Alles neu auf www.inode.at!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon penguinforce » Sa 08 Okt, 2005 18:03

Sollten hier nicht andere Zahlen eingetragen sein oder stimmt es das man die Netzwerkkarte jetzt auf automatisch beziehen einstellen muĂź?

des passt schon so (fĂĽr xdsl).
penguinforce

Beitragvon Dylanite » So 09 Okt, 2005 12:53

Die alte Homepage hat mir besser gefallen, mir sagt das neue schlichte Design nicht wirklich zu und dieses wirkt imo auch nicht wirklich repräsentativ für eine Firma.

Zudem: Wieso muss nun jeder diese Wiki´s erstellen, ich seh den Sinn darin nicht, wirkt es auf mich doch um einiges unübersichtlicher als ein stinknormales Supportforum. Mit der Zeit gehen ist ja nie schlecht, aber jeden schei** muss man dann auch nicht mitmachen.
Dylanite
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 09 Okt, 2005 13:06

>Wieso muss nun jeder diese Wiki´s erstellen
weil die meisten meinen dieser neue hype wär cool, is doch das selbe wie mit blogs
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Dylanite » So 09 Okt, 2005 13:10

Jo, beides spricht mich nicht wirklich an und ich denke ich komme gut ohne Wikis und Blogs aus.

Das hat nichts damit zu tun dass ich mich Neuem verweigere, ganz im Gegenteil, aber diese beiden Dinge bieten meiner Meinung nach nichts wertvolles Neues sondern sind nur ein Hype der hoffentlich schnell vergeht.

Mir ist ein ĂĽbersichtliches Supportforum zumindest immer noch bei Weitem lieber als so ein hingeklatschtes Wiki Irgendwas in dem man sich nicht zurecht findet.

Zudem: Wenn ein Privater meint "in" sein zu mĂĽssen und ein Wiki erstellt ist es ja noch einigermassen vertretbar, aber als Firma sollte man sich solche Schritte meiner Meinung nach schon besser ĂĽberlegen und auch "FĂĽr und Wider" gegeneinander abwiegen. (Dieses DONT PANIC auf der Supportstartseite ist ja zB schon bissl komisch fĂĽr ne Firma)
Dylanite
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 09 Okt, 2005 13:39

das einzige wiki das ich mag nennt sich wikipedia :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hellbringer » So 09 Okt, 2005 16:14

dieses DONT PANIC liest sich, als ob das irgendein admin geschrieben hat. die haben so eine komische art von humor.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » So 09 Okt, 2005 16:22

liegt ja vielleicht daran, dass $normalverbraucher ohne fundiertes Verständis zur Sachlage ihres Problems durchaus mal in Panik geraten - oder zumindest den Anschein erwecken lassen, als würden sie es;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » So 09 Okt, 2005 17:11

das is keine panik. die suchen sich nur immer einen schuldigen (provider, computer, windows, etc.) und schimpfen darĂĽber. weil sie selber machen ja keine fehler.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon maxi » Mo 10 Okt, 2005 08:47

Erst mal ätzen @hellbringer: Auch Admins, Supportbetreuer u.ä. suchen sich immer erstmal einen Schuldigen. Und der ist aus Prinzip - ohne vorher nachzudenken - immer der User, hehe :ok:
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon maxi » Mo 10 Okt, 2005 09:04

Und nun zum sachlichen Teil:

Das neue Inode-Portal ist, gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Ich will es nicht sofort verurteilen weil ich halt das alte Portal "gewöhnt" bin ... soweit man bei 4x oder 5x verwenden von Gewöhnung srechen kann - genau das spricht aber für den alten Auftritt. Man konnte sich "Blind" zurechtfinden - jetzt ist erst mal suchen angesagt ...

Was wirklich eine Katastrophe ist, das ist der Shop! Extrem überladen von Werbung für Optionen die mich gar nicht interessieren und vor allem bei jedem Aufruf einer Seite MINDESTENS einmal Timeout ... das kanns doch nicht sein - so VERTREIBT man Kunden! Aber das absolut größte ist das man trotz Hakerl bei "Upgrade eines bestehenden Vertrages" und "Ich bin bereits Kunde"das Angebot einer Neubestellung erhält:

xDSL Privat small 1024/256 monatlich 29.90
Vertrags - Upgrade einmalig 139.00
Kaution 100.00

Auf gut deutsch: Für das "Upgrade von 580/128 auf 1024/256 darf ich den vorhandenen Router noch einmal bezahlen und die seit über einem Jahr entbündelte Leitung noch einmal löhnen? Sind die denn total meschugge????????
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Okt, 2005 09:23

maxi hat geschrieben:man trotz Hakerl bei "Upgrade eines bestehenden Vertrages" und "Ich bin bereits Kunde"das Angebot einer Neubestellung erhält:

dabei war das shop bei dir immerhin schon soweit, dass es das upgrade vermerkt hat ;) bei mir hat es ein downgrade (auch ordentlich mit hakerl und angabe des bestehenden produkts das downgegradet werden soll) schlicht als neubestellung verstanden. :twisted:

obwohl ich sofort nach erhalt der empfangsbestaetigung zurueck gemailt habe, dass ein irrtum vorliegt, hat mich 2 tage spaeter ein ta-mitarbeiter angerufen, um mit mir einen termin zum kabel-verlegen zu vereinbaren ;) nach einigen weiteren telefonaten und mails gelang es dann etwas mehr als eine woche nach dem verunglueckten downgrade-versuch, die "bestellung" zu stornieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maxi » Mo 10 Okt, 2005 13:28

Oha - da habe ich wohl etwas mißverständlich formuliert:
trotz Hakerl bei "Upgrade eines bestehenden Vertrages" und "Ich bin bereits Kunde" das Angebot einer Neubestellung erhält:

... sollte heißen das es mir ebenso gegangen ist wie dir. Ich habe beide Hakerln gemacht - und wäre fast auf eine Neubestellung hereingefallen!

Die weitere Leidensgeschichte gibts hier nachzulesen. :cry:
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Okt, 2005 13:49

als leidensgeschichte hab ich es nicht empfunden, eher als witziges beispiel dafuer, dass man mit fast allem was automatisch geht, viel mehr arbeit hat als wenn mans gleich "haendisch" gemacht haette :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maxi » Mo 10 Okt, 2005 14:08

Also mein Bankkonto leidet ganz ordentlich darunter ... dzt. €69, - für 580/128, später (vielleicht) €39,80 für 1024/256 ... wahrscheinlich ist es deshalb auch soo kompliziert.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 11 Okt, 2005 18:42

mittlerweile wurden wenigstens die layoutprobleme unter opera behoben ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER