Entbündelung für den etwas ländlichen Raum

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Entbündelung für den etwas ländlichen Raum

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 08:44

Vorab: Ich weiß jetzt denkt sich jeder: schon wieder so ein noob mit 2 beiträgen, der wissen will wann das kaff in dem er wohnt endlich entbündelt wird! Aber das ist mir egal und deswegen frag ich trotzdem die meist sehr kompetenten user, admins, und mods aus diesem forum.

:cry: [font=Microsoft Sans Serif] Wann wird Deutschlandsberg PLZ: 8530 Vorwahl: 03462 endlich entbündelt??? [/font] :cry:

Laut inode geocheck ist xdsl noch ca 20km entfernt!
Mei inode adsl vertrag läuft im juli 2006 aus und danach wollte ich auf xdsl umsteigen, aber ich befürchte dann wird xdsl noch immer nicht verfügbar sein.

Also kann mir jemand sagen wanns ungefähr soweit sein wird?

p.s.: ich habe an inode vor 4 tagen eine mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen

danke danke danke
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 18 Okt, 2005 11:17

wenn du das ADSL schon von inode hast, dann kannst du jederzeit (sofern verfügbar) auf ein xDSL-produkt von inode "upgraden" ...

hab das seinerzeit auch so gemacht und hatte keine probleme mit der vertragsbindung ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 11:28

pc_net hat geschrieben:wenn du das ADSL schon von inode hast, dann kannst du jederzeit (sofern verfügbar) auf ein xDSL-produkt von inode "upgraden" ...

hab das seinerzeit auch so gemacht und hatte keine probleme mit der vertragsbindung ...

ohne installationsgebühren oder sonstige kosten??
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 18 Okt, 2005 12:25

Vielleicht bieten bis 2006 andere Provider (die keine entbündelten Leitungen nehmen) Produkte zu den gleichen Preisen und mit gleicher Leistung an, wie es Inode bei derzeit entbündelten Produkten macht.

Ich würde ja darauf spekulieren, anstatt zu warten bis irgend ein Provider vielleicht mal ein ländliches Wählamt entbündelt. Wo zu wenig Interessenten sind, rechnet sich eine Entbündelung einfach nicht ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pc_net » Di 18 Okt, 2005 12:27

bei mir wurde eine umstiegsaktion angeboten (war auch ziemlich der erste, nachdem in meinem wohnort entbündelt wurde) - die 79 euro waren somit nicht zu bezahlen - lediglich die modem-kaution war fällig ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 12:49

das wär ja net wenn ich mir die 80€ ersparen könnte!
die 100€ modem kaution bekomme ich ja zurück wenn ich den vertrag kündige oder?
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Okt, 2005 12:54

ja, das ist der sinn einer kaution.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 13:57

aber um zu meiner frage zurückzukommen

Wann wird Deutschlandsberg PLZ: 8530 Vorwahl: 03462 endlich entbündelt???
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 18 Okt, 2005 14:04

das wird dir wohl niemand genau sagen können - wenn es nicht mal als geplant dargestellt ist.
am besten du wartest einmal ab, was dir inode auf deine mail hin antwortet.
gib ihnen ein paar tage zeit, damit sie es auch gewissenhaft prüfen können.
ansonsten bleibt dir nur die anderen entbündler abzuklappern und schaun wer früher bei dir ist .
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon M@rio » Di 18 Okt, 2005 14:54

Your_destinY hat geschrieben:Wann wird Deutschlandsberg [...] endlich entbündelt???

Wer sagt denn, daß es überhaupt entbündelt wird?
Kleiner Hinweis unter uns: Provider müssen Gewinn machen um bestehen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 15:44

naja warum sollte eine bezirkshauptstadt mit 8000 einwohnern relativ vielen gewerbebetrieben(technologiepark...) nicht bald entbündelt werden?

die antwort auf meine mail ist da:

Laut Verfügbarkeitscheck ist XDSL bei Ihnen leider noch nicht verfügbar.
Ob und Wann dies der Fall sein wird, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 18 Okt, 2005 16:13

Deutschlandsberg war vor 2 Jahren schon eingeplant, das hat man auch auf der Homepage sehen können. War also schon als "geplant" in der Landkarte eingetragen.

Leider gab es offensichtlich zu wenig Interessierte, die sich schon mal vorangemeldet haben. Deswegen hat Inode Deutschlandsberg wohl wieder von der Landkarte "radiert". Ist aber irgendwie auch logisch. Also dürfte es für uns Weststeirer schlecht aussehen. Schade.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 18 Okt, 2005 19:08

Es scheitert bei DL nicht an der geringen Interessentenzahl, sondern an der Anbindung der Vermittlungsstelle.
Ausser der TA gibt's da "draussen" nix. Und deren Leitungsmiete ist nicht gerade gering für >20km

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Your_destinY » Di 18 Okt, 2005 20:46

mich macht nur die tatsache stutzig das leibnitz und voitsberg schon entbündelt sind, auch bis nach lannach/lieboch ist man schon vorgestoßen.

stimmt dl war schonmal geplant, an das kann ich mich noch sehr seht dunkel erinnern.
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Di 18 Okt, 2005 21:28

Jo Lannach is echt witzig... Ich seh von meim Haus zu nem anderen (der an Dobl hängt), wo der Anschluss entbündelt ist. Liegen ca. 200m Luftlinie dazwischen, des deprimiert :( Ich mein Lannach hat Industrie en masse und auch Privatkäufer würds einige geben... Go go go 4 Lannach ^^

Dumm is nur dass ich ned weiss an welchem Wählamt ich häng. Hatte mal bei der TA Servicelina angrufen und die nette Dame sagte mir ich solle doch im örtlichen Postamt fragen... Soweit so gut nur die im Postamt habens selber ned gwusst... Hab aber herausgfunden dass für die 03136-Vorwahl 3 Wählämter in Frage kommen: Dobl, Lieboch, St.Josef
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL