Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Mo 17 Okt, 2005 13:34

>Laut Hotline kann es einem derzeit niemand sagen, wieviel man "versurft" hat, deshalb wird alles an Mehr-Traffic nicht verrechnet.
aja, Rechnung hab ich bisher auch keine...

Ob das unbedingt für das Unternehmen spricht...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unique » Di 18 Okt, 2005 12:28

Halli hallo,

meine Freundin wartet nun seit über 5 Monaten auf ihren Anschluss bei Tele2UTA-Complete...
Mein Vater hat es auch genommen, da aber nichts so richtig funktioniert hat, hat er sofort von seinem 1-Woche-Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und bleibt jetzt reumütig bei Chello (Gottseidank hat er, aufgrund meiner Probleme mit denen, das nicht gleich gekündigt, sondern wollte erst mal abwarten).

Die Menschen von der Hotline sind immer noch entweder nicht erreichbar oder unwissend oder unfähig, keine Ahnung.
Mein letztes Telefonat hat mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben. Im Moment ist der stand der Dinge so, dass die Verrechnung nicht funktioniert, Myzone nicht funktioniert, Downloadvolumen-Abruf nicht funktioniert und auch die Datenmengebeschränkung nicht funktioniert.
(Was mich dann zu der nicht ausschliesslich ironisch gemeinten Frage geführt hat, was denn überhaupt noch funktioniert bei denen...)
Beschwerden, so meinte der Hotline-Mensch, würden zu Gutschriften führen (im besten Fall)...na super.

Was positives noch zum Schluss: bis auf 1x bisher gabs keine Ausfälle.
Aber das ist auch schon alles was es an positivem zu vermerken gibt.

Ich für meinen teil kann nur sagen dass ich es bereue dieses Angebot in Anspruch genommen zu haben. Ich war vorher sehr zufriedener UTA-Kunde und dachte deshalb auch dass man da nicht viel falsch machen kann. Das war ja auch der Grund warum ich das auch noch anderen empfohlen habe!!! Das würde ich heute nie mehr machen, im Gegenteil ich kann jedem nur abraten. Allerdings weiß ich nicht ob es bei den anderen Anbietern anders oder evtl. sogar besser ist, muss ich auch zugeben.

Auch wenn es anscheinend Menschen gibt die gute Erfahrungen gemacht haben, ich habe in meinem Bekanntenkreis (ohne mich) 2 Gegenbeispiele, wo es ausschliesslich schlechte Erfahrungen gab. Also mit mir sind wir bereits zu dritt, und haben nicht mal alle diesselben (blöden?) Voraussetzungen sondern total unterschiedliche.

lg Unique

BTW: UniquE nicht Uniqua - sehe ich etwa aus wie eine falsch geschriebene Versicherung?
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Mi 19 Okt, 2005 13:17

unique:
billig genug war es dir, und ist es dir offensichtlich noch immer gut genug..

du sprichst von downloadbeschränkung usw...

das hat tele2uta mit dem neuen Complete nie angeboten, und wird es auch nie geben, KEIN Inseiderwissen von mir, sondern ganz einfach ordentliche Produktinfos hinterfragt bzw "erforscht"
myzone detto, zeig mir EINEN Hinweis, wo festgehalten ist, dass die Myzone für die NEUEN Tele2uta-Complete zur Verfügung stehen soll.
das wirds mit Sicherheit nicht geben, zumindest nicht die nächsten Monate, weil. wenn es vorgesehen wäre, dann gäbs diese Dienste ja schon, dh, ziemlich klar, du wirst mit dem Gebotenen -daher ist es ja auch einfach billig- auskommen müssen, passts dir nicht, kannst Produkt ja kündigen. Donwloadabfrage detto, da wirst lange warten bis das halbwegs funktioniert.

schon allein die Tatsache, dass du telefoniemäßig nun das mehr als wackelige VOIP hast, und trotzdem volle Telefongebühren zahlen musst im Vergleich zu den Tarifen bei Preselect, hätte bei dir klar alles "Läuten" müssen.

Dieses VOIP ist mit abstand das teueste was mir je untergekommen ist.
wenn man dann noch die angebotene Bandbreite sieht, alle wegfallenden Dienste die über herkömmliche Festnetzleitung automatisch funktionieren, auch noch wegrechnet, dann ist Tele2utacomplete auch als Gesamtpaket eigentlich alles andere als "einfach billig"...
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Do 27 Okt, 2005 09:00

Naja...
also bestellt hab ich das ganze ja bereits im Mai, keine Ahnung in welches Complete-Paket ich da noch reingefallen bin. Gedauert hats ja leider bis Mitte Juni.

Auf dem Wisch der mitkam stand, dass man auf der UTA-Homepage (ich war ja vorher auch bei UTA) nun dort auch sein Complete-Downloadvolumen einstehen kann.

Mit Downloadbeschränkung meine ich dass ich ein 600-MB-Paket habe, weil ich nicht mehr brauche weil ich auch in der Arbeit Internet habe. Und da war dieses Angebot halt günstig vom Preis her.
Nicht weil ich nicht so viel zahlen will, sondern weil ich einfach nur ein kleines Breitbandpaket haben möchte und nicht eins wo ich 10GB downloaden kann es aber nicht annähernd ausnutze und dafür dann viel zahlen muss.

Und wegen dem gut genug muss ich meine Meinung jetzt ändern weil seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr verschicken und in Foren posten geht nur ein paar Sätze am Stück und mehr nicht.
Gestört an dem ganzen hat mich ja eigentlich auch nicht das Angebot selber, sondern das ganze drumherum, möchte ich noch festhalten.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Tele2uta Speed

Beitragvon tomasgraz » Mo 07 Nov, 2005 22:26

Plötzlich gibt es neue Angebote mit höheren Speed Quelle: www.tele2internet.at

Hab das größte Paket, nur geht derzeit maximal 768/256

AJA, Rechnung gibts bis heute noch keine / laut Tele2 noch immer nicht aktiv

Wird man automatisch auf die neuen Pakete umgestellt? Wie wird es da noch weitergehen?

Hauptsache das Internet geht und Telefon auch !!!
tomasgraz
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2uta Speed

Beitragvon miko » Di 08 Nov, 2005 07:22

tomasgraz hat geschrieben:Plötzlich gibt es neue Angebote mit höheren Speed Quelle: www.tele2internet.at

Wird man automatisch auf die neuen Pakete umgestellt? Wie wird es da noch weitergehen?

Hauptsache das Internet geht und Telefon auch !!!

Siehe hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31921
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Fr 25 Nov, 2005 16:48

Hallo Michi,

myzone detto, zeig mir EINEN Hinweis, wo festgehalten ist, dass die Myzone für die NEUEN Tele2uta-Complete zur Verfügung stehen soll.

also ich hab diesen Satz auf Myzone von UTA vorgefunden:

Online Zeit
Hier sehen Sie für jede Einwahl ins Internet wie lange Sie im Netz waren. Ebenso können Sie Ihr ADSL-Datentransfervolumen überprüfen.

Weiters heißt es unter der Hilfe von Myzone:

Was ist Tele2UTA MyZone?
UTA MyZone bietet Ihnen Überblick über Ihre gesamten UTA Produkte. Hier können Sie Ihre Änderungen selbst erledigen und in Kürze auch weitere Produkte bestellen. Mit Tele2UTA MyZone können Sie einfach per Internet Ihre Kundendaten, wie Wohnadresse, Rechnungsadresse, Bankverbindung etc. ansehen und ändern. Kein Brief, kein Fax, kein Anruf mehr notwendig - und das rund um die Uhr, weltweit.

In den FAQs von Tele2UTA heißt es:
Wo kann ich mein schon verbrauchtes Transfervolumen überprüfen?
Hier können Sie Ihren aktuellen Verbrauch überprüfen.

(das ist allerdings alles, mehr gibts dazu nicht, kein Link, kein weiteres Wort, gar nichts).

Bei Vorteile und Services von Complete steht geschrieben:

Einfache Online-Accountverwaltung mit MyZone

Bin ich einfach zu blöd oder naiv, um daraus zu schließen dass ich eventuell mein verbrauchtes Downloadvolumen abfragen könnte??

Ich hoffe es ist ok das hier kopiert zu haben, aber es ist ja auf deren Website, frei zugänglich für jeden, kein Hörensagen also.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 25 Nov, 2005 20:07

Was ich mir zu diesem Thema denke:

Ihr Problem ist es den Traffic, der durch VoIP verursacht wird von dem Traffic der durch Normales surfen, downloaden etc. verusacht wurde auseinanderzuhalten.

Denn Afaik wählt sich dieses riesending von router ja nur 1 mal ein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 25 Nov, 2005 21:34

nein, zweimal. siehe screenshots:
http://ju-linux.no-ip.info/iad422/ConnectionStatus.png
http://ju-linux.no-ip.info/iad422/online.png

auf meinen screenshots ist voice off, weil ich keinen tele2uta-anschluss zum testen hatte. auf dem ersten sieht man schoen, dass fuer voip eine eigene pppoe-verbindung hergestellt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 25 Nov, 2005 21:40

und warum gibt es dann trotzdem probleme mit der bandbreite beim telefonieren?
und wo liegt das problem bei der abrechnung?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 25 Nov, 2005 23:54

unique:
du lest selbst UTA complete und so:
kurzum Homepaginfos sind extrem unvollständig, vermischen teilweise uta un d eben das einzig wichtige für dich mit tele2uta complete und dsl usw....

das hättest nämlich alles VOR der vertragsanbahnung berücksichtigen können, denn wie bitte soll ein provider klaglos funtionieren bzw halten was er verspricht wenn mehr als ich würd sagen eklatante Fehler drinnen sind??

die myzone wirds für dich einfach nie geben, zu teuer. sonst hätten sies ja schon oder?

und damit -jaja nicht nur damit- sind auch alle anderen probleme erklärt.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon didl » Di 29 Nov, 2005 13:15

@ michi66i

Also da muss ich Unique schon zustimmen, dass mit dem myZone von UTA Complete, kann man alles auf der Hompage von Tele2UTA unter "Complete Vorteile & Services" nachlesen.

--------------------------------------------------------------------------------

Bin auch UTA Kunde (aber noch ADSL) und zur Zeit ganz zufrieden. Möchte aber auch auf Complete 5GB 2048/384kbit/s um 44,90 umsteigen, aber was ich da so alles zu lesen bekomme, naja dann weis ich nicht so recht.... :-?

Wegen Rechnungen

Hatte früher als ich von 56K auf ADSL umgestiegen bin auch Rechnungsprobleme, aber nach ein paar (2x) Anrufen bei der Hotline von UTA, hab ich denen einfach gesagt bis ich nicht eine ordentliche Rechnung bekomme werde ich diesen Betrag einfach nicht einzahlen. Darauf sagte die Frau von der Hotline das würde nicht gehen, aber sie trägt bei mir einmal einen Mahnungsstopp ein und siehe da nach ca. 6 Monaten kam eine richtige Rechnung und seit da klappt alles einwand frei.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Mi 30 Nov, 2005 16:23

Hi,
das hättest nämlich alles VOR der vertragsanbahnung berücksichtigen können, denn wie bitte soll ein provider klaglos funtionieren bzw halten was er verspricht wenn mehr als ich würd sagen eklatante Fehler drinnen sind??

Naja wieso muss denn ich als Kunde herauslesen und mir zusammenreimen was der Anbieter leisten kann und wird? Der muss doch zu seinen Zusagen stehen und sie erfüllen können!

Natürlich hast du nicht ganz unrecht, im Nachhinein ergibt das ganze ja leider einen durchgängigen Sinn...aber trotzdem sehe ich nicht ein warum ich sozusagen die Blöde bin weil ich nicht vorausgeahnt habe, dass es solche Probleme geben wird.

Ich meine, eine anständige Rechnung, die jedes Monat abgebucht wird und Einsicht in das bereits verbrauchte Downloadvolumen wenn ich ein Volumen-beschränktes Paket verwende... das kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein!

Wenns nur die Anfangsprobleme, mit Telefon und Anschluss und so, gewesen wären, und dann alles normal laufen würde, wär mir das egal. Aber dass ich nach 4einhalb Monaten noch keine Rechnung bekommen habe, von der Installationsgebühr ganz zu schweigen, finde ich ein starkes Stück.
Wahrscheinlich kommt in ein paar Wochen eine saftige Rechnung über ein paar hundert Euro, für die dann mein Weihnachtsgeld draufgeht *FREU

Ich verstehe und sehe auch ein dass ich für 30 Euro pro Monat nicht den superhightech-Zugang mit allem Schnickschnack kriegen kann. Aber ich finde, ich sollte zumindest das bekommen, wofür ich bezahle und was Tele2UTA mir versprochen hat. Wenn die es nicht halten können, kann ich nichts dafür. Die Berechnung der preise und des Angebots und der Umsetzung ist die Sache von denen, nicht von mir.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Do 15 Dez, 2005 00:20

Hallo,
die Kündigung ist durch, heute hat mich jemand von Tele2UTA angerufen und wollte wissen warum ich kündige, wo das neue tolle Paket doch nur Vorteile für mich bieten würde...

Ich habs ihm erklärt und obwohl er erst immer wieder mit "Ja, aber..." kam, sind ihm irgendwann doch seine Rechtfertigungen ausgegangen und er hat kapituliert.

Laut seiner Aussage wird Tele2UTA mir "keine Steine in den Weg legen" und meine Telefonnummer freigeben damit ich die wieder mitnehmen kann. Ich muss mich bei der Post wieder anmelden und ab da ist dann mein Internetausflug bzw. meine Odyssey bei Tele2UTA beendet.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Do 15 Dez, 2005 06:19

Ich bin auch von UTA zu TA gewechselt ! Schau mal da nach: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=3 ... c&start=15
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER