Umzug und ADSL mitnehmen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umzug und ADSL mitnehmen

Beitragvon tuxian » So 09 Okt, 2005 11:42

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was es kostet meinen bestehenden Telefonanschluss (Festnetz) und den ADSL-Zugang (von YCN) mitzunehmen?

Aus dem was auf http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... eicher.php steht werde ich nicht ganz schlau.

Meine Rufnummer werde ich mitnehmen, fallen dann nur die 49,- an?

Muss ich auch etwas an YCN fĂĽr den Umzug zahlen?

Der Ort bleibt gleich, ADSL ist also auch dort möglich, am neuen Wohnort ist auch ein Festnetzanschluss vorhanden.

Wie lange dauert das ca.?
Will nicht dass ich etliche Tage keinen Internetzugang habe!
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » So 09 Okt, 2005 14:00

Das wird kompliziert da du es mit 2 Firmen zu tun hast.

Also erstens nur den Tel Anschluß mitnehmen und dann rausfinden wie das mti YCN läuft. Gleichzeitig geht da kaum was.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Umzug und ADSL mitnehmen

Beitragvon preiti » So 09 Okt, 2005 19:21

tuxian hat geschrieben:Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was es kostet meinen bestehenden Telefonanschluss (Festnetz) und den ADSL-Zugang (von YCN) mitzunehmen?

Aus dem was auf http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... eicher.php steht werde ich nicht ganz schlau.

Meine Rufnummer werde ich mitnehmen, fallen dann nur die 49,- an?

Muss ich auch etwas an YCN fĂĽr den Umzug zahlen?

Der Ort bleibt gleich, ADSL ist also auch dort möglich, am neuen Wohnort ist auch ein Festnetzanschluss vorhanden.

Wie lange dauert das ca.?
Will nicht dass ich etliche Tage keinen Internetzugang habe!

Das mit dem Telefon ist sicher kein Problem, wenn du entsprechend lange vorher bestellst bzw. kĂĽndigst.
Das mit ADSL von YCN ist da etwas schwieriger. Wenn YCN "Wiederverkäufer" von der Telekom Austria (TA) ist, sollte es auch kein Problem sein. Du musst nur wie beim Telefon entsprechend lange vorher die "Übersiedlung" beantragen. Wenn du aber einen entbündelten Zugang hast, dann wird es schwierig. Wenn YCN an der neuen Adresse entbündelt ist, dann ist es auch kein Problem. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann musst du dir rechtzeitig um Ersatz umsehen. Zu welcher Art dein Zugang gehört, und was an der neuen Adresse verfügbar ist, muss dir YCN sagen. Dort erfährst du auch die entsprechenden Kündigungsfristen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tuxian » So 09 Okt, 2005 19:50

Es geht um einen nichtentbĂĽndelten Anschluss.
YCN ist also Reseller der TA.
An beiden Standorten ist ADSL verfĂĽgbar.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Mo 10 Okt, 2005 10:30

Hallo tuxian,

bei der TA Austria läuft derzeit bis Ende Oktober eine Aktion, bei der für alle, die übersiedeln, die Herstellung des Telefonanschlusses gratis ist. Und ich schätze mal dass es für YCN auch kein Problem sein wird wenn du am neuen Standort wieder zu YCN gehst. Der Vertrag wird halt wieder von Vorne zu Laufen beginnen (Mindestvertragsdauer).
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mo 10 Okt, 2005 11:12

Hab heute bei YCN angerufen, die schicken mir 2 Formulare, eines fĂĽr die TA und eines fĂĽr YCN selbst.

Also hab ich mit der TA direkt nichts zu tun, YCN veranlasst das.

Wegen der Aktion: Ich ziehe mit 1. Jänner um, daher werde ich wohl leider nicht in den Genuss kommen.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL