Verbindungsabruch schon unter kleiner Leistung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsabruch schon unter kleiner Leistung

Beitragvon mark79 » Mi 28 Sep, 2005 14:48

Hallo,

Ja, ich hab die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht mein konkretes Problem gefunden ;)

Hab auch ein kleines Problem mit VerbindungsabrĂĽchen in Verbindung mit Emule&Co
Es kommt vor das es in unregelmäßigen Abständen zu Verbindungsabrüchen kommt. Manchmal schon nach 5 minuten nachdem ich Mule&Co gestartet habe, manchmal nach einem Tag und manchmal garnicht. Oder wenn ich Emule&Co schließe kommt es recht oft zu Verbindungsabrüchen.

Desweiteren hab ich diese Abbrüche auch wenn ich nichts anderes mache, als nach einem Spieleserver mit "All Seeing Eye" zu suchen, (ASE ist ein Browser welcher nach Onlinespieleserver sucht, Ping abfragt usw.) Er fängt an die Server zu scannen, plötzlich Verbindung weg :cry:

Wenn ich also so eine Unterbrechung habe, kann ich mich nicht gleich wieder einwählen, ich muss das Modem (Zyxel 645) abschalten, ca. 2minuten warten und dann kann ich erst wieder verbinden. Router hab ich keinen, benutze xdsl@home 3072/512 mit statischer IP und Fastpath. Andere Programme laufen keine im Hintergrund, Trojaner hab ich auch keinen ;)
Falls nötig, meine Kd. Nr. lautet 65663

Gibts dafür eine Lösung ?

Gruss, Mark
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 28 Sep, 2005 15:26

Ich denke da gibts bei Windows XP irgend ein Problem, dass nur eine sehr beschränkte Anzahl von Verbindungen innerhalb kurzer Zeitabständge geöffnet werden kann.

P2P-Programme benutzen meines Wissens nach oftmals sehr viele Verbindungen gleichzeitig.

Verwende nicht Windows XP und gut ists.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mi 28 Sep, 2005 15:31

lol
der war gut.....
bei mir gehts doch auch

ne aber sowas gibts wirklich, such am besten im netz danach, gibt sicher ne anleitung dafĂĽr
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mike2k3 » Mi 28 Sep, 2005 15:51

Ich habe so ein ähnliches Problem mit Bittorrent hinter einem Router und PPPOE. Aber nach einem Verbindungsabbruch kann ich sofort wieder eine Verbinung aufbauen.

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31366
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mark79 » Mi 28 Sep, 2005 16:51

wenn ich gleich wieder connecten könnte wäre es nicht soooo tragisch, aber immer 2 min (manachmal muss ich auch ein 2tes oder 3tes mal das Modem aus- und einschalten bis es endlich wieder verbindet) warten, das nervt gewaltig.

Vor allem kann ich nichtmal nach Servern suchen ohne einen disconnect zu haben :motz:
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Sep, 2005 17:00

1. wenn du eine statische ip hast, hast du den anschluss ja schon ueber ein jahr. seit wann treten die disconnects auf? hast du irgendwas veraendert?

2. warum "musst" du das modem abschalten? normalerweise geht ein reconnect schneller, wenn das modem nicht erst wieder sync werden muss.

3. hast du schon versucht, mit pppoe einzuwaehlen? damit laeuft windows bei mir deutlich stabiler.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mark79 » Mi 28 Sep, 2005 17:19

Hallo Jutta,

zu 1.) stimmt, habs schon seit 2003. Die disconnects waren eigentlich immer schon, da aber nur bei Emule&Co. Hab mich damit eigentlich abgefunden. Nun hab ich ständig diese disconnents, zb. wie schon erwähnt sobald ich mit ASE die Server aktualisieren "möchte"
Verändert habe ich eigentlich nichts, ausser das ich vor einer Woche den PC neu aufgestzt habe.

zu 2.) Wenn ich es nicht abschalte bekomme ich immer eine fehlermeldung:

Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138...
Fehler 800: Die VPN UnterstĂĽtzung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind fĂĽr diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert

zu 3.) was ist pppoe ?? muss mal suchen
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Sep, 2005 17:21

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mark79 » Do 29 Sep, 2005 18:19

Hallo,

Also, habs auf pppoe umgestellt und der scan funktioniert ohne verbindungsunterbrechung. :)
Leider hab ich noch immer die Probleme mit zb. mir Emule usw. hier hilft dann nur Modem ausschalten, warten.....dann kann ich erst wieder connecten :oops:
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 30 Sep, 2005 06:39

wenns ein einzelplatz-modem ist, versteh ich zwar nicht, was ihm emule anhaben kann, aber versuche trotzdem einmal, die max connections und den upload runterzusetzen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL