Frage an DSL Techniker - Speed vs. Leitungsqualität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gorko122 » Fr 07 Okt, 2005 18:34

oberlungitz ist von inode entbündelt!

Ich habe derzeit das AonSpeed 5GB mit einer Geschwindigkeit von 256/64!!! (Da lt. TA nicht mehr möglich sei!!!)

Und ich glaube der TA nicht, dass bei mir nicht mehr möglich ist, denn das Modem wird immer sofort synchron und ich komme auch an die maximale Bandbreite heran, dh es ist noch was möglich, aber sie machen es nicht!

Grrrr - TA
:tomato:
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Fr 07 Okt, 2005 23:51

gorko122 hat geschrieben:aber sie machen es nicht!

Grrrr - TA

Ja, die "gemeine" TA... :diabolic:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 08 Okt, 2005 07:29

gorko122 hat geschrieben:Grrrr - TA

Soll die TA die maximale Bandbreite einstellen, welche die Leitung zulässt? Damit sie dann hört: "die sind nicht einmal fähig, einen Anschluss 24 Stunden ohne Unterbrechung zu betreiben"?
Da scheinst kein Techniker zu sein. Darum verstehst Du es auch nicht.
Wenn Du in der Pampa wohnst musst Du damit rechnen, dass die Infrastruktur nicht so dicht vorhanden ist wie in der Großstadt.
Dafür wohnst Du halt billiger ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 08 Okt, 2005 07:32

@gorko122: vertragsfreiheit gilt fuer beide seiten. dem anbieter steht es frei, dir produkte anzubieten oder auch nicht und dir steht es frei, produkte und abieter zu waehlen. bei der TA gibts nicht einmal lange bindungsfristen. also nimm den provider, der dein wunschprodukt anbietet und werde damit gluecklich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 08 Okt, 2005 08:33

Wenn das Modem 384/2176 anzeigt und synchron wird, dann sollte auch dieser Speed drin sein! Das Modem zeigt immer die aktuelle Verbindung an. Hier hats was anderes. Zudem sind die Leitungswerte nicht so schlimm, zudem die Output-Power mit 15,5db noch nicht voll ausgereizt ist. Fahre mit ähnlichen Leitungswerten mit 18db im Downstream mit vollem Speed..
Solltest mal die Leitung von den TA-Zombies ausmessen lassen! :D Irgendwas stimmt da nicht! Bie mir war z. B. das Modem defekt. Hab jetzt ein neues, umd hab im Tag nur mehr etwa 200 Fehler gegen 6000 bis 8000 vorher.
Was mich interessieren tät: Bricht die Synchronisation manchmal ab, und wie lange dauerts nach dem Power-ON bis das Modem snchron wird?
Würde mal das Modem aus- und wieder einschalten. Mehrmals bis die Werte (CRC) OK sind. Hat bei mir Wunder bewirkt.
Wenn ich das Modem in der Nacht aus- und einschalte hab ich am folgenden Tag wesentlich schlechtere Fehler-Werte als wenn ich das Modem z.B. zu Mittag neu initialisiere. Hängt offenbar von der Auslastung des gesamten Kabelstranges ab! Unter Tags gibts mehr Störungen und da sucht sich das Modem andere Frequenzbereiche als in der Nacht, wo es weniger Störungen gibt.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 08 Okt, 2005 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gorko122 » Sa 08 Okt, 2005 08:45

Bei der TA gibt es keine Bindungsfristen?
Ich habe mich bei www.tarifecheck.at erkundigt und da steht 1 Jahr Mindestvertragsdauer....

Da muss ich gleich mal auf der TA-Homepage suchen
THX
@computerherby:
Ich haber der TA jo schon gesagt, dass ich damit einverstanden wäre, wenn wein Internet von Zeit zu Zeit nicht funktionieren würde, ich dafür aber eine höhere Bandbreite habe, aber die sagen widerum, es sei keine höhere Bandbreite bei mir möglich!
Die checken garnicht, was ich will - die sollen einfach die höhere Bandbreite für mich aktivieren und dann sieht man eh, obs funktioniert.

Die gehen ja nur von Theorie-Werten aus, in der Praxis kann es anders kommen.
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 08 Okt, 2005 10:30

bei der ta gibts mindestvertragsdauer nur dann, wenn du eine aktion nützt - sprich gratis herstellung oder so. wenn du normal bestellst - hast du diese nicht
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gorko122 » Sa 08 Okt, 2005 10:36

mist, ich hatte gratis herstellung....
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 08 Okt, 2005 11:10

@gorko122:
Da irrst Du gewaltig. Die Leitungswerte werden wohl gegen eine Erhöhung sprechen. Es ist sicher im Interesse de Providers Dir die bestmögliche Dienstleistung anzubieten, um die verlangte Kohle einzustecken. Wenn es die Technik aber nicht zulässt und Du obendrein unterschrieben hast, dass eine geringere Bandbreite akzeptiert wird musst Du hinterher nicht raunzen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gorko122 » Sa 08 Okt, 2005 13:20

unterschrieben habe ich garnichts wegen der geringen Bandbreite...

Ich habe dem Support eine mail geschickt, ob sie mir nicht die Bandbreite raufstellen können, ich wäre auch damit einverstanden, dass es mal nicht funzt...

Aber ich habe nichts wegen der geringen Bandbreite unterschrieben, obwohl ich froh bin, dass ich ADSL habe (immerhin viel besser als 56k), also besser 256/64 als 56k...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 08 Okt, 2005 13:58

es gibt aber kein "manchmal nicht funktionieren". Da spielt die Physik nicht mit. Du hast ja durchgehend schlechte Leitungswerte.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Sa 08 Okt, 2005 16:38

gorko122 hat geschrieben:unterschrieben habe ich garnichts wegen der geringen Bandbreite...

Du hast wahrscheinlich AON 400 MB bestellt. Die Herstellung hast Du als Selbstinstallation durchgeführt.
Der Speed-Upgrade hängt von der verfügbaren Bandbreite aufgrund der Leitungswerte ab. Als Du diesen durchgeführt hast ist sehr wohl etwas dabei gestanden, dass das von Dir gewählte Produkt akzeptiert wird, die Bandbreite aber nach den Möglichkeiten Deiner Anschlussleitung umgestellt wird. Und genau das geht eben nicht. Die Durchführung des Produktwechsels erfordert eine Authentifizierung. Und die gilt wie eine Unterschrift. Vergiss das nicht.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gorko122 » Sa 08 Okt, 2005 17:39

ja, ich bin ja eh damit zufrieden...

Nur das eigenartige ist:
Ich habe AonSpeed 2GB im Telekom Shop bestellt, bekommen habe ich aber aus unerfindlichen Gründen das Packet mit 400MB. Deshalb hatte ich von Anfang an diesen Speed.

Wie wäre es gewesen, wenn ich das richtige 2GB bekommen hätten, hätte ich dann auch nur 256/64 oder hätte die TA dann gesagt ADSL funzt bei mir nicht oda wie?
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 08 Okt, 2005 17:47

Dann hättest Du gar kein ADSL bekommen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Snappy » Sa 08 Okt, 2005 19:12

computerherby hat geschrieben:Dann hättest Du gar kein ADSL bekommen.

Red mit denen im Wählamt, sitzen meist freundliche Leute dort... (ich mein den Bautrupp)
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL