Silver server+bittorrent/azureus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Silver server+bittorrent/azureus

Beitragvon arx » So 02 Okt, 2005 02:18

ich habe einen ZyXEL Prestige 645 von Sil bereitgestellt bekommen, er leitet alle port weiter auf 192.168.0.2 bei den anderen Ips sind nur die standardsports offen.

ich habe mir die ip adresse 192.168.0.2 geben in der windowsfirewall die entsprechenden ports freigegeben mit dem resultat, die filesharing programme, die ich ausprobiert habe funktionieren(Limewire,edonkey,winMX,kazaa). jetzt wollte ich mal azureus austesten: wieder die ports in der windowsfirewall freigeben, nat test ok,alles klappt super, schneller download, doch dann zeigts sich, dass ich nebenbei nicht bzw. kaum surfen kann, es kommt ein timeout. Quch der nat test in azureus funktioniert nicht mehr wenn erst mehrere Dls laufen "test konnte nicht durch gefĂĽhrt werden" das ganz funktioniert auch nicht wenn ich nur 3,4 DLs @ 1Kb/S habe. d.h bei surfen ist kein unterschied ob ich mit azureus 120kb/s lade oder 3kb/s. es geht eher umso schlechter je mehr downloads und upload es gibt(aber die konnte ich noch nicht wirklich nachprĂĽfen)

was kann das sein und wie kann mans richten?! auf den router/modem habe ich keinen zugriff(gehört sil).
arx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 02 Okt, 2005 07:28

cfosspeed
was glaubst warum ich das verwende?
weil ich sonst nur mehr pings von >800ms habe und ein surfen dadurch nur mehr sehr schwer möglich ist!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 02 Okt, 2005 11:18

reduziere den *upload*. dann funktioniert surfen wieder.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL