UTAComplete Wechsel zu XDSL Inode 3072/512

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon axial » Do 13 Okt, 2005 16:47

Die meisten Router haben einen RJ45 Eingang fĂĽr einen "Kabel"-Rechner wie auch dieser Zyxel.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon preiti » Do 13 Okt, 2005 18:55

cc-sbg hat geschrieben:re:preiti

ja wlan wäre auch nett für Laptop, doch den Hauptcomputer will ich auf jeden Fall verkabelt haben. Kann dieses Zytel334W auch mit Kabel rein oder ist das nur für Wireless?


Ich kenn keinen Router mehr der nicht einen Switch, meistens mit 4Ports (Anschlüssen) für das LAN (internes Netzwerk) eingebaut hat. Du kannst also auch bei WLAN-Routern einige Geräte über Kabel anschließen. Der Zyxel kann das sicher auch.

cc-sbg hat geschrieben:Verstehe ich richtig du hast also einen eingenen Rechner fĂĽr Firewall IPCOP, wenn ja das ist mir ne nummer zu hoch, sowas brauche ich nicht, mcafee oder norton tuts auch denke ich mal.


Es war zuerst eine Notlösung, da ich einerseits einen alten PC hatte und andererseits einen Breitbandzugang (ursprünglich ADSL von UTA) bekommen habe. Ich habe zuerst Astaro ASL verwendet. Beim Umstieg auf Inode war dann Schluss mit Astaro, da Inode (noch) nicht PPPoE verwendete und Astaro nicht mit PPTP von Inode umgehen konnte. Ich kam dann irgenwie zu IPCop und dem Copfilter.
Da ich in nächster Zeit einige Umstellungen meines Netzwerks zuhause vorhabe und diese mit IPCop machbar sind werde ich dabei bleiben. Entsprechende Hardware, d.h. eine entsprechend leistungsfähige Firewall mit WLAN, VPN, DMZ und das auch in Kombination, wäre sehr teuer. Ein einfacher WLAN-Router für zuhause mit der entsprechenden Konfiguration wäre sehr bald überfordert/überlastet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste