Wechsel von Tele2Uta zu Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 18:03

Ich bin schon bei Inode seit gestern angemeldet

Das die Leitungen und die Dosen vorhanden sind wird der Techniker von der Telekom wenn er kommt selber sehen.

Auf der Bestellstatusanzeige von Inode steht Entbündelung 14.Okt.2005
( ohne Gewähr) soll das heisen das es nur 2. Wochen dauert bis ich Telefonieren und Surfen kann,das wäre Super.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon IBK_modell » Do 29 Sep, 2005 18:18

@BlasterX,

Mom mal jetzt vertehe ich nur noch Bahnhof...???

Du bist von tele2uta zur TA zurück und nun läst dich von Inode entbündeln???

Warum soll ein techniker von der TA zu dir kommen?? Das braucht er ja nicht.... meistens rufen die an um die funktion zu prüfen.

oder habe ich da was überlesen??

mfg

bob
IBK_modell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 18:50

Nein, Ich bin jetzt bei Tele2Uta ( entbündelt) und gehe direkt zu Inode über.

Aber wenn der von der Hotline sagt es müsse eine neue Leitung gemacht werden , dann werden sie wohl einen vorbeischicken müssen und der wird wohl von der Telekom sein.
Oder macht das etwa Inode?
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon IBK_modell » Do 29 Sep, 2005 18:59

Hallo BlasterX,

Ähmm nee das glaube ich nicht das da einer von TA kommt. Den die TA geht die leitung und dein anschluss eigentlich nix mehr an.

Ich gehe mal davon aus das da wer von Inode kommt bzw. die das am Wählamt machen.

sag bescheid wenn du was weist würde mich interesieren.

mfg

Bob
IBK_modell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 19:34

Danke IBL_modell, sehr aufschlussreich!

Hotlines sind echt super ...
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HomerWells » Do 29 Sep, 2005 21:50

BlasterX hat geschrieben:Du weist hoffentlich wenn du von Tele2Uta für die Kündigung noch kein
OK erhalten hast das du jetzt für 2.Provieder Gebüren zahlst, so hats mir die bei Inode erklärt.

Ja was sollen sie dir sonst sagen. Habe bisher weder Kundennr. noch Rechnung von T2UTA, also zahle ich auch nicht doppelt ;) Ausserdem habe ich fristgerecht gekündigt, wenn T2UTA nicht in der Lage ist, eine Kündigung innerhalb ihrer eigenen Kündigungsfrist zu bearbeiten, sollte das nicht mehr mein Problem sein.
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HomerWells » Do 29 Sep, 2005 21:56

IBK_modell hat geschrieben:Ähmm nee das glaube ich nicht das da einer von TA kommt. Den die TA geht die leitung und dein anschluss eigentlich nix mehr an.

Meine Leitung ging die TA noch was an (siehe weiter oben)
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 22:30

@HomerWells

Ja was sollen sie dir sonst sagen. Habe bisher weder Kundennr. noch Rechnung von T2UTA, also zahle ich auch nicht doppelt ;) Ausserdem habe ich fristgerecht gekündigt, wenn T2UTA nicht in der Lage ist, eine Kündigung innerhalb ihrer eigenen Kündigungsfrist zu bearbeiten, sollte das nicht mehr mein Problem sein.

Die Rechnung kommt bestimmt , du darfst nicht vergessen deine Kündigung muß erst angenommen werden.
Du hast eine 12 Monatsbindung bei Complete.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 22:42

Vieleicht weiß einer im Forum darüber bescheid

Auf der Bestellstatusanzeige von Inode steht Entbündelung 14.Okt.2005
( ohne Gewähr)angegeben habe ich aber im Zeitfenster 26.Okt.
soll das heisen das es nur 2. Wochen dauert bis ich Telefonieren und Surfen kann??
Zuletzt geändert von BlasterX am Fr 30 Sep, 2005 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Fr 30 Sep, 2005 06:57

BlasterX hat geschrieben:Du hast eine 12 Monatsbindung bei Complete.

Ich, alter UTA Complete Kunde, habe nur 1 Monat kündigungsfrist.
Generell sind bei allen Produkten von Tele2UTA nur Bindefristen von 1 Monat. Ruf einfach mal an.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Fr 30 Sep, 2005 09:03

Aber nicht bei Tele2Uta Complete da sind es 12 Monate

siehe: Tele2Uta

Zitat : * Nur bei entbündelbarer Anschlussleitung möglich. Mindestvertragsdauer 12 Monate, zusätzlicher Download je 100 MB: EUR 2,90.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Fr 30 Sep, 2005 14:54

12 Monate sind meiner Meinug zu viel. Die 24 Monate von YCN sollten sowieso verboten werden.

6 Monte wäre für mich noch ok, wenn ein Provider zufriendenstellend ist verlängert man so oder so.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Fr 30 Sep, 2005 17:49

IBK_modell hat geschrieben:Ähmm nee das glaube ich nicht das da einer von TA kommt. Den die TA geht die leitung und dein anschluss eigentlich nix mehr an.

Natürlich geht die Leitung die TA noch was an. Die Leitungen werden ja nur vermietet.
Das ist wie bei einer Mietwohnung. Wenn der Mieter wechselt, geht das den Vermieter ja auch immer noch was an.

IBK_modell hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das da wer von Inode kommt bzw. die das am Wählamt machen.

Die Schaltung am Wählamt wird von der Telekom geändert. Das dafür jemand vor Ort kommt ist eher unwahrscheinlich (aber bei den Telekom Bautrupps weis man nie). Von Inode kommt sicher niemand.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Rechnung Tele2Uta Complete

Beitragvon tomasgraz » Do 06 Okt, 2005 18:45

Hi!

Hab seit 2 1/2 Monaten das Produkt Tele2Uta Complete!

Hat schon jemand eine Rechnung bekommen?

Natürlich habe / hatte ich die gleichen Probleme wie alle.
(Internet ist langsam / Telefonieren fast nicht möglich)

Ich habe noch keine Rechnung bekommen, bei der Tele2 Auskunft ist lt. deren Mitarbeitern alles deaktiviert. Funktioniert jedoch "alles" einigermaßen.

mfg
Tomas (Graz)
tomasgraz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Mi 12 Okt, 2005 16:43

BlasterX

irgendwas stimmt da nicht?!?!

einerseits fragst du lt deinen angaben für andere Person nach wieviele Telefone man von Tele2 bekommt bei Complete, fragst nach Nebenstellenanlagen-Betrieb bei analogleitungen -kein namhafter entbündler in Österreich kann das- und andererseits postest du dein Drama mit Tele2uta?!?!

wennst halt einfach nur das Billige siehst (wenn man es genauer prüft ist es eigentlich sauteuer, bitte nicht kommen wie "naja eine andere Firma enbündelt bei uns noch nicht, ausser tele2uta usw"...

bevor -und spätenstens bei den klaren hinweisen auf Voip usw hätten bei dir VOR Vertragsabschluss die Alarmglocken leuten müssen- du so einen Fehler machst, solltest dich schon mal besser und objektiver Informieren und selbst wissen was du willst........

klar kannst du Vertrag -wenns wirklich so schlimm ist wie beschrieben aber irgendwie hab ich da so bedenken weil ich ziemliches Eigenverschulden vermute -eigene leitungsverkabelung usw....- OHNE Rücksicht der 12Monatsbindung auflösen und nichts für was nicht bezahlen, bei solch argen Beeinträchtigungen.

Natürlich kann dir der Provider jedoch das Gegenteil beweisen, dafür ist ja die RTR bei solchen Streitigkeiten in Schlichtungshinsicht da, warum gehst dort nicht hin?

lg
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER