AON EMails (Account) über INode verwenden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON EMails (Account) über INode verwenden

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 11 Okt, 2005 19:42

Ich habe seit kurzem das Problem das ich von meiner AON EMail Adresse keine EMails mehr wegbekomme sobald ich auf der INode Leitung hänge?

Ein Freund von mir meinte das ist so, bzw das wurde von der AON unterbunden! Stimmt das wirklich?
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon leatherman » Di 11 Okt, 2005 19:55

Ja, bei AON gibt es keine smtp-Authentifizierung. Beste Lösung: eigene Domäne. lg leatherman
leatherman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 01 Jan, 2004 22:53

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 11 Okt, 2005 20:08

Ist das aber erst seit 1.10. oder?
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Okt, 2005 20:17

du mußt ja nur den smtp auf e-mail.inode.at ändern - dann solltest auch mit deiner aon-addi über die inode-leitung emails versenden können.

edit: natürlich den smtp des aon-accounts auf smtp.inode.at ändern!
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 12 Okt, 2005 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Re: AON EMails (Account) über INode verwenden

Beitragvon preiti » Di 11 Okt, 2005 20:18

MaVeRiCk (AUT) hat geschrieben:Ich habe seit kurzem das Problem das ich von meiner AON EMail Adresse keine EMails mehr wegbekomme sobald ich auf der INode Leitung hänge?

Ein Freund von mir meinte das ist so, bzw das wurde von der AON unterbunden! Stimmt das wirklich?


Jeder Provider verwendet verschiedene Massnahmen, damit seine Server (SMTP-, POP-, .....) nicht unberechtigt (Spam,.....) verwendet werden. Dazu gehört auch, dass bei jeder Anmeldung an einem Server überprüft wird, ob die IP-Adresse aus dem eigenen Netz kommt. Wenn das der Fall ist geht alles "ganz normal" weiter. Kommst du aber aus einem fremden Netz wird die Anmeldung blockiert. Deshalb wirst du auch wenn du über Inode surfst keine direkte Verbindung zu den Serven von AON bekommen. Ausgenommen ist da nur der Webserver, auf dem www.aon.at liegt. Da Webmail eine andere "Verbindung" zum Server aufbaut sollte es auch funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Okt, 2005 20:31

Deshalb wirst du auch wenn du über Inode surfst keine direkte Verbindung zu den Serven von AON bekommen.

das halte ich für eine gewagte aussage.
email abholen kann ich mit inode von jeden x-beliebigen pop3 server.
selber getestet mit aon-emails, onemails, gmx, etc.
das versenden geht allerdings ohne eigenen smtp-server nur über den bei der internetverbindung akzeptierten (bei inode eben der smtp.inode.at) [wobei es ein paar freie smtp gibt, die die ip nicht kontrollieren].

edit: smtp richtig eingetragen!
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 12 Okt, 2005 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon max_payne » Di 11 Okt, 2005 20:36

senden hab ich persönlich nicht getestet, allerdings würd ich diese mailserver lieber lassen, das aon-ding hat schon monatelang alle paar tage nen ausfall
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 11 Okt, 2005 21:43

Vielen dank jungs!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 11 Okt, 2005 21:47

Noch was, seit wann ist das so?

Habe nämlich jetzt gerade von meinem Notebook probiert ein Mail zu verschicken, da hat es ohne Probleme funktioniert!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Okt, 2005 21:52

und was war jetzt des problems lösung?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Mi 12 Okt, 2005 07:02

Das es am Notebook funktioniert und am Stand PC nicht? :-?
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon tszr » Mi 12 Okt, 2005 07:13

Tom-Wien hat geschrieben:und was war jetzt des problems lösung?


versuch mal den punkt "anmeldung durch gesicherte kennwortauthentizifierung" im outlook beim aon konto zu aktivieren. ;)
dann gehts vielleicht doch bei manchen ISP. vielleicht ist das am notebook aktiviert ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Mi 12 Okt, 2005 08:52

Muss ich mal probieren, danke für den TIP!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon Tom-Wien » Mi 12 Okt, 2005 09:28

Das es am Notebook funktioniert und am Stand PC nicht?

und wie sehen da die kontoeinstellungen bezüglich smtp aus bei beiden rechnern?
was du machen kannst - exportiere das aon-konto vom laptop und importiere es am anderen rechner. (richitger inode smtp: smtp.inode.at)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Mi 12 Okt, 2005 11:30

Ich weiss das GANZ SICHER auf beiden PCs die gleichen EMail einstellungen sind!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 98 Gäste