keine Binaries mehr auf news.atnet.at?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

keine Binaries mehr auf news.atnet.at?

Beitragvon KoopaOne » Fr 14 Okt, 2005 19:28

Der Newsserver von ATNet war vor einem Jahr fĂĽr mich ein Mitgrund eine ADSL-Flat zu bestellen. Bis jetzt war ich auch mehr als zufrieden, 30 Tage Redention und eine Completion jenseits von 98%

Seit gestern finde ich aber keine Binaries mehr, nicht mal mehr die Gruppen. Auf eine Supportanfrage per Telefon sagte man mir, ich solle eine Email schreiben und bekomme gleich Antwort. NatĂĽrlich habe ich keine erhalten.

Gruppenbeispiele:
alt.binaries.tv.deutsch
alt.binaries.sony.psp
alt.binaries.games.xbox

Weiss jemand Genaueres?
KoopaOne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Mo 17 Okt, 2005 09:01

Kleiner Tipp, der bei mir stets zum Ziel (=Antwort auf die Anfrage) fĂĽhrte:

Forwarde dein gesendetes Mail, und trage als Empfänger einfach nochmals die Support-Adresse ein. Füge der Nachricht dazu, dass du bis jetzt noch keine Antwort auf die unten stehende Anfrage erhalten hast, und die sie deshalb nochmal sendest.

Man kann ja nie wissen - Mails gehen von Zeit zu Zeit auf seltsame Art und Weise verlorgen (vor allem Support-Anfragen wie statistische Auswertungen diverser Studien ergeben haben sollen) :-)

Mach das täglich, und du kannst davon ausgehen, dass du ca. nach einer Woche eine kompetente Antwort eines Mitarbeiters der ehem. ATnet in deinem Postfach haben wirst.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dadaniel » Mo 17 Okt, 2005 18:22

ähhm... klingt nicht sehr legal das ganze ... vielleicht haben die das deswegen abgeschalten
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Di 18 Okt, 2005 11:29

Was konkret soll daran nicht legal sein? (und bitte nicht, dass du mit dem Argument kommst "Download ist nicht legal ..."; Das hätte man als Produzent von solchen immateriellen Dingen wie zB Musik zwar gerne, es ist aber ein sehr komplexes Thema)

Worauf ich hinaus will: Es gibt Anbieter, die genau einen Zugang zu eben diesen von KoopaOne angegebenen Gruppen kostenpflichtig ermöglichen, und sich so ihre Brötchen verdienen.

Ich glaube ja, dass man Binaries einfach nicht mehr anbietet, da man sich so eine Menge Traffic erspart - auch wenn er nur im eigenen Netz bleiben würde. Außerdem dürfte man auf diesem Wege einen Bruchteil der Serverkapazität brauchen, die man mit Binaries zur Verfügung stellen müsste.

Noch was: ATnet hat meines Wissens die Binaries direkt von Giganews bezogen (ersichtlich in der Path-Angabe der Header - dort endete es mit einem Giganews-Server). Vielleicht hat die ATnet/EUnet den Vertrag mit denen einfach gekĂĽndigt, der der Newsserver ja sowieso nur ein kleines Zuckerl ist, das nur ein sehr geringer Prozentsatz der Kunden nutzt?
(Ich denke gelesen zu haben, dass lt. AON nur einige Prozent ihrer Gesamtkunden ĂĽberhaupt das Medium Usenet nutzen bzw. kennen)

Ich wĂĽrde als Provider ja gar keine Binaries anbieten - erspart eine Menge Arbeit und vielleicht auch Ă„rger
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER