Und zwar habe ich eine Frage bez. Leitungsqualität/Geschwindigkeit/Dämpfung an die ADSL Techniker hier im Forum
Mich würde interessieren ob Probleme mit der Download Geschwindigkeit mit dem Dämpfungswert welcher im Modem angezeigt zu tun hat, und was man dagegen tun kann.
Das Problem ist das ich im Download eigendlich immer schon eine max. Rate von 50-55kB/s erreiche (also die 512 kbit von ADSL)
Im Modem Menü wurde aber als Verbindungsgeschwindigkeit immer 800kbit angezeigt.
Seit 1 bin ich auf das FairUse von Aon umgestiegen und im Modem steht nun 2.176 kbit
Der Download ist aber IMMER noch gleich bei 50-55kB/s
Habe auch schon mit der TA Hotline gesprochen, die sagten mir das die Dämpfung der Leitung etwas höher ist, jedoch es funktionieren sollte.
Unten seht ihr die Daten welche das Modem unter den Infos ausspuckt.
Hier im Forum hab ich gelesen das es ab 50dB Dämpfungswert Probleme gibt.
Jedoch muss ich sagen das ich mit meinem Ethernet Modem (ST 510) bisher weder Probleme mit Verbindungsabbrüchen noch sonstigen Sachen habe, wie gesagt nur das Speed Phänomen.
Ich werde auf jeden Fall morgen noch mal mit der Hotline reden, denn der Techniker hat mir auch noch gesagt falls es Probleme gibt könnte er mich auf eine andere Leitung legen??
Mich würde jetzt nur mal interessieren was ihr dazu sagt an was es liegen könnte??
Danke
Link Information
Uptime: 0 days, 0:16:20
Modulation: G.DMT Annex A [POTS Overlay Mode]
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Data Transferred (Sent/Received) [KB/KB]: 319,00 / 998,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 12,0 / 15,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 31,0 / 57,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 20,0 / 6,0
Vendor ID (Local/Remote): ALCB / ALCB
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0