Details zum Herstellungvorgang bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Details zum Herstellungvorgang bei Inode

Beitragvon tengri » Sa 08 Okt, 2005 11:18

Da durch die Homepageänderungen bei Inode leider für mich die Bestellstatusabfrage im Shop nicht mehr funktioniert, würde ich gerne wissen wie die Herstellungsabfolge im Detail abläuft.

Als letzte Information habe ich, dass die KĂĽndigungsvollmacht fĂĽr die EntbĂĽndelung bei Inode eingetroffen ist.
Irgendwann wird dann wohl der Auftrag an die Telekom gehen - informiert Inode dann auch per email wenn Entbündelungstermin feststeht, wenn sie das Modem versenden, wenn alles fertig ist, etc., oder muss ich in schöner Regelmässigkeit den Support deswegen nerven?
Wie läuft der Herstellungsvorgang genau ab?
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » So 09 Okt, 2005 00:30

Als nächstes macht sich die Telekom mit Dir einen Termin aus; etwa eine Woche vorher solltest Du ein Paket von Inode mit dem neuen Modem bekommen.

Der Herstellungsstatus funktioniert bei mir auch (jetzt wieder) auf der neuen Homepage... wenn Du nur eine Fehlermeldung bekommst, dass es keine Bestellung mit so einem Code gäbe, würde ich Dir empfehlen ein eMail an den Support zu schreiben und Dir bestätigen zu lassen, dass sie Deine Bestellung eh auch haben... ;-)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 09 Okt, 2005 08:01

>Als nächstes macht sich die Telekom mit Dir einen Termin aus; etwa eine Woche vorher solltest Du ein Paket von Inode mit dem neuen Modem bekommen.
das ist am selben tag gekommen, wie die entbĂĽndelung stattfand
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlasterX » Mo 10 Okt, 2005 22:42

Hab nach erfolgreicher KĂĽndigung von tele2Uta Complete ( gott sei dank)

am 28.9 mich zu Inode angemeldet ( Xdsl 2048/512 mit Voip )

Am 7.10 ist bereits einer von der Telekom vorbeigekommen hat so ein Kästchen für 15 min an die Dose angehängt und danach gesagt wir sind entbündelt. Seidem war Telefon und Internet tot. Wir könnten Inode anrufen ob sie vielleicht das Modem schon früher schicken.
Heute am 10.10 ist das Modem und das Mediatrix 2102 und die Zugangsdaten angekommen ( unglaublich schnell).

Internet geht super nur das Telefon bzw. Mediatrix funktioniren noch nicht.
Im bestellstatus Shop steht voraussichtliche EntbĂĽndelung 14.10.

Kann das sein das deswegen das Telefon noch nicht funktioniert, man hört nur ein lautes Besetztzeichen und beim Metiatrix leuchten nur Lan und Power ( Ready und Use leuchten nicht)

Aber warum funktioniert dann das Internet??

Vieleicht kann mir dazu einer etwas sagen, wäre sehr dankbar für hilfe.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Okt, 2005 05:23

@BlasterX: bitte, bleib bei deinem thread!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlasterX » Di 11 Okt, 2005 11:48

[quote="jutta"]@BlasterX: bitte, bleib bei deinem thread![/quot

Ups Tschuldigung Jutta
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tengri » Mi 12 Okt, 2005 14:43

Nana, is schon gut dass er sich hier her verirrt hat, danke sehr!

So weiss ich wenigstens was mich erwartet bzw. erwarten kann, weil sich die Telekom bei mir schon fĂĽr diesen Freitag zur EntbĂĽndelung angekĂĽndigt hat und ich auch noch kein Modem von Inode habe.

Eben Anruf desgegen bei Inode, Modem wird morgen abgeschickt damit alles da ist falls die Telekom früher fertig wird, aber laut Inode hat die Telekom bei mir bis spätestens 24.10. Zeit die Entbündelung abzuschliessen.
Und wenn ich viel Pech hab dreht mir die Telekom schon diesen Freitag den alten Telefon/ADSL Anschluss ab, aber hängt die Leitung dann erst im Laufe der nächsten Woche bei Inode dran... :oops:
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Mi 12 Okt, 2005 16:29

Ich hab beim Support angerufen die sagten mir das sie noch auf die Rufnummernfreigabe von der Telekom warten.

Typisch TA beim abschalten sind sie schnell aber beim portieren
der Rufnummer lassen sie sich Zeit.

Na wenigstens geht das Internet superschnell [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Mi 12 Okt, 2005 18:50

Hallo Tengri,

die bestehende Leitung wird erst zu dem Termin, der im Herstellungsstatus steht, wirklich abgedreht. Der TA Maxel muss nur evtl. eine andere Dose montieren und evtl. die Leitung beschriften. Schau halt, dass er dir nix abdreht *G*

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER