Wechsel von Tele2Uta zu Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jugger » Do 29 Sep, 2005 16:35

Nun Frechheit: Telekom kann es ja auch als Frechheit empfinden das du dich damals entbĂĽndeln lassen hast :)

Ist halt so, du hast den Telekom Anschluss gekündigt und möchtest jetzt einen neuen. ( es muss sehr woll deine Leitung im Wählamt wieder umglegt werden)
udn eine neue Leitung kostet 167 Euro.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 16:37

Kann ich drauf bestehen, eine neue Leitung in den 2. Stock in meine Wohnung ziehen zu lassen?

Ich will die Telekom ja nicht, leider brauch ich einen Festnetzanschluss fĂĽr YCN
Zuletzt geändert von vialli am Do 29 Sep, 2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 29 Sep, 2005 16:44

wenn du sonst keine hobbies hast
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 29 Sep, 2005 16:46

*du* vermutlich nicht, wenn deine altersangabe richtig ist, deine eltern schon eher.

wie ich weiter vorne im thread geschrieben habe, wird die leitung routinemaessig vom hausverteiler in die wohnung gelegt, wenn das noetig sein sollte, allerdings nur, soweit rohre/kabelschlaeuche vorhanden sind.
Zuletzt geändert von jutta am Do 29 Sep, 2005 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 16:47

Schaut fast so aus :)

Der Telekommitarbeiter wollte mir keine Antwort geben auf die Frage: "Ist das nicht auch im Interesse der Telekom Austria, wenn ich wieder monatlich brav meine 16€ zahle?"

edit: da war wer schneller: Jutta, die Leitung ist ja schon da! die brauchen nix zu meiner Wohnung legen, die sollen einfach im Wählamt das "andere Ende" wieder "umstecken" :)

noch ein edit: routinenmäßig neues kabel legen um routinemäßig was verrechnen können oder?
Zuletzt geändert von vialli am Do 29 Sep, 2005 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 29 Sep, 2005 16:48

bestehen sicher, aber was sie dann verlangen ist ne andere frage
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 17:02

Hätte gedacht, für das zahlt man die 167 ...

Naja, man kann nix machen, die Spezialisten von der Telekom Austria haben das letzte Wort und deinen letzten Cent.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Sep, 2005 17:07

> edit: da war wer schneller: Jutta, die Leitung ist ja schon da! die brauchen nix zu meiner Wohnung legen, die sollen einfach im Wählamt das "andere Ende" wieder "umstecken" :)

dann umso besser - wo ist also das problem?

> noch ein edit: routinenmäßig neues kabel legen um routinemäßig was verrechnen können oder?

lies bitte, was ich weiter vorne geschrieben habe: es wurde bei mir zum mit inode vereinbarten pauschalpreis miterledigt. der neuanschluss kostet genau gleichviel, egal ob nur das kabel im waehlamt umgesteckt werden muss oder der monteur, wie in meinem fall, 2 stunden lang mit der leiter rauf- und runter rennt, um das kabel in dem viel zu engen rohr doch noch unterzubringen. bei dem aufwand, der bei mir noetig war, haben entweder die ta oder inode oder beide (je nachdem wie die vertraege zwischen denen aussehen) draufgezahlt, bei anderen kunden verdienen sie manchmal auch was.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 17:20

Ich habe dich sehr wohl verstanden, und dir kam es sicherlich zu gute.

Ich zahle drauf. Und wie. Nochmal 167€ zu den Herstellungsgebühren der zukünftigen YCN zu addieren ist wieder ein Haggen und somit wird es mich auch weiterhin aufregen.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 17:40

HomerWells hat geschrieben:
BlasterX hat geschrieben:Wenn du inode xdsl@home Anfang September bestellt hast und Tele2UTA Ende August gekĂĽndigt hast
hast du in der Zwischenzeit keinen Anschluss gehabt ( ich meine Telfon,Internet ) ist ja immerhin 1.Monat??

Ich habe noch immer keine Kuendigungsbestaetigung von T2UTA, dadurch eben nur 1 Tag kein Telefon/Internet, weil mir von T2UTA ja kein Service deaktiviert wurde. Es wurde eine neue Leitung gelegt (virtuell oder wie auch immer, jedenfalls hat ein TA Mitarbeiter bei der Telefondose und im Waehlamt was gemacht, die Doppelader ist aber noch die gleiche), und die Rufnummer neu beantragt, da ich fuer die Portierung die TASL-Nr. gebraucht haette, die aber keiner gewusst hat. Summa summarum eigentlich ein 'sanfter' Uebergang, sollte es nicht von T2UTA noch dicke kommen, wenn sie dann doch mal auf die Kuendigung reagieren...

Du weist hoffentlich wenn du von Tele2Uta fĂĽr die KĂĽndigung noch kein
OK erhalten hast das du jetzt für 2.Provieder Gebüren zahlst, so hats mir die bei Inode erklärt.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon IBK_modell » Do 29 Sep, 2005 17:42

Hallo leute,

Also nur mal kurz zur info:

Wenn man Entbündelt ist und wieder zur TA zurückmöchte kostet das

102 €
Weil nämlich und warscheinlich ja schon eine Dose in der Wohnung ist und kein Technicker kommen muss um was zu machen.

162€
Kostet es wenn ein techniker kommen muss und eine Dose installieren muss.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Inode eine Neue leitung legen muss wenn du von Tele2Uta zu dennen wechselst....

Den es ist so das die leitung noch immer der TA gehört und von Tele2UTA nur gepachtet ist.

und das Inode in deiner Wohnung ne leitung verlegen muss ist schwachsinn... da ja alles schon vorhanden ist.

mfg

BOB
IBK_modell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 17:45

IBK_modell hat geschrieben:102 €
Weil nämlich und warscheinlich ja schon eine Dose in der Wohnung ist und kein Technicker kommen muss um was zu machen.

Jetzt hab ich das Thema gerade erst abgehakt und jetzt kommt das :)

Bitte, woher weiĂźt du das denn?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon IBK_modell » Do 29 Sep, 2005 17:47

@Vialli,

Weil ich das vekaufe und es auf jedem Forumlar eigentlich auch steht bzw in den Foldern;)

edit:

bzw siehe auch:
Telekomwebsite hier

mfg
Bob
Zuletzt geändert von IBK_modell am Do 29 Sep, 2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
IBK_modell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Do 29 Sep, 2005 17:52

IBK_modell

Das gleiche hab ich mir auch gedacht und hoffentlich ist es auch so das man keine neue Leitung braucht.

Aber der bei Inode an der Hotline hat das behauptet.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon IBK_modell » Do 29 Sep, 2005 17:54

@BlasterX,

Nun die herren und Damen an den div. hotlines erzählen viel wenn der Tag lang ist........

also sag denen du wilst dich von ihnen entbĂĽndeln lassen und das alles vorhanden ist.....Leitungen Dosen usw...

und bei Tele2uta kĂĽndigen.

mfg

bob
IBK_modell
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER