Neuer xDSL@home anschluss...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer xDSL@home anschluss...

Beitragvon Speedy83 » Mo 03 Okt, 2005 21:15

Hi xDSL.at freaks :)
Jetzt gehöre ich auch bald zu euch...

Habe am 06.09.2005 xdsl@home (2048/512) bestellt.
Beim Bestellvorgang war alles klar soweit...

* TA war da, 2. leitung gelegt "mĂĽsste theoretisch funktionieren"
* Der Bestellvorgang ging weiter bis TA Leitungsabnahme... auch das wurde erledigt
* Datum der Entbündelung 28.09.2005 -> also habe ich gewartet und danach versucht mich zu verbinden... obwohl "Produktfertigstellung" und "Bestätigung über Produktfertigstellung" noch nicht abgearbeitet wurde - Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass es auch schon vorher funktionieren kann hab ichs probiert -> leider kein Erfolg.

Nach einem Support E-Mail an Inode bekam ich folgende Antwort: "...Die Fertigstellung wurde am 28.9 abgeschlossen und die Leitung sollte betriebsbereit sein. ..."

Jetzt meine kleine Noob Frage:

a.) Bin ich zu blöd alles richtig einzustellen, dass ich eine Verbindung kriege, obwohl ich alles 10x überprüft habe und genau nach anleitung 5xmanuell und 5x automatisch installiert habe
oder
b.) Liegt es an der Leitung? (Leuchtet die DSL-LED sobald man das Modem an die Leitung anhängt, oder erst wenn man sich verbindet? -> in meinem Fall ist sie nämlich immer dunkel, sei es beim verbinden oder nur beim Einstecken in die Dose (ja, ich hab auch links und rechts probiert zum einstecken)

please help :)

wenn a.) -> ok (vielleicht find ich ja meinen Fehler *g*), wenn b.) -> werd ich mal die Hotline quälen müssen... ev. ist was mit meiner Leitung?!

Danke im Voraus....

Speedy :ok: (BTW: Kdnr. 149762)
Speedy83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 07:07

das dsl-led sollte leuchten, sobald das modem angesteckt wird (genauer: sobald es synchronisiert hat, das kann ein paar sekunden oder auch eine minute dauern). wenn es das nicht tut, ist entweder mit der leitung oder dem modem etwas nicht in ordnung. richtig angesteckt? stromschalter am modem?
wenn beides nicht hilft, noch einmal an den support wenden. ev wurde das modem beim transport beschaedigt.

noch ein moeglicher leger: in manchen wohnungen/haeusern gibt es mehrere telefonanschluesse, von denen der neue bewohner ev nichts weiss. es ist schon vorgekmmen, dass die falsche leitung entbuendelt wurde.
Zuletzt geändert von jutta am Di 04 Okt, 2005 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy83 » Di 04 Okt, 2005 08:07

Danke fĂĽr die schnelle Antwort, werde mich heute Abend an den Support wenden.

Speedy
Speedy83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Speedy83 » Do 06 Okt, 2005 06:40

fyi

Habe vorgestern um 18:00 beim Support eine Störungsmeldung abgegeben und gestern um 19:00 war der Techniker da.

resultat:
Er hat die Leitungslänge gemessen und die hat ca. 50m betragen. D.h. der Fehler lag im Keller (Hab meinen 2. Anschluss im Dachboden durch 2 Stockwerke verlegt) Die nette TA Technikerin hatte beim Anschließen wohl zu fest angezogen, sodass ein Draht so gut wie abgerissen war - kann ja mal passieren.

Auf jeden fall abgezwickt, abisoliert und neu verschraubt - modem reset: welcome to inode :)

Tip: sollte jemand mal ein ähnliches Problem haben, kann man ja auch selbst die Anschlüsse kontrollieren (Dose, Haus) und erst danach den Support anrufen, obwohl der support von Inode ja nett, kompetent und schnell ist (hat ja nur 25h gedauert bis alles in Ordnung war)

MfG Speedy
---
aus Bludenz/Vorarlberg
Speedy83
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL