Standortwechsel mit Problemen bei INODE

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Standortwechsel mit Problemen bei INODE

Beitragvon Eric » Mo 03 Okt, 2005 12:41

Hallo,

Folgenden Fall erlebe ich gerade jĂĽngst mit Inode:

Da ich die Wohnung in Graz gewechselt habe, habe ich in Vorraussicht vor 2 Wochen das Formular fĂĽr den Standortwechsel ausgedruckt, ausgefĂĽllt und per Post an Inode (incl. Lichtbildausweis) geschickt.

Heute rufe ich bei der Hotline an weil Inode keine Meldung von sich gibt, und der Hotlinemitarbeiter berichtet mir es sei das Formular nicht eingegangen und diesbezĂĽgl. auch keine Vorkehrungen fĂĽr den Standortwechsel getroffen worden. Er meinte dann ich solle das Formular nochmal an Inode faxen.

Ich brauche das Internet in meiner neuen Wohnung sehr dringend für das Studium, ich befürchte nun noch einen Monat oder gar länger auf eine Umstellung warten zu müssen.

Ich habe nun Inode nochmal eine Email geschickt und auf das Problem hingewiesen, mich trifft hier ja keine Schuld wenn Inode einen Brief verschlampt. :(

Hier sind ja einige Supportmitarbeiter von Inode unterwegs, vllt. liest dies ja zufällig einer und kann mir da weiterhelfen.

Eric
Talk to the hand
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 03 Okt, 2005 12:50

Frage: Wer sagt das Inode den Brief verschlampt hat.

Deshalb ein Tip fĂĽr die Zukunft
Falls es wichtig ist immer eingeschrieben, oder ein paar Tage später anrufen und sich bestätigen lassen, dass alles korrekt eingelangt ist. Sollte man auch bei einem Fax auf jeden Fall machen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 03 Okt, 2005 13:13

kannst du beweisen, dass inode der brief erreich hat (einschreiben ggf. sogar mit rĂĽckschein)? ;)

es gehen so viele briefe bei der post verloren oder werden erst nach wochen (> 4) zugestellt, da gleich inode die schuld zu geben ist IMHO ein bisserl verfrĂĽht ...
wobei: es werden aber auch von ULP noch mehr briefe korrekt zugestellt :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Eric » Mo 03 Okt, 2005 13:18

Nein kann ich nicht, da ich den Brief nicht Eingeschrieben versandt habe. :( (Ausserdem seit wann haben wir hier eine Beweislastumkehr? *g* ;-) )

Natürlich kann auch die Post schuld sein, bislang kamen meine Briefsendungen eben nur immer an, aber wie gesagt, möglich ist es natürlich.

Wie dem auch sei: Wie lange dauert so eine Ummeldung normalerweise? Auf dem Formular stand glaub ich was von bis zu 2 Wochen ab Eingang des Formulars?
Talk to the hand
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 03 Okt, 2005 13:23

Also grundsätzlich ist bei mir noch jeder wichtige Brief bei der Post verloren gegangen
Gut - ich habs nur 2 mal draufankommen lassen und schreib seither alles was von terminlicher/rechtlicher/sonstiger Relevanz ist ein - die paar Cent is mir das Vermeiden des Ă„rgers wert.
Grazer Post scheint momentan wieder super in Schuss zu sein - haben Freitag und heute wieder Werbeschreiben fĂĽr Veranstaltungen am 27/28.9. bekommen, die 2 Wochen zuvor laut Poststempel aufgegeben wurden...
is also sowohl zeitlich als auch zuverlässigkeitstechnisch geschickter in Graz Schriftstücke selbst und zu Fuß zuzustellen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER