YCN und Filesharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon vialli » Di 11 Okt, 2005 17:13

Ich nehme stark an, dass du Username und Passwort fĂĽr die Einwahl nie zu Gesicht bekommen wirst, daher kannst das Modem auch nicht tauschen.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 12 Okt, 2005 14:29

Username und Passwort bekommt man so weit ich weiĂź von der YCN ĂĽbermittelt.

Die Config vom Modem kann man ändern, indem man das Ding resettet. Wie es genau funktioniert, steht im Manual des Speedtouch 610. Jedenfalls weiß ich, dass man es dazu ausschalten, dann einen Jumper auf der Rückseite neu setzen und im Anschluss daran wieder einschalten muss.

Nach diesem Vorgang ist es dann auf den Fabrikszustand zurĂĽckgesetzt und kann von alleine logischerweise nicht mehr online gehen.

Man hat dann 2 Möglichkeiten:
Entweder man installiert wieder das vorherige Config-File, mit welchem dsa Modem als Router arbeitet, oder man nutzt ein anderes File, mit welchem sich das Modem so wie ein Speedtouch 510 verhält - es sich also nicht von alleine einwählt, und um online zu gehen, ein Client im LAN eine PPTP-Verbindung zum Gerät aufbauen muss.

Beide Config-Files sind .txt-Files (oder .ini, weiĂź nicht mehr genau). Sie mĂĽssten hier im Forum zu finden sein, oder andernfalls kann ich sie zur VerfĂĽgung stellen.

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vialli » Mi 12 Okt, 2005 14:39

oha das klingt aber gut, danke neptunus
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mainpower » Mi 12 Okt, 2005 17:35

@Neptunus!

Das mit den ini-files klingt sehr gut! :ok:

hoffe ich darf auf das angebot einmal zurĂĽckgreifen.
(fĂĽrs SP 610)
Danke

mfg
mainpower
mainpower
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL