Hi xDSL.at freaks
Jetzt gehöre ich auch bald zu euch...
Habe am 06.09.2005 xdsl@home (2048/512) bestellt.
Beim Bestellvorgang war alles klar soweit...
* TA war da, 2. leitung gelegt "mĂĽsste theoretisch funktionieren"
* Der Bestellvorgang ging weiter bis TA Leitungsabnahme... auch das wurde erledigt
* Datum der Entbündelung 28.09.2005 -> also habe ich gewartet und danach versucht mich zu verbinden... obwohl "Produktfertigstellung" und "Bestätigung über Produktfertigstellung" noch nicht abgearbeitet wurde - Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass es auch schon vorher funktionieren kann hab ichs probiert -> leider kein Erfolg.
Nach einem Support E-Mail an Inode bekam ich folgende Antwort: "...Die Fertigstellung wurde am 28.9 abgeschlossen und die Leitung sollte betriebsbereit sein. ..."
Jetzt meine kleine Noob Frage:
a.) Bin ich zu blöd alles richtig einzustellen, dass ich eine Verbindung kriege, obwohl ich alles 10x überprüft habe und genau nach anleitung 5xmanuell und 5x automatisch installiert habe
oder
b.) Liegt es an der Leitung? (Leuchtet die DSL-LED sobald man das Modem an die Leitung anhängt, oder erst wenn man sich verbindet? -> in meinem Fall ist sie nämlich immer dunkel, sei es beim verbinden oder nur beim Einstecken in die Dose (ja, ich hab auch links und rechts probiert zum einstecken)
please help
wenn a.) -> ok (vielleicht find ich ja meinen Fehler *g*), wenn b.) -> werd ich mal die Hotline quälen müssen... ev. ist was mit meiner Leitung?!
Danke im Voraus....
Speedy (BTW: Kdnr. 149762)