Inode XDSL - Dauer der Einrichtung...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL - Dauer der Einrichtung...

Beitragvon tmarsel » Sa 08 Okt, 2005 12:19

Vor kurzem sind wir in eine neue Wohnung gezogen und wir haben unseren XDSL@Home Anschluss von Inode mit in die neue Wohnung ĂĽbernommen - bzw. das ganze ist noch in Arbeit...

Jetzt habe ich einmal eine grundlegende Frage: Wieso dauert die Freischaltung eines Breitband-Anschlusses in Österreich sage und schreibe 4 WOCHEN (oder sogar länger)?!
Am 28.09. ist die Bestellung bei Inode eingegangen, vorraussichtlicher (!) Freischaltungstermin ist der 19.10.
Beim Inode-Status-Bericht werden alle Schritte als abgeschlossen gekennzeichnet, lediglich die Arbeiten bei denen die Telekom Austria ihre Finger im Spiel hat sind noch alle offen - was ist das eigentlich für eine Firma, bei der Kleinigkeiten wie Eingangsbestätigungen oder Auftragsbestätigungen Wochen lang dauern? Haben die so wenig Mitarbeiter oder was machen die den ganzen Tag in ihren Büros? Däumchen drehen? Computer spielen?

Ich weiss, dass Inode hier im Prinzip nichts machen kann wenn die TA ihre Aufträge nicht im Griff hat, aber der Preis von 113€ für einen Monat ohne Internet ist schon ein bisschen hoch - vor allem wenn man dann auch noch die monatliche Grundgebühr für diesen Monat verrechnet bekommt...

Mfg
tmarsel
Zuletzt geändert von tmarsel am Do 13 Okt, 2005 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
tmarsel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Sa 08 Okt, 2005 12:31

Die 4 Wochen kannst du dich bei der TA bedanken weil das hat was mit der kündigung des bestehenen anschlussen und dann das übergeben der leitung an inode zu tun also der wurm liegt da eher bei der TA die sich da zeit lässt
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 08 Okt, 2005 12:38

das liegt an der grundsätzlichen Trägheit dieser Firma.
Das betrifft nicht nur EntbĂĽndler und/oder Reseller - auch wenn man sich AON-Speed installieren will gehts nicht wesentlich schneller.
2-4 Wochen muss man da schon einrechnen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tmarsel » Sa 08 Okt, 2005 12:39

Ich weiss, dass es an der TA liegt, das sieht man ja schon am Statusbericht. Aber ich finde, das ist ein schlechter Witz, dass die fĂĽr ein bisschen Papierkram einen Monat brauchen. Aber anscheinend ist das Gang und Gebe bei der Telekom, die sind ja auch sonst nicht gerade bekannt fĂĽr tollen Service und gute Produkte...

Mfg
tmarsel

PS: Gibt es hier eigentliche TA-Mitarbeiter im Forum? Würde gerne mal deren Meinung hören ;)
tmarsel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 08 Okt, 2005 13:17

>Am 28.09. ist die Bestellung bei Inode eingegangen, vorraussichtlicher (!) Freischaltungstermin ist der 19.10.
ich find das is eh schnell... auĂźerdem sinds exakt! 3 Wochen, und nicht 4.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gorko122 » Sa 08 Okt, 2005 13:30

Ich mag die TA zwar nicht sonderlich, da sie keine so guten Angebote haben, aber mein AonSpeed Anschluss war innerhalb von einer Woche (ab Bestelldatum) einsatzbereit (am längsten hat es gedauert das Modem zu schicken)

Bei einem Freund von mir hat die AonSpeed bestellung bis es funktioniert hat auch nur 1,5 Wochen gedauert

Diese Zeiten finde ich OK, die oben Beschrieben aber nicht...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 08 Okt, 2005 13:36

dass die fĂĽr ein bisschen Papierkram einen Monat brauchen.

vielleicht muĂź ja auch noch was anderes gemacht werden ausser papierkram.
schlieslich gehts in manchen wählämtern ziemlich eng zu ...

zum anderen ist der bestellstatus bei inode auch nicht zu 100% als bare mĂĽnze zu nehmen. bei einem anschluĂź, der seit 5 wochen online ist, steht zB noch immer warten auf ta-abnahme.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tmarsel » Sa 08 Okt, 2005 13:48

ich find das is eh schnell... auĂźerdem sinds exakt! 3 Wochen, und nicht 4.

Ja, wenn es bis zum 19. dauert sind es exakt 3 Wochen, aber ich habe die von Inode beschriebene Dauer (3 bis 4 Wochen) gemeint.

Und schnell - das ist wohl relativ. Je nachdem, wofür und wie oft man seinen Internetanschluss benötigt. Wenn jemand für seine Arbeit täglich das Internet braucht, dann sind 3 oder 4 Wochen Ausfall schon ziemlich schmerzlich.

vielleicht muĂź ja auch noch was anderes gemacht werden ausser papierkram.
schlieslich gehts in manchen wählämtern ziemlich eng zu ...

Ich glaube, es hat auch etwas damit zu tun, dass die TA einen (potentiellen) Kunden verliert. Und wenn jemand zur Konkurrenz abwandert, können sie sich ja ruhig Zeit lassen, es betrifft die TA in Zukunft sowieso nicht mehr...

Mfg
tmarsel
tmarsel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Sa 08 Okt, 2005 14:20

Es ist halt so ich hab viele berichte gelesen von deutschen die zu acor gewechselt sind da gibts leute dabei wo acor sagte das sie in zwei wochen die leitung bekommen und die warten seit Monaten drauf also freu dich lieber das es nur 3-4 Wochen sind und need noch mehr ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Sa 08 Okt, 2005 15:15

Warum kann ich eigenltich nicht so leichtgläubige Kunden haben.
Ich brauch also nur schreiben auf miener Homepage der und der braucht so lange und ich leite alle Bösen Mails ab von mir.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 08 Okt, 2005 15:42

aonspeed hat bei mir 2,5 monate gedauert :ichsagnix:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Sa 08 Okt, 2005 16:45

Tom-Wien hat geschrieben:zum anderen ist der bestellstatus bei inode auch nicht zu 100% als bare mĂĽnze zu nehmen. bei einem anschluĂź, der seit 5 wochen online ist, steht zB noch immer warten auf ta-abnahme.

Das ist doch egal. Hauptsache der Kunde frisst es. ;)
Und wie man sieht ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Sa 08 Okt, 2005 17:05

Tom-Wien hat folgendes geschrieben:
zum anderen ist der bestellstatus bei inode auch nicht zu 100% als bare mĂĽnze zu nehmen. bei einem anschluĂź, der seit 5 wochen online ist, steht zB noch immer warten auf ta-abnahme.

wayne interessierts?
hauptsache ist ja, dass es funzt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon speedy4gamers » So 09 Okt, 2005 07:45

Wenn alles gut geht, und ich am Mittwoch xDSL bekomme, hat das ganze 2 1/2 - 3Wochen gedauert. Das ist noch zu verschmerzen, wenn ich bedenke, dass ich da sicher nicht der einzige bin.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Mo 10 Okt, 2005 22:13

Hab nach erfolgreicher KĂĽndigung von tele2Uta Complete ( gott sei dank)

am 28.9 mich zu Inode angemeldet ( Xdsl 2048/512 mit Voip )

Am 7.10 ist bereits einer von der Telekom vorbeigekommen hat so ein Kästchen für 15 min an die Dose angehängt und danach gesagt wir sind entbündelt. Seidem war Telefon und Internet tot. Wir könnten Inode anrufen ob sie vielleicht das Modem schon früher schicken.
Heute am 10.10 ist das Modem und das Mediatrix 2102 und die Zugangsdaten angekommen ( unglaublich schnell).

Internet geht super nur das Telefon bzw. Mediatrix funktioniren noch nicht.
Im bestellstatus Shop steht voraussichtliche EntbĂĽndelung 14.10.

Kann das sein das deswegen das Telefon noch nicht funktioniert, man hört nur ein lautes Besetztzeichen und beim Metiatrix leuchten nur Lan und Power ( Ready und Use leuchten nicht)

Aber warum funktioniert dann das Internet??

Vieleicht kann mir dazu einer etwas sagen, wäre sehr dankbar für hilfe.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL