Wenn das Modem 384/2176 anzeigt und synchron wird, dann sollte auch dieser Speed drin sein! Das Modem zeigt immer die aktuelle Verbindung an. Hier hats was anderes. Zudem sind die Leitungswerte nicht so schlimm, zudem die Output-Power mit 15,5db noch nicht voll ausgereizt ist. Fahre mit ähnlichen Leitungswerten mit 18db im Downstream mit vollem Speed..
Solltest mal die Leitung von den TA-Zombies ausmessen lassen!
Irgendwas stimmt da nicht! Bie mir war z. B. das Modem defekt. Hab jetzt ein neues, umd hab im Tag nur mehr etwa 200 Fehler gegen 6000 bis 8000 vorher.
Was mich interessieren tät: Bricht die Synchronisation manchmal ab, und wie lange dauerts nach dem Power-ON bis das Modem snchron wird?
Würde mal das Modem aus- und wieder einschalten. Mehrmals bis die Werte (CRC) OK sind. Hat bei mir Wunder bewirkt.
Wenn ich das Modem in der Nacht aus- und einschalte hab ich am folgenden Tag wesentlich schlechtere Fehler-Werte als wenn ich das Modem z.B. zu Mittag neu initialisiere. Hängt offenbar von der Auslastung des gesamten Kabelstranges ab! Unter Tags gibts mehr Störungen und da sucht sich das Modem andere Frequenzbereiche als in der Nacht, wo es weniger Störungen gibt.
H.