ta business

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ta business

Beitragvon steve` » So 09 Okt, 2005 21:31

yo,

hab ta 3072/512 ... hab seite heute das problem das meine con in regelmäßigen abständigen komplett tot is ... also keine daten gehen rüber. das is so ca. 30 sek und dann gehts wieder normal weiter

hat wer von euch dasselbe problem?

beim ping auf members.aon.at hab ich bei 700 packets 1% pl ...

setup:

cisco adsl modem <-> wrt54g @dd-wrt <-> pc's . wenn die con tot is komm ich mit keinem pc raus.

hat jemand was ähnliches beobachtet?

region bruck/leitha.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 09 Okt, 2005 22:18

versuchs mal ohne den router, wenns da auch auftritt wĂĽrd ich mal den business kundendienst damit konfrontieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 11 Okt, 2005 11:33

is dein cisco auf nat oder routing eingestellt...

kdnnummer wäre auch ganz hilfreich weil man das ganze dann nachvollziehn könnte...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steve` » Di 11 Okt, 2005 20:28

routing natĂĽrlich ;)

hab heute mit support telefoniert & der meinte das sich das modem am sonntag 10x neu "eingewählt" hat ...

er hat auĂźerdem halt gesagt das heute erst 1x einen reconnect hatte. ok ... der datendurchsatz is trotzdem sehr schwankend. von meinem ftp (100mbit) schwanked zw. 100 & 300k ... und auch vom ftp.inode.at

waran kann das liegen? schei**e leitung oder zu wenig bandbreite am wählamt?
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 11 Okt, 2005 20:32

>waran kann das liegen? schei**e leitung oder zu wenig bandbreite am wählamt?

-->der datendurchsatz is trotzdem sehr schwankend. von meinem ftp (100mbit) schwanked zw. 100 & 300k ... und auch vom ftp.inode.at

fazit: deutet auf instabile leitung hin, also schlechte leitung

wars frĂĽher schonmal besser?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon steve` » Di 11 Okt, 2005 20:36

naja is mir noch so arg aufgefallen, aber wenn ich daneben nix surf sind downloads eigentlich immer mit 300kbyte+ fertig geworden ... was ich so gsehen hab war der download in der nacht ganz normal mit 310kbyte+ pro download ...

und das mit den disconnect war auch ned so arg der fall ... (was anscheinend aber schon wieder funktioniert).

werd morgen TA mann auf meine leitung ansprechen.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 17 Okt, 2005 20:10

Hallo!
steve` hat geschrieben:routing natĂĽrlich ;)
hab heute mit support telefoniert & der meinte das sich das modem am sonntag 10x neu "eingewählt" hat ...

Ein ehemaliger entfernter Bekannter hatte dieses Problem auch. Er vertraute dem Cisco-Ding nicht, und hat seine Netgear-Firewall dahintergeschalten. Er wusste ja was er tat, er war ja quasi vom Fach (verm. Computerbild-Abo...)
Einige Euros später war das Problem erledigt, der Cisco auf NAT und der Netgear in Ebay...
Was wurde aus dem entfernten Bekannten?
...
Ein zufriedener Kunde;-)
LG
ANO
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL