aber heiĂźt das, dass ich dann bis zur entbĂĽndelung (nach abbau von isdn) ohne Internet bin??

Nein! Bis zu dem Zeitpunkt, der beim Bestellstatus im Online-Shop steht, geht Dein ISDN weiter. Üblicherweise bekommst Du eine POTS-Dose montiert, an die die ISDN-NT "behelfsmäßig" angesteckt wird.

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 10:50

Naja es steht geht jetzt schon recht lange beim Punkt "MAC, Rufnummer eintragen" nicht weiter... Also noch lange nicht beim Punkt, "Hardware versenden"
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lampi86 » Mi 19 Okt, 2005 10:51

Ah!!! Gut... Vielen Dank fĂĽr die Antwort!!!!!
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tengri » Mi 19 Okt, 2005 17:22

Bei mir ist/war es so:
ca. 10 Tage vor dem "unverbindlichen Termin" lt. Bestellstatus hat sich ein Telekomtechniker angekĂĽndigt und einen Termin ausgemacht.

Bei diesem Termin hat er die Telefondose aufgeschraubt, eine kleine Schaltung rausgenommen, Dose wieder zu gemacht und paar Zahlen auf den Deckel geschrieben - keine 10min hat es gedauert.

Das Telefon und "normale" ADSL funktioniert danach hier immer noch, sonst könnte ich das hier nicht schreiben...

Auf meine Frage hat er zu mir gesagt, das waren nur die Vorarbeiten - am 24.10. (das ist mein "unverbindlicher Termin") schaltet er die Leitung dann tatsächlich im Wählamt zu Inode um und erst dann ist die Entbündelung abgeschlossen.

Das Modem wurde laut Bestellstatus heute von Inode an mich geschickt, sollte also morgen oder spätestens Freitag bei mir sein... auf jeden Fall rechtzeitig zu dem unverbindlichen Termin.
Schau ma mal was dann Montag wirklich passiert...
Dateianhänge
051019_183920.jpg
Schaltung
051019_183920.jpg (12.35 KiB) 5618-mal betrachtet
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Mi 19 Okt, 2005 18:36

Naja, perfekt, so sollte es auch sein. Am montag geht dann im vereinbarten Zeitfenster plötzlich das ISDN nicht mehr, dann kannst umstecken und kurz später wird Dich jemand von Inode anrufen und fragen ob eh alles hinhaut. :-)

lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Do 20 Okt, 2005 10:59

HAllo also mein unverbindlicher Termin ist auch der 24.10, allerdings hat sich bis heute noch niemand von der Telekom gemeldet oder blicken lassen.

Auch meine Anfrage an Inode ob das denn so in Ordnung sei, wenn am 24.10 mein Termin ist, habe ich noch keine Reaktion bekommen.

Hardware und Zugangsdaten hab ich gestern mit DPD bekommen. Der Bestellstatus online zeigt mir alles erledigt bis auf die letzten 2 Punkte :

Abnahme der TA Leitung
Produktfertigstellung

Kann es vielleicht sein, da ich gerade in die neue Wohnung gezogen bin und da das Telefon schon vom Vormieter/Vermieter abgemeldet wurde, (Post-Dose ist aber vorhanden) kein Besuch der Telekom bei mir nötig ist und das ganze nur am Wählamt umgeschalten wird - oder hat da jemand was verschlafen ;)

ich hoffe nur ich kann am Montag das Internet anwerfen, bräuchte ich nämlich dringend für arbeit und uni - diese Zeilen schreibe ich nämlich momentan mit dem Firmennotebook und Umts card ;)

GrĂĽsse Michael
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 20 Okt, 2005 13:52

@ilovebytes:
wie wärs, wenn du das modem mal probeweise an die dose ansteckst?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL