wlan-router für zyxel 650

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wlan-router für zyxel 650

Beitragvon guckuck » Mo 03 Okt, 2005 16:29

hallo,

ich habe seit feb. 04 eine xdsl@home800/128 verbindung mit voip und suchen nun nach einem zum zyxel 650h-31 passenden wlan-router um auch mein notebook und einen pc in einem anderen zimmer mit dem netz zu verbinden! :?
kann mir irgendwer einen passenden router vorschlagen?
habe zwar schon stunden verbracht in den foren zu lesen und auch die liste auf www.filipic.biz durchgesehen, jedoch bin ich etwas verunsichert weil ja diese router manchmal auch orstabhängig sind und nicht zu jedem modem passen!
da ich nicht vorhabe mir einen router zuzulegen, den ich dann ev. vielleicht 3 x umtauschen laufen darf bis mal was funktioniert bitte ich um eure hilfe! :-?

vielen dank im voraus :D

guckuck
guckuck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 03 Okt, 2005 16:37

im grunde funktioniert jeder router mittlerweile, der pppoe unterstützt.
also kommt es jetzt auf deine persönlichen wünsche hinsichtlich der feature´s an, welchen wlan-router du dir besorgst (reichweite, geschwindigkeit, vorhandene wlan-adapter, etc.)
bei deinem anschluß mußt du allerdings erst pppoe aktivieren lassen - mail an den inode suport mit der bitte um aktivierung von pppoe - kundennummer nicht vergessen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon guckuck » Mo 03 Okt, 2005 21:47

hi tom

vielen dank für die info!
wusste ja nicht mal dass ich da ein mail an inode senden muss um pppoe zu aktivieren! ich laie weiß ja nicht mal was das heißt! :oops: *gg*
hab nämlich schon mal mit einem geborgten router von netgear mr814v2 versucht die wlan-verbindung herzustellen. funktionierte aber nicht!
tja über persönliche wünsche bezgl. des routers habe ich noch nicht wirklich so nachgedacht! :? ich denke doch es sollte standard sein, dass die reichweite für eine 85 m2 wohnung reicht!? und die geschwindigkeit? tja, gibt es so viele unterschiedliche router, die eventuell die geschwind. bremsen?
puh! dachte mir garnicht dass ich da auf so viel achten muss!? :oops:
wichtig ist mir einfach dass ich in der ganzen wohnung zugang habe, der router sich mit meinem zyxel 650er modem "verträgt" und voip noch funktioniert! wobei das telefonieren derzeit schon nicht wirklich funktioniert weil sich das telefon während des gesprächs einfach abschaltet und die leitung pfutsch ist! :?
naja, gar nicht so einfach für eine laiin wie mich! *gg*

lg guckuck
guckuck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 07:14

zum ersten einlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan
es gibt auch ganz brauchbare anfaenger/innentaugliche buecher darueber.

die geraete sollten alle denselben standard unterstuetzen. also zuerst einmal die dokumentation des notebooks anschauen, sonst wirfst du dein geld raus. die reichweite haengt sehr von den mauern und sonstigen hindernissen ab (metall, grosse spiegel). ausserdem ist bei mauern der winkel zu beachten.

mit voip hat der router uebrigens nichts zu tun (wenn es voip von inode ist). der ata bleibt ja am modem angesteckt.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL