ADSL Ausbau

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL Ausbau

Beitragvon Jolu » So 16 Okt, 2005 21:30

Hallo!

Da in dem Kaff in dem ich wohne noch immer kein ADSL, geschweige denn etwas anderes, funktioniert wĂĽrde ich gerne wissen wo ich Informationen ĂĽber den Ausbau von ADSL bekomme, also wann und wo esverfĂĽgbar ist bzw. sein wird?

mfg Jolu
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon axial » So 16 Okt, 2005 21:33

Hallo,
als erstes kannst du die verschiedensten ISP´s abfragen. Oder du schaust auf http://www.geizhals.at/isp .

www.inode.at
www.aon.at
www.hostprofis.at
www.ycn.at
www.uta.at

usw usw

gruĂź chris
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jolu » So 16 Okt, 2005 21:41

@axial
Danke, das ist mir schon klar, aber so lange die TA den ADSL Anschluss nicht ermöglicht bringt mir ein Provider gar nix. Ausserdem ist das zuständige Wählamt noch von keiner Fimra entbündelt worden.

Ich denk mir halt, dass ADSL schneller verfĂĽgbar ist, als das ein anderer Provider entbĂĽndelt. Drum brauch ich ja eine Info ĂĽber den ADSL-Ausbau.
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Okt, 2005 22:07

wäre nett wenn du deinen wohnort auch bekanntgeben würdest. dann kann man etwas genauere antworten geben.
wennst das nicht outen willst, ruf bei der ta an und erkundige dich selber wann es bei dir möglich sein wird, denn die mitarbeiter der ta wissen das wohl am ehesten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jolu » So 16 Okt, 2005 22:18

@Tom-Wien
Will hier nicht grade meine Adresse posten, auĂźerdem wenn du nicht bei der TA arbeitest oder jemanden dort kennst wird sie dir denk ich nix bringen, oder hast du den Ausbau-Plan im Kopf :-?

Ich brauche eher einer Seite, Nummer, mail-Adresse, etc.

Werds halt mal bei der TA Hotline probieren, eine Mail hab ich schon geschrieben, bis jetzt keine Antwort.

Bin weiterhin fĂĽr dankbar fĂĽr Antworten.
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 16 Okt, 2005 22:23

du bracuhst ja nicht deine gesamte adresse psoten - der ort wĂĽrd schon mal reichen.
und ja - es gibt genügend leute hier im board die über solche informationen verfügen könnten, um dir deine frage zu beantworten.
aber wennst mit der hotline telefonierst weiĂźt eh bald selber.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jolu » So 16 Okt, 2005 22:28

Der Ort ist MĂĽhldorf, PLZ 3622. Wenn jemand ĂĽber den Ausbau bescheit weis, bitte melden!
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 16 Okt, 2005 23:00

es gibt immer wieder Leute hier, die sich mit lokalen Providern auskennen, die z.B. auf Funk-Basis arbeiten - was nachzusehen natĂĽrlich nur auf Basis eines bekannten Ortes gehen kann.

bei DSL wird dir wirklich nichts anderes ĂĽbrig bleiben als dich an die TA zu wenden, aus den GrĂĽnden, die du eh schon selbst gesagt hast ;)

[edit] sorry 4 lag - irgendwie nicht auf send geklickt *fg*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 17 Okt, 2005 00:15

Wavenet ist dort jedenfalls verfĂĽgbar!
http://www.wavenet.at/versorgung_f2.html
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » Mo 17 Okt, 2005 08:48

@Jolu: Du kannst ja versuchen, bei der TA ein Business-Produkt zu bestellen (zu sehen zB bei http://kmu.telekom.at). Da diese Produkte mehr Geld bringen, ist die TA auch motivierter, dieser herzustellen.

Damals, vor einiger Zeit, als in meinem Ort technisch(!)(lt. TA) noch gar kein ADSL möglich war - aufgrund einer viel zu hohen Entfernung vom Wählamt - stellte mir die TA so eine 2 Mbit ADSL-Leitung her.

Ist halt nur eine Frage, ob einem ein DSL-Zugang wirklich so viel mehr wert ist als zB so ein 15-Euro-AON-Speed-Paket, nur damit mans in seinem Ort bekommt.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jolu » Mo 17 Okt, 2005 11:01

@hardliner: Wavenet ist prinzipiell verfĂĽgbar, jedoch hab ich keine Sichtverbindung zu einem Sender, auĂźerdem muss ich mir ja das Equipment auch anschaffen und Wavenet ist mir zu teuer im Vergleich mit anderen Funk-Anbietern.

@Neptunus: Einen Versuch wärs wert, die Business Produkte sind ja nicht so viel teurer als die Privat Produkte und die TA wird sicher schneller was tun bei Business Produkten.

@all: Danke fĂĽr die vielen Antworten bis jetzt, bin jedoch fĂĽr jede weitere Hilfe dankbar. Ich wart jetzt einfach mal bis sich eine Antwort von der TA bekomme.
Jolu
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER